Big AL
macht Rennlizenz
Gazprom heute auf 52 Wochen tief
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und, steigst du ein?Gazprom heute auf 52 Wochen tief
Hast du ne Analyse gemacht? KGV, aktueller Cashflow angesehn, ebit, etc? :)Ja ich bin gestern eingestiegen. Gas werden wir immer brauchen Zahlen ne schöne Dividende und Nord Stream 2 wird auch durchgeboxt werden.
Ich würde mal stark drauf tippen, dass die 7.6 Mrd $ Strafe, welche die Polen verhängt haben, der Grund für die Kursentwicklung ist. Siehe BloombergGazprom heute auf 52 Wochen tief
Ich würde mal stark drauf tippen, dass die 7.6 Mrd $ Strafe, welche die Polen verhängt haben, der Grund für die Kursentwicklung ist. Siehe Bloomberg
Wenn ich mir den 5 Jahres Chart ansehe, war eigentlich nur der Hype um Nord Stream 2 für deutlich mehr als 4-5 $ gut. Ich sehe da jetzt keine riesigen Chancen.![]()
Keine Ahnung was ich von Hellofresh halten soll. Ich persönlich habe den Sinn/Hype von Kochboxen mit Rezepten noch nie verstanden... Es gibt aber gerade durch Corona viele Menschen (laut deren Website 4 Mio.) , die voll darauf abfahren.
sehe ich auch eher so, vor allem das Abo Modell ist aktuell noch fraglich... Ansich gute Kundenbindung, aber viele Kunden probieren das mal 1-2 Monate und das wars dann. Nicht so wie die Fitnessstudios, da man ja immer erinnert wird mit den Boxen, dass das Abo noch läuft...Keine Ahnung was ich von Hellofresh halten soll. Ich persönlich habe den Sinn/Hype von Kochboxen mit Rezepten noch nie verstanden... Es gibt aber gerade durch Corona viele Menschen (laut deren Website 4 Mio.) , die voll darauf abfahren.
Dieses Jahr scheinen sie jedenfalls zum ersten Mal auch Gewinn zu machen. Grundsätzlich eines der wenigen Berliner-Startups, die auch international ganz gut zu laufen scheinen. Streubesitz ist < 15%; der Großteil der Investoren also Institunelle und Private Equity Investors (e.g. Rocket Internet). Der Kurs schwangt recht stark - und es bleibt natürlich die Frage - ob die starke Nachfrage nach Corona anhält. Wenn sie in dem Tempo auch ohne Corona weiter wachsen, dann top. Wenn die jetzigen Kunden irgendwann alle Rezepte auch ohne Kochbox kochen können - dann ggf. eher ein Flop. Wer weiß das schon![]()
Ich finde die Indizes schlagen sich in Anbetracht der Gesamtgemengelage noch überraschend gut.
Der einsetzende Abwärtstrend sollte mit dem Konjunkturpaket (USA) gebremst, vielleicht sogar gestoppt werden können. Und spätestens mit der ersten finalen Impfstoffzulassung werden wir Kurs auf neue Hochs nehmen.
Ich fahre derzeit einige Gewinne ins Trockene und baue vorsichtshalber die verbliebenen Positionen um bzw. verkaufe teilweise mit moderaten Verlusten und investiere in Corona-Profiteure, v.a. online Handel, aber auch noch stärker in Green Energy und vor allem China. Die werden mit ihrem rigorosen Vorgehen vermutlich keine zweite Welle mehr sehen.
So und zu guter Letzt jetzt mal noch nen kleinen Sparplan auf Bayer erstellt. Da fehlt mir wirklich langsam die Bären-Fantasie...
Ist eigentlich hier zufällig jemand in Aston Martin investiert? Hab heute meine Position aufgestockt... schaut’s euch mal an.
In diesem Sinne: Cool bleiben, alles wird gut![]()
Jup; gibt bei einigen, soliden Werten gerade gute Einstiegskurse. Man müsste eine Bank sein, dann könnte man sich Geld zum Negativ-Zins leihen und gut absahnenGeht jetzt wieder in Richtung Kaufkurse...
Aston Martin ist ein interessantes Thema. Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber bin letztendlich von abgekommen, weil:
- mir persönlich die neue Designausrichtung nicht gefällt. AM stand für mich für sportliches Understatement und zeitloses Design. Das erfüllt m.E. der krawallige Vantage nicht, eher noch der leider überteuerte AM Superleggera.
- McLaren und Ferrari immer stärker werden und mir da die Fantasie fehlt wie sich AM zwischen diesen starken Marken behaupten will mit einem Vantage der ein umgelabelter Amg Gt ist und mit einem Db11 der in die Jahre gekommen ist.
- die gesteckten Ziele mit einer anvisierten mehr als Verzehnfachung des Umsatzes bis 2025 m.E. Utopie sind. Da muss sich der AM DBX SUV schon extrem gut verkaufen
- Brexit
Ich glaube einfach, dass die Coronaausbreitung jetzt viel vorhersehbarer ist und wir nicht diesen Schockmoment aus dem Frühjahr haben. Zudem halten die stark gewichteten Techaktien die Indizes oben, während an der Pandemie leidende Unternehmen zu kämpfen haben.
Kurz: Es gibt hier und dort gute Kaufkurse; Panik halte ich nicht für angebracht. Es gilt wie immer den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Zulange warten ist genauso schlecht wie zu früh kaufen.
Soweit ich weiß eine eingeschränkte Auswahl an Wertpapieren, ETFs etc.Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich hatte den Thread schon durchsucht, dort wurde als Depot-Anbieter einige Male z.B. von @Daglfinger Onvista und/oder Consors empfohlen.
Jetzt bin ich über Trade-Republic gestolpert, was spricht denn dagegen? Hört sich mit kostenfreier Order und nur 1 Euro Fremdkostenpauschale doch super an?
Wo genau ist der Haken?![]()
Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich hatte den Thread schon durchsucht, dort wurde als Depot-Anbieter einige Male z.B. von @Daglfinger Onvista und/oder Consors empfohlen.
Jetzt bin ich über Trade-Republic gestolpert, was spricht denn dagegen? Hört sich mit kostenfreier Order und nur 1 Euro Fremdkostenpauschale doch super an?
Wo genau ist der Haken?![]()
Die Kurse sollten sich eigentlich stark an Xetra orientieren (während der Handelszeiten, nach Handelsschluss ist immer teurer).Überzeugend ist natürlich die Kostenstruktur (1€/Order + Spread von i.d.R. ca. 1,5%, aber stark variierend von ca. 0,1% - 5% bei exotischen Sachen).