Connected Services laufen aus - danach nur als Paket verfügbar

Schade, Apple Car Play leider nicht reduziert. Wird von Jahr zu Jahr weniger. Vor 2 Jahren (?) war der Service sogar noch 20% rabattiert, letztes Jahr zumindest die Apple Car Play Option.
Dieses Jahr nichts der Dinge mehr.

Ist CarPlay nicht ohnehin unbefristet frei? Das wundert mich etwas. BMW wollte dafür mal Geld nehmen, ist dann aber aufgrund von kundenprotesten zurück gerudert

Schade, Apple Car Play leider nicht reduziert. Wird von Jahr zu Jahr weniger. Vor 2 Jahren (?) war der Service sogar noch 20% rabattiert, letztes Jahr zumindest die Apple Car Play Option.
Dieses Jahr nichts der Dinge mehr.
Apple Car Play/ Android Auto ist standardmäßig drin im G29 - das kostet also nichts extra.

Wird so sein beim G29, Aussage bezieht sich aber auf "anderer Wagen" von BMW

edit: Vielleicht bei der Gelegenheit die Frage, woher weiss man, ob es im Auto standardmäßig ab Werk drin ist?

Die remote Services gibt es (gerade?) Kostenlos:
Bei mir waren die remote Services anfangs dabei (ich habe kein Abo), dann beim Umstellen auf die neue App funktionierte zB "Ziele ans Auto senden" nicht mehr.
Letzte Woche habe ich dann das Map-Update für 1 Jahr abgeschlossen und die Gratis-remote-Services dazu gebucht.
Jetzt funktioniert "Ziele ans Auto senden" wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Muß Länderspezifisch sein
Meiner ist Januar 2020 und der hat Android Auto/Carplay drin.
Möglichkeit wäre noch Du hast nie ein Update gemacht. Denn das kam frei erst nach dem ersten Update wenn ich mich richtig erinnere.
Was hast Du denn für einen Softwarstand im Auto?

In Punkto Update hänge ich hintendran, müsste von 2021 (oder älter) sein, genau weiss ich es nicht.
Der Wagen ist von 03/2020, damals hiess es, er kann kein Android Auto, weil ich die Option 6C4 Connected Package Professional nicht habe.
Vielleicht springe ich mal über meinen Schatten und update/upgrade auf die neuste Softwareversion.

In Punkto Update hänge ich hintendran, müsste von 2021 (oder älter) sein, genau weiss ich es nicht.
Der Wagen ist von 03/2020, damals hiess es, er kann kein Android Auto, weil ich die Option 6C4 Connected Package Professional nicht habe.
Vielleicht springe ich mal über meinen Schatten und update/upgrade auf die neuste Softwareversion.
Good Luck mit dem update....

Sowohl bei meinem X3 wie auch beim Z4 läuft im Mai das Connected Package Professionel ab.

Hab heute beide um ein Jahr verlängert

X3 M40i bis 27.05.2026 für 119,- EUR
Z4 M40i bis 10.05.2026 für 129,- EUR

Interessant ist, dass bei beiden Paketen jetzt wohl das Kartenupdate enthalten sein soll, was bisher ja nicht der Fall war.
Bin gespannt, wahrscheinlich ist damit aber nur das automatische Update per OTA gemeint.

Screenshot_20250427_115939_Chrome.jpg

Screenshot_20250427_115034_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl bei meinem X3 wie auch beim Z4 läuft im Mai das Connected Package Professionel ab.

Interessant ist, dass bei beiden Paketen jetzt wohl das Kartenupdate enthalten sein soll, was bisher ja nicht der Fall war.
Bin gespannt, wahrscheinlich ist damit aber nur das automatische Update per OTA gemeint.

Anhang anzeigen 680276

Anhang anzeigen 680277

NEIN - die Map Europa/Update ist komplett mit dabei.
Kannst du dann Downloaden und per Stick installieren - nimm einen 64GB Stick.
Dauer im G29 ca 25-Minuten, Software Stand 2025-2

Anhang anzeigen 680276

Anhang anzeigen 680277
Hab ich auch erst gemacht. Dto Mai. Zunächst waren noch 3 Pakete da. Dann das Connected Pro Paket gebucht und die Kartenupdates und rtti waren weg. Ich denke mal, bei dem für 129 ist alles dabei.

NEIN - die Map Europa/Update ist komplett mit dabei.
Kannst du dann Downloaden und per Stick installieren - nimm einen 64GB Stick.
Dauer im G29 ca 25-Minuten, Software Stand 2025-2
Habe es nicht manuell installiert, sondern kam per OTA. Ist es damit permanent im Auto verfügbar - auch ohne online Paket? Oder ist der Zugriff nur mit dem Package erlaubt und ich sollte mir das lieber per Stick installieren?

Habe es nicht manuell installiert, sondern kam per OTA. Ist es damit permanent im Auto verfügbar - auch ohne online Paket? Oder ist der Zugriff nur mit dem Package erlaubt und ich sollte mir das lieber per Stick installieren?
Steht alles in dem "Navi-Thread" hier:

Danke. Ist bestimmt nett gemeint, aber ich denke ich versuche mein Glück, bevor ich mich durch 44 Seiten durchlesen muss. Im Zweifelsfall abonniere ich die Software nach Ablauf einfach wieder.

(Es ging mir nicht um das „wie macht man das?“, sondern um: „reicht der OTA Download, also der Download durch das Auto selbst, damit die Karten auch nach Ablauf verfügbar bleiben, oder muss ich das vor Ablauf noch manuell per Stick installieren“)

Danke. Ist bestimmt nett gemeint, aber ich denke ich versuche mein Glück, bevor ich mich durch 44 Seiten durchlesen muss.
Deine Frage wäre schon nach den ersten 4 Beiträgen in dem Navi-Thread beantwortet wurden.....
Dafür ist das Forum doch da - es ist praktisch eine "Wissens-Datenbank" aus der man viele Wertvolle Informationen rausziehen kann. - Man muss es natürlich auch wollen.... ;)

Deine Frage wäre schon nach den ersten 4 Beiträgen in dem Navi-Thread beantwortet wurden.....
Dafür ist das Forum doch da - es ist praktisch eine "Wissens-Datenbank" aus der man viele Wertvolle Informationen rausziehen kann. - Man muss es natürlich auch wollen.... ;)
Wir alle wollen uns gegenseitig helfen. Ich weiß. Und wer zu faul ist… weiß ich auch.
Deshalb habe ich erneut die ersten vier Beiträge gelesen. Meine Frage ist nicht beantwortet. Ist nicht schlimm. Danke.

Wir alle wollen uns gegenseitig helfen. Ich weiß. Und wer zu faul ist… weiß ich auch.
Deshalb habe ich erneut die ersten vier Beiträge gelesen. Meine Frage ist nicht beantwortet. Ist nicht schlimm. Danke.
Guck mal meinen Beitrag #189
Einmal geladen, ist die Deutschlandkarte installiert 😀👍 und verfügbar.
Europa 2025-2 über den Stick👍 mit der Datei die du vorher auf einen Computer geladen hast.

Die Karte bleibt in jedem Fall auch nach Ablauf des Paketes installiert und nutzbar.

Zurück
Oben Unten