fotoloft
macht Rennlizenz
Die Laufzeit jedes gebuchten Dienstes kann von Anbeginn sowohl im Web als auch in der App jederzeit abgerufen werden.
Anhang anzeigen 615469
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Laufzeit jedes gebuchten Dienstes kann von Anbeginn sowohl im Web als auch in der App jederzeit abgerufen werden.
Anhang anzeigen 615469
Wie kann ich die darin enthaltenen Dienste nutzen, z.B. das "connected parking", muss ich irgendwo hinzappen (im Auto oder in BMW handy App), oder zeigt mir das automatisch freie Parkplätze an, wenn ich mich einem Parkhaus nähere?
Früher vor wenigen Jahren fuhr man sehr gut Auto ohne diese Pakete, aber man wird bequem und manches lässt sich gar nicht vermeiden/abwählen, z.B. die nicht abwählbaren Assis (ich meine nicht ABS und ESP, die sind hilfreich). Fürchte in Zukunft wirds noch mehr gebenDie Aktionäre von BMW kriegen den Kragen doch nicht voll.
Gut laufende Pakete wurden wieder zerschlagen um sie uns anschließend sicherlich günstigerumgepackt wieder anzubieten.
Anhang anzeigen 615707
…..und dazu noch freiwillig und ohne Zwang. Der Wagen fährt ja schließlich auch ohne die (Online-) Dienste.das ist ja alles richtig, aber wir sprechen hier von 99 Euro also ca 8 Euro im Monat
...sind bei meinem eh dabei.Die remote Services gibt es (gerade?) Kostenlos:
![]()
BMW Remote Services: Jetzt für 0 Euro mit unbegrenzter Laufzeit
Drei Jahre nach dem Kauf laufen bei den meisten BMW diverse ConnectedDrive-Funktionalitäten aus beziehungsweise müssen kostenpflichtig verlängert werden,www.bimmertoday.de
sind bei meinem eh dabei.
Klar, aber die dann überflüssige Hardware und die anteiligen Entwicklungskosten wurden trotzdem mit dem jeweiligen Fahrzeug teuer bezahlt.Wer also die 99€ nicht zahlen kann (oder will), lässt es eben.![]()

Schöne neue Welt. In Zukunft wird noch mehr abgeschaltet werden, wenn Du nicht "freiwillig" zahlst…
…da sind dann eben solche Abo-Modelle für Software und Zusatzfunktionen.
Ich bin daher nicht nur negativ eingestellt, sondern mache die Beurteilung von der Art und Weise abhängig.
Ab dem 22.11.23
Ja, sischer is sischer ...Selbst am 23. wäre man noch nicht zu spät….gilt ja 1 Woche.
Habs aber oben mal korrigiert für alle Erbsenzähler.![]()
Nö wäre immer noch Zeit. Ich kann mich nur, ich glaube letztes Jahr war dies der Fall, an was erinnern, da war ein Black Week Angebot auf eine bestimmte Anzahl gedeckelt. Scheint aber hier nicht der Fall zu sein.Selbst am 23. wäre man noch nicht zu spät….gilt ja 1 Woche.
Habs aber oben mal korrigiert für alle Erbsenzähler.![]()

Apple Car Play/ Android Auto ist standardmäßig drin im G29 - das kostet also nichts extra.Schade, Apple Car Play leider nicht reduziert. Wird von Jahr zu Jahr weniger. Vor 2 Jahren (?) war der Service sogar noch 20% rabattiert, letztes Jahr zumindest die Apple Car Play Option.
Dieses Jahr nichts der Dinge mehr.