Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also beim Lesen hapert es hier ja gewaltig, deswegen gehe ich auf die Sachen nicht ein, ist mir zu doof. Aber es ist süß, dass einige immer noch ihre Nummer schieben und scheinbar mit dem Zustand zufrieden sind.

Jesses.

Bitte erkläre mir jemand dieses 'Nummer schieben'. Worum geht es 👩‍❤️‍💋‍👨 (m/w/d), 1+1 oder gar mehr ∞ ? Ich bin da völlig aufgeschlossen, bitte um Aufklärung… 😍

Obwohl ich irritiert bin und dachte, dass diese Spritzen eher zur Eindämmung einer Art Matrix-Pandemie statt der Libido dienen sollen (ich aber insgeheim befürchte, dass uns nur Chips eingepflanzt werden sollen oder die Chinesen diesen Kram nur in die Welt gepustet haben, um diese nach der Schwächung der Weltwirtschaft ungehindert mit Ihrem Chinaschrott fluten zu können - ja, denkt mal drüber nach… wer kauft gerade massenhaft Firmen auf und wer ist mit der 'Pandemie' durch und wer schleust eigentlich seit Jahrzehnten die Fledermäuse in den Bad Segeberger Kalkberg ein? Das machen die ja sicherlich nicht freiwillig, oder? - Na? Ist doch keine Kunst, den großen Masterplan zu verstehen… Fangt doch endlich mal zu denken an!), äh, nachdem ich aufgrund dieser definitiv für jeden nachvollziehbaren Gedankengänge teilweise schmerzhaft tief in mich eindrang, kam ich zu der einzig wahren Feststellung, dass ich für die vergangenen fünf Monate eine möglicherweise 80%ige Überlebenschance gehabt hätte, wenn ich eine Glaskugel, in Chemie und Biologie mehr aufgepasst, mehr Ahnung von Impf- oder Kampfstoffen oder Einsicht in den Masterplan gehabt hätte.
Ich hatte Glück und habe die letzten fünf Monate gerade so überleben können. Vielleicht lag es am Glückskeks, in welchem stand: "Iss diesen Glückskeks um Gottes Willen nicht!". Aus diesen Gründen bleiben mir persönlich leider nur die beiden einzigen Möglichkeiten, den Freitod in Gesellschaft eines ehemaligen Präsidenten mittels Induktion eines Desinfektionsmittels zu suchen oder eine nicht bestimmte Zeit abzuwarten, ob es nach der Impfung 'gefährdeter Gruppen' endlich zur heiß ersehnten Apokalypse durch blutgeile, fleischzerfetzende Zombie-Altenheimbewohner im besten Post-Rentenalter und - Pfleger*innen (m/w/d/u/s/w) kommt. Oder gehört das alles auch schon zum Plan? Man weiß es nicht. Weiß jemand mehr?

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich werde mich mittels intensivstem Studium der wissenschaftlichen Verfilmung namens "The World's End" auf die uns allen bevorstehende Zeit vorbereiten. Sollte es nicht zu diesem Fall kommen, werde ich die in der Dokumentation empfohlene Vorgehensweise zur Sicherheit dennoch durchführen und die Lage bzw. meine Impfbereitschaft danach erneut abschätzen.

(Notiz an mich: Benzinrasenmäher volltanken | und ja, ich bin nicht ganz dicht, habe aber einen Führerschein, damit komme ich mit dem Z3 QP ca. 330km weit (säuft viel seit der größeren neuen Ansaugbrücke), also in diesem Umkreis nicht böse antworten!! Darüber hinaus ist's kein Problem: ich habe nur noch Geld für eine Tankfüllung - komme also nicht so weit oder müsste zur Not bleiben.)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl das Eine nicht mit dem Anderen verglichen werden sollte: Die eigentliche Konsequenz - auch ohne Corona - ist, dass das Rauchen eigentlich schlicht sofort verboten werden sollte. Schadet nur und bringt nichts - ausser Steuergeldern. Gäbe einen Aufschrei, wäre aber bald vergessen. Nein, ich bin kein millitanter Nichtraucher :) :-)
Alkohol dann bitte auch. Schadet ja auch nur und bringt nix oder? Und auch gegen den Zucker also die Lebensmittelindustrie vorgehen, da Diabetes dermaßen auf dem Vormarsch ist ....
Ich bin selber Ex-Raucher mir wäre es wurscht. Aber ich spreche es anderen Leuten nicht ab. Ich mag dieses „bringt ja nix“ aus der eigenen persönlichen Meinung gar nicht.

Ex-Pfizer-Chef Dr. Yeadon sagt, dass der Corona-Impfstoff möglicherweise Frauen unfruchtbar machen kann:

Guck mal in seinen Lebenslauf und wann der bei Pfizer war. :d Ohne es näher verfolgt zu haben, gut möglich, dass er sich damals auch einfach ungerecht behandelt gefühlt hat und deshalb jetzt sowas streut.:rolleyes:

Das ist alt. Keine Daten wg Allergien: seitdem in England geimpft wurde, gibt es die und Allergiker wurden rausgenommen.

Wodarg mal bei wiki nachlesen, bevor man den Mann kritisiert. Ist ein SPD Mann.

Der Faktencheck ist ja wohl lausig. „Andere Mediziner“ - welche wird nicht genannt. Das Spike Protein sei zu spezifisch- da sind sich die Ärzte nicht einig und es wurde diesbezüglich nicht getestet. Wodarg sprach davon auch im Konjunktiv. Wie bei der Schweinegrippe.

Wenn es keine Daten und Erfahrung mit dem Impfstoff gibt (8. Dezember) , finde ich es eher schräg, eine „Fakten“- Aussage zu treffen.

Die müssen doch erst noch gesammelt werden. Ich würde den Impfstoff derzeit weder loben noch verteufeln.

„Dr. Mike Yeadon, a former Vice President and Chief Science Officer for Pfizer for 16 years.“

16 Jahre bei Pfizer an der Spitze tätig. Den kann man für doof halten, muss man aber nicht.

Ex-Pfizer-Chef Dr. Yeadon sagt, dass der Corona-Impfstoff möglicherweise Frauen unfruchtbar machen kann:

Bevor jemand Zeit verschwendet und auf den o.a. Link klickt: Das ist eines der bekannten Verschwörungsfuzzie-Portale - siehe z. B. hier:

"... Eine der am häufigsten geteilten Verschwörungstheorien stammt von der deutschsprachigen Onlineplattform connectiv.events ..."

Wie wenig muss man vom Leben haben, dass man sich mit solchen Verlinkungen andauernd derartig peinliche Blößen gibt? :confused:

Bei diesem wichtigen Thema bin ich persönlich auch für eine ausgewogene Diskussion. Und das funktioniert so sehr gut :) :-) Ich selbst habe "bin noch unentschlossen" ausgewählt.

Der Vorteil dieser Variante liegt wohl darin, dass auch Mutationen erfasst werden. Soll es ja bereits in England geben.

Und auch hier gibt es mehr junge Leute mit schwerem Verlauf auf der Intensiv, ohne typische Vorerkrankungen. Die Lunge sieht aus wie bei sehr alten Menschen.

Wodarg mal bei wiki nachlesen, bevor man den Mann kritisiert. Ist ein SPD Mann
das ist aber auch kein Grund, das er nicht daneben liegt, schon im März wurde über ihn geschrieben:

„Dr. Mike Yeadon, a former Vice President and Chief Science Officer for Pfizer for 16 years.“

16 Jahre bei Pfizer an der Spitze tätig. Den kann man für doof halten, muss man aber nicht.
Und bis wann? Das ist Jahre her, wenn ich mich nicht vertan habe. Daher sind seine Wortmeldungen nicht höher zu bewerten als die anderer Wissenschaftler. Soll vorkommen, dass persönliche Befindlichkeiten über wissenschaftliche Erkenntnisse gestellt werden ohne, dass ich jetzt Indizien dafür hätte, habe aber auch nicht danach gesucht.
Zudem macht es unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ja wenig Sinn als Co-Founder von Ziarco (falls er noch dort tätig ist) die Konkurrenz (Pfizer) zu loben. In wie weit der wissenschaftliche Anstand da das wirtschaftliche Interesse überwiegt vermag ich nicht beurteilen.

Guck mal in seinen Lebenslauf und wann der bei Pfizer war. :d Ohne es näher verfolgt zu haben, gut möglich, dass er sich damals auch einfach ungerecht behandelt gefühlt hat und deshalb jetzt sowas streut.:rolleyes:
Es würde ja schon ungemein helfen, wenn er sich vorher mal Gedanken über die Quellen macht, aus denen er zitiert :whistle:

Ist halt die Frage, wodurch der an die Spitze gekommen ist. Im Krankenhaus soll es ja auch öfter mal vorkommen, dass man besser nicht die Chefarztbehandlung wählt... :whistle:

Das ist alt. Keine Daten wg Allergien: seitdem in England geimpft wurde, gibt es die und Allergiker wurden rausgenommen.

Wodarg mal bei wiki nachlesen, bevor man den Mann kritisiert. Ist ein SPD Mann.

Der Faktencheck ist ja wohl lausig. „Andere Mediziner“ - welche wird nicht genannt. Das Spike Protein sei zu spezifisch- da sind sich die Ärzte nicht einig und es wurde diesbezüglich nicht getestet. Wodarg sprach davon auch im Konjunktiv. Wie bei der Schweinegrippe.

Wenn es keine Daten und Erfahrung mit dem Impfstoff gibt (8. Dezember) , finde ich es eher schräg, eine „Fakten“- Aussage zu treffen.

Die müssen doch erst noch gesammelt werden. Ich würde den Impfstoff derzeit weder loben noch verteufeln.
Ist die SPD jetzt ein Qualifikationsmerkmal für einen Wissenschaftler? ;)

Wodarg hat sich mit seinen Aussagen Anfang des Jahres doch schon längst disqualifiziert. Man sieht anhand aktueller Fakten, dass er kein Recht hatte.

Bezüglich Erfahrungen mit dem Impfstoff: 45.000 Impfungen sind für dich also keine Erfahrungswerte? Selbst wenn es Nebenwirkungen gibt die bei 0,1% der Fälle auftreten, hat man statistisch gesehen auch solche Treffer dabei.

Und auch hier gibt es mehr junge Leute mit schwerem Verlauf auf der Intensiv, ohne typische Vorerkrankungen. Die Lunge sieht aus wie bei sehr alten Menschen.
Ich empfehle das geleakte Dokument mal vollständig zu lesen. Die Anzahl der schweren Verläufe / Quote der Leute die ins Krankenhaus müssen ist für Deutschland für jede Altersgruppe darin genau erfasst. (Ich geh mal davon aus, dass die Zahlen stimmen / kann sie nicht nachprüfen).
Ich habe mal „nach einiger Zeit“ angeklickt, da eh viele andere zunächst vortritt haben. Wer sich näher dafür interessiert. Hier ist ein Geleaktes Dokument zur Impfstrategie. Auf Seite 47 sieht man welche Gruppen bevorzugt geimpft werden sollen:
Schau Dir speziell das Diagramm 'Abbildung 4: Relativer Anteil der hospitalisierten COVID-19-Fälle in Deutschland nach Altersgruppen (Stand 15.11.2020).'

Wenn das Virus für junge Menschen statisch genauso gefährlich wäre wie für Alte - wäre es dämlich zuerst die Ältesten zu impfen (Evolutionsbiologisch ist die Nachfolgende Generation wichtiger für das Fortbestehen).
Man weiß allerdings, dass das Risiko für einen schweren Verlauf mit dem Alter signifikant zu nimmt. Daher fängt man dort mit dem Impfen an.

Natürlich kann man auch als junger Mensch Pech haben und daran (viel zu früh) sterben.

(Evolutionsbiologisch ist die Nachfolgende Generation wichtiger für das Fortbestehen)
"evolutionsbiologisch" wärst du ohne die älteren gar nicht da und würdest in so einem guten Land leben.... :O_oo:
solche ethikfreien Aussagen kann ich nur ablehnen :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir speziell das Diagramm 'Abbildung 4: Relativer Anteil der hospitalisierten COVID-19-Fälle in Deutschland nach Altersgruppen (Stand 15.11.2020).'

Wenn das Virus für junge Menschen statisch genauso gefährlich wäre wie für Alte - wäre es dämlich zuerst die Ältesten zu impfen (Evolutionsbiologisch ist die Nachfolgende Generation wichtiger für das Fortbestehen).
Man weiß allerdings, dass das Risiko für einen schweren Verlauf mit dem Alter signifikant zu nimmt. Daher fängt man dort mit dem Impfen an.

Natürlich kann man auch als junger Mensch Pech haben und daran (viel zu früh) sterben.

Das habe ich mir alles durchgelesen und dass alte Menschen ein deutlich höheres Risiko haben ist doch klar und keine Neuigkeit? Die Impfreihenfolge macht daher auch Sinn.

Trotzdem heißt das nicht, dass jüngere ungefährdet sind. Zudem sind m.E. die Statistiken nur darauf ausgelegt auszuwerten, wie viele Genesen, wie viele im Krankenhaus landen und wie viele versterben. Geheilte Covid Patienten mit mittel bis langfristigen Gesundheitsschäden werden m.E. nirgends erfasst. Ich kenne aus dem engeren Verwandtschaftskreis sogar jemanden der mit Mitte 20 2018 an der starken Grippe erkrankt ist und bis heute Folgeschäden davon hat :(

"evolutionsbiologisch" wärst du ohne die älteren gar nicht da und würdest in so einem guten Land leben.... :O_oo:
solche ethikfreien Aussagen kann ich nur ablehnen :cautious:
Das war in keiner Weise abwertend gemeint. Aber es gibt schon gute Gründe, weshalb man Frauen und Kinder zuerst ins Rettungsboot setzt. (auch wenn einem das persönlich als alter Mann nicht passt)

@bermuda.06 sehe ich genauso. Will hier nix verharmlosen. War nur der Versuch zu erklären, weshalb man wohl diese Reihenfolge bei der Impfung gewählt hat. Wäre der Virus für alle Altersgruppe gleich gefährlich, wäre die gewählte Reihenfolge nicht sinnvoll.

Ich hoffe alles verläuft wie geplant und der Spuk ist schnell vorbei.

Mir ist egal wer zuerst geimpft wird, Hauptsache es wird endlich angefangen zu Impfen damit dieser Wahnsinn evtl. endlich mal aufhört und wieder eine gewisse Normalität eintritt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten