Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist egal wer zuerst geimpft wird, Hauptsache es wird endlich angefangen zu Impfen damit dieser Wahnsinn evtl. endlich mal aufhört und wieder eine gewisse Normalität eintritt.

Sie fangen ja bald an.

Sie fangen ja bald an.

Das ist schon wieder hinfällig, Spahn macht seine eigene Liste, warum auch nicht.

Hier mal ein interessanter Artikel, der speziell auf die Nebenwirkungen der Impfung eingeht: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Das Resultat kurz gefasst: Leichte Schmerzen an der Einstichstelle, Müdigkeit, Kopfschmerzen, teilweise kurz anhaltendes, leichtes Fieber treten relativ häufig auf - so wie bei vielen anderen Impfungen auch.

Schwerere Nebenwirkungen: 64 der fast 45.000 getesteten Patienten klagten über geschwollene Lymphknoten, das sind gerade einmal 0,14%. Herzrhythmusstörungen und ein Taubheitsgefühl im Bein traten jeweils bei nur einer Person auf, das sind - um sich mal die Dimension zu verdeutlichen - gerade einmal 0,002%.

Alles in allem sehr beruhigende Ergebnisse wie ich finde :thumbsup:

Gibt es irgendwo eine Aufstellung, welche unerwünschten Nebenwirkungen in welcher Menge bei anderen Impfungen auftreten?

Jetzt verbreitet du hier auch noch Content des rechten und Coronaleugner Schmierblatts :(

Die Coronaleugner nehmen die Kranken und gestorbenen Coronapatienten alle nicht ernst, aber wehe - überspitzt gesagt - einer von 1 Mio. Geimpften hat nach der Impfinjektion einen Juckreiz an der Wunde. Dann wird ein riesen Fass aufgemacht wie potentiell tödlich so eine Impfung sein kann.

Sag Mal merken die es noch? So dumm kann doch kein Mensch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zu der o.a. „Quelle“ darf ich kurz auf meinen noch recht frischen Kommentar verweisen - auch damit man weiß, was man von solchen Artikeln und deren Verbreitern zu halten hat:

Ach, @bermuda.06 war schneller. :t

Jetzt verbreitet du hier auch noch Content des rechten und Coronaleugner Schmierblatts :(

Ihr Coronaleugner nehmt die Kranken und gestorbenen Coronapatienten alle nicht ernst, aber wehe - überspitzt gesagt - einer von 1 Mio. Geimpften hat nach der Impfinjektion einen Juckreiz an der Wunde. Dann wird ein riesen Fass aufgemacht wie potentiell tödlich so eine Impfung sein kann.

Sag Mal merkt ihr es noch? So dumm kann doch kein Mensch sein?

Nennst Du mich gerade einen Coronaleugner? Das würde ich schleunigst zurücknehmen.

Quelle: hier und andere Neuer Impfstoff, viele unbekannte Risiken – darum sollte sich trotzdem jeder pieksen lassen
Die fette Schrift war in der Quelle so, ist nicht von mir.
"Dafür wird eine ganze Reihe von Nebenwirkungen aufgelistet, die auch häufig auftreten: Schmerzen an der Einstichstelle (mehr als 80 Prozent), Müdigkeit (mehr als 60 Prozent), Kopfschmerzen (mehr als 50 Prozent), Muskelschmerzen (mehr als 30 Prozent), Schüttelfrost (mehr als 30 Prozent), Gelenkschmerzen (mehr als 20 Prozent), Fieber (mehr als 10 Prozent).

Einige Probanden fühlten sich schwerkrank - für einen Tag​

Es handelt sich um typische Impfreaktionen, die ein Zeichen dafür sind, dass das Immunsystem reagiert. Die Intensität war laut Studien leicht bis mäßig, das Missempfinden legte sich innerhalb weniger Tage.
Einige Probanden der Impfstudie haben das anders empfunden, wie sie in den sozialen Medien berichteten: Von hohem Fieber, extrem starkem Krankheitsgefühl, Schmerzen und beängstigender Schwellung rund um den Impfpieks war da die Rede. Allerdings verschwanden die starken Beschwerden nach ein, zwei Tagen."

Ihr Coronaleugner nehmt die Kranken und gestorbenen Coronapatienten alle nicht ernst, aber wehe - überspitzt gesagt - einer von 1 Mio. Geimpften hat nach der Impfinjektion einen Juckreiz an der Wunde. Dann wird ein riesen Fass aufgemacht wie potentiell tödlich so eine Impfung sein kann.

Sag Mal merkt ihr es noch? So dumm kann doch kein Mensch sein?
Hier ist ein etwas seriöserer Artikel, der den Fall aufgreift und entsprechend einrückt: Corona-Impfung: Frau in den USA erleidet allergischen Schock

Fazit: Ja, auch (schwere) allergische Reaktionen können in seltenen Fällen bei Impfungen auftreten, sind aber in aller Regel nicht weiter gefährlich.

Das ist schon wieder hinfällig, Spahn macht seine eigene Liste, warum auch nicht.
Nur mal aus Interesse (weil ich es einfach nicht verstehen kann): Schaust du dir eigentlich das Medium genauer an, aus dem du zitierst, oder interessierst du dich gar nicht dafür? Da reichen zwei Klicks auf google, und schon weiss man, dass man "Epochtimes" - gelinde gesagt - in die Tonne treten kann.

@bermuda.06:

Mal ganz unabhängig von der Seriosität des Blattes, würde sich ja auch mit Sicherheit klären lassen, ob die Nachricht nun Fake war oder den Tatsachen entspricht?

Nur mal aus Interesse (weil ich es einfach nicht verstehen kann): Schaust du dir eigentlich das Medium genauer an, aus dem du zitierst, oder interessierst du dich gar nicht dafür? Da reichen zwei Klicks auf google, und schon weiss man, dass man "Epochtimes" - gelinde gesagt - in die Tonne treten kann.

Gegenfrage: Denkst Du Das Internet sei ein rechtsfreier Raum und Beleidigungen und unwahre Behauptungen angebracht? Ich habe Corona nie geleugnet. Man wird sehen, wer hätte nachdenken sollen. Sowas lasse ich nicht auf mir sitzen.

Gegenfrage: Denkst Du Das Internet sei ein rechtsfreier Raum und Beleidigungen und unwahre Behauptungen angebracht? Ich habe Corona nie geleugnet. Man wird sehen, wer hätte nachdenken sollen. Sowas lasse ich nicht auf mir sitzen.
Ich habe dir das nie unterstellt, dass du eine Corona-Leugnerin bist. Ich werfe dir nur vor, dass du aus einem Blatt zitierst, was es bekanntermaßen mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt und regelmäßig durch rechte Propaganda von sich reden macht.

Nennst Du mich gerade einen Coronaleugner? Das würde ich schleunigst zurücknehmen.

Bianka, das ist doch derzeit das Übliche in unserer Gesellschaft, nichts Neues, überrascht Dich das noch?
Stellt man etwas (ggf. sogar aus Unwissenheit) in Frage, ist man kein "Mitläufer", hat man eine eigene Meinung oder geht man mit der Meinung einiger wichtiger Leute nicht konform,
dann ist man eben Coronaleugner, Aluhut-Träger, Reichsbürger oder bestenfalls eben "nur" Rechts.
Mach Dir nichts draus, geht mir nicht anders, aber ich kann damit leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bermuda.06:

Mal ganz unabhängig von der Seriosität des Blattes, würde sich ja auch mit Sicherheit klären lassen, ob die Nachricht nun Fake war oder den Tatsachen entspricht?
Es gibt bei jeder Impfung und medizinischer Behandlung Nebenwirkungen, das ist nicht wirklich eine News. Auch die "Mainstream-Medien" weisen transparent daraufhin, dass es zu solchen allergischen Reaktionen kommen kann. Das ist kein Skandal.

Jeder kann für sich selber abwägen ob er lieber das große Risiko in Kauf nimmt, an Corona zu erkranken und eine nicht kleine Wahrscheinlichkeit (je nach Alter) Schlimmeres davon zu tragen oder ob er sich impfen lässt und ein viel viel kleineres Risiko hat, dass er allergisch darauf reagieren könnte und für schlimmstenfalls ein paar Stunden medizinisch behandelt werden muss.

Man hat nur die beiden Optionen oder man hat Glück und man kommt ohne Corona davon. Der Optimus auf Letzteres schwindet bei mir leider da trotz der Hygienevorschriften viele Einschläge bedenklich nahe kommen.

Aber es ist einfach nur absurd die Gefährlichkeit von Corona trotz der vielen Toten in Deutschland kleinzureden und auf der anderen Seite eine Dramastory daraus machen dass in Alaska 2 von xx.xxx geimpften allergische Reaktionen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Bianka nun lange genug, dass ich Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass sie Corona niemals geleugnet hat.
Du hast sie zitiert und sofort danach geschrieben "Ihr Coronaleugner nehmt..."
Da kannst Du jetzt noch so oft schreiben, Du hättest niemals was unterstellt, aus dieser Nummer kommst Du nicht mehr raus!
Vlt. war es aber ja auch überhaupt nicht so gemeint, wie es sich angehört hat?

Es gibt bei jeder Impfung und medizinischer Behandlung Nebenwirkungen, das ist nicht wirklich eine News. Auch die "Mainstream-Medien" weisen transparent daraufhin, dass es zu solchen allergischen Reaktionen kommen kann. Das ist kein Skandal.

Das heißt, die Meldung entsprach den Tatsachen und war kein Fake, warum darf man das Blatt dann nicht zitieren?

Ich kenne Bianka nun lange genug, dass ich Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass sie Corona niemals geleugnet hat.
Du hast sie zitiert und sofort danach geschrieben "Ihr Coronaleugner nehmt..."
Da kannst Du jetzt noch so oft schreiben, Du hättest niemals was unterstellt, aus dieser Nummer kommst Du nicht mehr raus!
Vlt. war es aber ja auch überhaupt nicht so gemeint, wie es sich angehört hat?
Ich habe lediglich von einem Kollektiv angesprochen und keine konkreten Personen benannt. Daher muss sich davon niemand angesprochen fühlen.

Eure persönlichen Drohkulissen gegen mich könnt ihr also gerne bleiben lassen.

Die betreffenden Personen sind jetzt auf ignore und gut ist. Ist eh besser für mein Herz wenn ich diesen epochtimes Quatsch hier nicht jeden Tag lesen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, die Meldung entsprach den Tatsachen und war kein Fake, warum darf man das Blatt dann nicht zitieren?
Dazu hatte heyho seine Meinung gesagt.
Wir müssen aufpassen, dass wir uns jetzt nicht in „Nebenkriegsschauplätzen“ verlieren.
Auf das Blatt bezogen akzeptiere ich auch das Statement von bermuda.06.

Die inhaltliche Gleichsetzung der Ausrichtung des Blattes mit der Userin, auch wenn sie verallgemeinernd in der Ihr-Form daherkam, war sie doch in einen persönlichen Bezug gesetzt, war m.E. nicht gut.
Das können die beiden am Besten per PN austragen und hoffentlich ausräumen.

Den Automatismus, den du darstellst bzgl. Meinungsäußerungen und in eine Ecke gestellt zu werden in unserer Gesellschaft, identifziere ich als Killerphrase, egal aus welcher Ecke sie kommt.
Sowohl der, der damit den anderen mundtot machen will, als auch derjenige, der in die Opferrolle geht, trägt nicht zu einer inhaltlichen Weiterentwicklung der Diskussion gewinnbringend bei.

An letzterem ist mir in der Vielseitigkeit der Fakten und Meinungen hier aber gelegen, nicht an Ansätzen von Polemik und Herabsetzung. Dies ist jetzt allgemein gemeint.
LG Bernhard

Nicht alles, was in solchen - wie ich finde unseriösen - Meldungen steht, ist gleich falsch. Medienmanipulation ist nicht so plump und funktioniert subtiler.

Meiner Meinung nach fehlt in dem Artikel ganz klar eine Einordnung, dass (auch schwere) allergische Reaktionen bei Impfungen normal sind bzw. in seltenen Fällen auftreten. Solche sind - nach eigenen Recherchen - in der Regel nicht lebensbedrohlich. Es wird der Eindruck erweckt, der Impfstoff sei entgegen der Versprechungen doch gefährlicher als gedacht, versehen mit den Gerüchten um einen Toten in den USA und weitere Fälle aus Großbritannien. Auch den letzten Absatz finde ich hoch problematisch, wenn es um die Wirkung von Polyethylenglykol bzw. Ethylenoxid geht. Ich bin kein Biochemiker und kann das aus eigener Kompetenz nicht beurteilen, aber nach ca. 20 Minuten Recherche im Netz habe ich einige wissenschaftliche Ausführungen gefunden, in denen eine Gefahr für die Menschen durch Impfungen ganz klar verneint wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten