Corona und die Börse

TUI bei mir 35% im plus kapier ich auch nicht wenn paar Enkel über 14Jahren dir Oma an Weihnachten besuchen wollen kommt das Ordnungsamt aber die Reisebranche steigt?
Klar sind Hoffnungen auf die Zukunft aber naja.

TUI bei mir 35% im plus kapier ich auch nicht wenn paar Enkel über 14Jahren dir Oma an Weihnachten besuchen wollen kommt das Ordnungsamt aber die Reisebranche steigt?
Klar sind Hoffnungen auf die Zukunft aber naja.

Ja und zwar etwa 6 Monate! Überleg dir mal die Aussichten im Mai 2021. Diverse Impfstoffe sind schon lange verfügbar, bis Ende 21 sollen etwa 60% der Deutschen durchgeimpft sein, Lockdown ist kein Thema mehr, die Wirtschaft brummt, die Wirtschaften auch :D Die Leute reisen wieder, und zwar mehr und exklusiver als je zuvor, denn es besteht Nachholbedarf ;)

Ja und zwar etwa 6 Monate! Überleg dir mal die Aussichten im Mai 2021. Diverse Impfstoffe sind schon lange verfügbar, bis Ende 21 sollen etwa 60% der Deutschen durchgeimpft sein, Lockdown ist kein Thema mehr, die Wirtschaft brummt, die Wirtschaften auch :D Die Leute reisen wieder, und zwar mehr und exklusiver als je zuvor, denn es besteht Nachholbedarf ;)
Deshalb behalte ich tui und Lufthansa auch.

Bin mal gespannt, wie's weitergeht. Xiaomi lief heute schonmal ganz nett. ;)

Ich stimme dir nur bedingt zu. Ich glaube auch dass die Leute mehr reisen werden und ein paar der Leute werden auch exklusiver Reisen, wobei auf der anderen Seite auch wieder mehr Leute in Deutschland Urlaub machen. Ich glaube allerdings, dass es noch einige Jahre dauert bis Tui wieder zu alten Zahlen zurückkehrt.
Denn es gibt deutlich weniger Flugkapazitäten und ich denke auch, dass es einige Hotels gibt, die in diesem Jahr pleite gegangen sind. Das größte Problem Wird daher die Kapazität sein.

Ich habe Ende Februar 2019 wegen der Börsenkolumne von Beate Sander bei BILD Halozyme Therapeutics gekauft ist momentan 127% im plus.
Xiaomi habe ich aus Bauchgefühl gekauft bin allerdings schon zum IPO eingestiegen und hab dann paar mal nachgekauft weil der Start alles andere als berauschend war bin jetzt mit 84% im Plus Anhang anzeigen 468042

Bei perfektem Einstieg wäre es schon ne geile Jahresperformance gewesen!
Ich habe aus diversen Gründen ab März Xiaomi Positionen aufgebaut und bin für ca. 1,3€ , 1,7€ und 2,2€ eingestiegen. Die Performance ist wirklich sehr gut. Für das langfristige Investment ist es aber auch gar nicht soooo relevant bei der Aktie ob man jetzt bei 2,5€ oder 1,30€ eingestiegen ist. Für mich passt bei dem Unternehmen gerade alles:
-starkes Wachstum
-solide Finanzen
-Marktexpansionen u.a. In Europa
-Xiaomi ist bereits jetzt einer der stärksten Player auf dem Mobilfunkmarkt
-die Geschwindigkeit der Produktpipeline ist sensationell
-die können nicht nur billig, sondern haben auch sehr hochwertige innovative Produkte
-im asiatischen Markt gibt es eine richtig große Fangemeinde. Quasi so wie hier die Applefanboys ;) :D

Von daher werde ich die Aktie noch einige Jahre halten und glaube an viel Luft nach oben.

Ich stimme dir nur bedingt zu. Ich glaube auch dass die Leute mehr reisen werden und ein paar der Leute werden auch exklusiver Reisen, wobei auf der anderen Seite auch wieder mehr Leute in Deutschland Urlaub machen. Ich glaube allerdings, dass es noch einige Jahre dauert bis Tui wieder zu alten Zahlen zurückkehrt.
Denn es gibt deutlich weniger Flugkapazitäten und ich denke auch, dass es einige Hotels gibt, die in diesem Jahr pleite gegangen sind. Das größte Problem Wird daher die Kapazität sein.

Ich wollte auch nicht mit einer Glaskugel spielen, sondern lediglich darzeigen, dass die Börse in die Zukunft schaut. Weiss der Geier was in 6 Monaten ist, die Börse versucht diesen Blick und greift vor. Du musst nur bedenken, dass all dieses Negative von heute schon in den Kursen drin ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt theoretisch bei Xiaomi wieder einsteigen, nur das ich dann ~5% mehr Kapital einsetzen könnte - das wäre die Differenz zwischen meinem Verkaufswert und dem aktuellen Kurs, abzüglich Gewinn.
Meine Strategie hat nicht ganz perfekt funktioniert, denn es wären fast 10% drin gewesen in diesen zwei Tagen. Aber wer trifft schon immer den Peak? Hatte die Verkaufsoption dann doch ein bisschen zu konservativ gesetzt. Aber ich freue mich eher über die mitgenommenen Gewinne. ;)

Trotzdem ein bisschen lustig der Chart! Die Zahlen von Xiaomi waren nämlich exzellent. Aber wer versteht schon die Aktienkäufer?
Zu viele Bullen im Markt vermutlich... Da muss man in Summe schon aufpassen. Denn wenn die dann kalte Füße bekommen, dann stürzt das ganze Kartenhaus wieder ein...

1606291810445.png

Steige aktuell aber trotzdem nicht mehr bei Xiaomi ein, bzw. schaue ich noch, ob es nicht doch noch ein bisschen weiter fällt. Soll sich ja auch lohnen das Ganze... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuellen Top Performer abseits der üblichen Verdächtigen:
Bitcoin Group + LPKF Laser

Bei mir laufen ein paar Kurzzeitinvestments echt gut und einer der Langläufer (Kursgewinne sind bei 28% im letzten Monat), setzt sich auch gerade wieder in Bewegung. Hoffen wir das das Kurswachstum anhaltend ist.
Bei den Kurzzeitinvests müsste ich teilweise schon wieder über einen "STP2-EXIT" nachdenken (12% in den letzten zwei Tagen, bzw. 35% beim anderen in Total)... Aber man will ja immer noch ein paar mehr Prozente mitnehmen. Schwierig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi hab ich auch, sehe ich aber eher als langfristige Investition. Bisschen Spekulation geht natürlich immer 😏

Ich könnte jetzt theoretisch bei Xiaomi wieder einsteigen, nur das ich dann ~5% mehr Kapital einsetzen könnte - das wäre die Differenz zwischen meinem Verkaufswert und dem aktuellen Kurs, abzüglich Gewinn.
Meine Strategie hat nicht ganz perfekt funktioniert, denn es wären fast 10% drin gewesen in diesen zwei Tagen. Aber wer trifft schon immer den Peak? Hatte die Verkaufsoption dann doch ein bisschen zu konservativ gesetzt. Aber ich freue mich eher über die mitgenommenen Gewinne. ;)

Trotzdem ein bisschen lustig der Chart! Die Zahlen von Xiaomi waren nämlich exzellent. Aber wer versteht schon die Aktienkäufer?
Zu viele Bullen im Markt vermutlich... Da muss man in Summe schon aufpassen. Denn wenn die dann kalte Füße bekommen, dann stürzt das ganze Kartenhaus wieder ein...

Anhang anzeigen 468276

Steige aktuell aber trotzdem nicht mehr bei Xiaomi ein, bzw. schaue ich noch, ob es nicht doch noch ein bisschen weiter fällt. Soll sich ja auch lohnen das Ganze... ;)

Vielleicht steig ich bei denen doch noch stärker ein. Andererseits sollt man bei nem Zock auch irgendwann aussteigen, damit hab ich noch meine Schwierigkeiten. :D

Anhang anzeigen 468276

Insgesamt ist Xiaomi eine sehr volatile Aktie, aber mit einem klaren Trend.

Es gibt für den Rücksetzer diese Woche auch einen Grund bzw besser gesagt eine News Alibaba und JD.com: Doppel-Dämpfer aus Hongkong und Indien

Mich hats überkommen und ich habe trotz des Risiko eines enormen Kursverlusts durch drohendes Delisting in den USA noch mal Alibaba gekauft. :roflmao:

Aber „Der Aktionär“ bietet bis SO sämtliche Börsenbriefe, Abos etc. mit 20% Rabatt an.

Gerade den Hot Stock Report abonniert 😎

Und, wann ist es Zeit bei Xiaomi wieder einzusteigen?
Gibt es irgend einen Anlass für die Kursverluste der letzten Tage und speziell heute?

1606860857341.png

Zuletzt bearbeitet:
Laut Focus Online bekommt die TUI 1,8 Milliarden Euro Staatshilfe (02.12.2020 16:04 Uhr)

Anhänge

• BC1AF59D-14D0-44D6-99D9-244D8BB907E7.jpeg
    BC1AF59D-14D0-44D6-99D9-244D8BB907E7.jpeg
    80 KB · Aufrufe: 2
Habe nachdem die TUI gestern zeitweise deutlich schwächelte weiter nachgekauft.

Weitere Kauforder habe ich bei einem 4er Kurs platziert.

Nächstes Jahr mache ich dann Urlaub auf eigenen Schiffen ... 😄

Habe nachdem die TUI gestern zeitweise deutlich schwächelte weiter nachgekauft.

Weitere Kauforder habe ich bei einem 4er Kurs platziert.

Nächstes Jahr mache ich dann Urlaub auf eigenen Schiffen ... 😄

Die Betonung liegt auf SchiffEN... 😉

🚢 🛳 🚢 🛳 🚢 🛳 🚢 🛳

Zurück
Oben Unten