Corona und die Börse

Gold und Silber haben gut performed in letzter Zeit. Da braucht man sich nicht so drüber lustig machen, gä! Das gibt's noch in Tausend Jahren wenn alle Börsen im Arsch sind. Jm2c. Nuff said.

Wer noch ein wenig über'n Tellerrand schaut, wird noch Palladium, Platin, Kupfer und sonstige Industriemetalle finden. ;)

Bei Gold geb ich dir recht, bei Silber kann man drüber sinnieren, welche Zeit man nimmt. Wer 2010/2011 rum bei der letzten Hausse eingestiegen ist, hat die letzten Jahre nicht viel Rendite gemacht...

Gold zu Haben im Tresor ist bestimmt kein Fehler 1/2 Unzen oder Ganze so gewisse
Notnägel.

Dividenden waren jetzt natürlich fällig, mal bisschen zuwarten bis der Kurs durch
Mitnahmen und den Auszahlungen wieder etwas nachgeben dann kann man die Stückzahlen
wieder etwas puschen.

ich setze schon länger auf Gold und Silber, definitiv besser wie Euroguthaben auf der Bank :D
Auch als Altersvorsorge nicht uninteressant ;)
Für mich sind Gold, Silber und Kupfer eine sichere Bank die nächsten Jahre, bei Palladium und Platin tue ich mir noch weng schwer :confused:

Hältst du es physisch vor? Bei Kupfer stell ich mir das bei den Mengen etwas schwierig vor...

letztens von meiner Bank ein 'interessantes' Angebot erhalten - Gold (Physisch) über die Banking-App kaufen/verkaufen und von denen lagern lassen.
Haken daran: Lagergebühr in x% (habs mir im Detail nicht gemerkt) vom Goldwert.
Der Sinn dieses Lagerns ist mir etwas unklar, hab ich doch sowieso einen Safe bei denen, den ich extra auch noch höher versichert habe - In Summe ein Bruchteil dieser Lagergebühr.

Heute nach dem Aktiensplit mal bei Nvidia zugeschlagen, geht hoffentlich noch weiter. Indirekt hat man ja mit dem MSCI World bereits davon profitiert.
Nvidia habe ich mir auch wieder ins Depot geholt, die Story wird noch lange weiter gehen, auch wenn es aktuell weng zäh läuft :whistle:
würde mir auch gerne Broadcom noch reinholen, vor dem Spilt in 2 Wochen, aber iwie schrecken mich die 1500€ aktuell noch zu arg ab :confused:
Dann habe ich noch eine größere Position Samsung SDI gekauft, liegen aktuell bei 60€, und nachdem BMW seinen Auftrag bei Northvolt storniert hat, könnte es durchaus passieren dass BMW auch langfristig bei SDI bleibt, wenn die Schweden ihr Geschäft nicht wieder auf die Reihe bekommen. Ich denke das BMW auch hinsichtlich dem Release der "neuen Klasse" bedacht ist zuverlässige Lieferanten zu wählen. Auch der ganze Handelsstreit zwischen USA-EU und China, sollte den Koreanern eigentlich in die Hände spielen.

ach so....
Thema NIKE, ich denke der Zug ist jetzt entgültig abgefahren :eek: :o
was meint ihr?
schaut euch mal im krassen Gegenteil den Kurs von "Asics" an :rolleyes:
Irgendwas scheinen die Japaner besser zu machen wie die Amis :whistle:

Puh, 12% im Monatschart sind schon zäh. :D

A3CVRA ist eventuell einen Blick wert, wenn du etwas breiter und langfristiger streuen möchtest.

NVIDIA war die letzten Tage ganz schön nervös, ich bleibe aber langfristig drin. Nike Zahlen enttäuschen aktuell, die Konkurrenz schläft nicht und macht auch einen guten Job.

Hat ja der richtige Laden publiziert. ;)

Möchte wissen, wie die das kontrollieren wollen, welche Vermögenswerte in Form von Kunstgegenständen oder Gold vorhanden sind. Der Verkauf und Kauf könnte sich schwieriger gestalten oder im Graubereich stattfinden, aber auch das wird klappen.

Beim Rest bist du ohnehin schon relativ transparent.

Hat ja der richtige Laden publiziert. ;)
jup die Schwurbler und Edelmetallapotheke :roflmao: :roflmao: :roflmao: Ich kann diesen Vogel nicht leiden, aber er hat seine Marktlücke und Käuferschicht gefunden :rolleyes:

Ein Vermögensregister ist reine Schwurbelei :rolleyes: rechtlich und praktisch nicht umsetzbar, zum Glück :D
Immobilien und Anlagevermögen sind eh beim Finanzamt registiert weil steuerpflichtig.
Aktien und Krypto liegen bei einem Broker der automatisch die Steuern abführt, sind also auch dem Staat bekannt.
Konten und Vermögen im Ausland, egal ob Schweiz oder sonst wo, müssen auch durch CRS etc. von den Ländern an den Fiskus in Deutschland gemeldet werden
Bei Bargeld, physischen Edelmetallen, und selbst Autos wird es sehr schwierig den Wert und Eigentümer zu bestimmen :rolleyes:
Ich könnte Bürgergeldempfänger sein, und dem Staat auf der Tasche liegen, aber trotzdem irgendwo 0,5 mille in Bar, oder 100 Oz Gold, oder 10 unangemeldete Oldtimer rumstehen haben....
Genau das ist das Problem der Clankriminalität, dass war vor 20 Jahren schon so, und wird es auch in 20 Jahren noch sein :confused:
Ein Vermögensregister kann nur registieren was freiwillig gemeldet wird, oder automatisch vom Fiskus erfasst wird.

Jetzt wieder Spaß, jetzt wieder einsteigen - 13 Aktien für den Preis von 10.
Moment mal, hat nicht irgendwer diese Bude vor einiger Zeit mit nahezu 10 Mrd. € aus Steuergeldern nach Magdeburg gelockt (3,3 Mio. € pro Arbeitsplatz)? Da hat der Amtsschimmel aber wieder auf das richtige Pferd gesetzt. Für so'n Faxgerät werden die Chips aber sicher noch reichen. Mal sehen, ob der Preis pro Arbeitsplatz nicht noch steigen wird, wo man doch jetzt 15.000 Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, sich eine andere Betätigung zu suchen…

intel-inside.jpg

Yeah, die Shorties sind unterwegs und nutzen das Sommerloch, um die Kurse ordentlich zu drücken.

Und so schnell dreht sich's wieder. Bullenfalle? Man weiß es nicht.

Aber immerhin wurde wieder Kapital von den Zockern abgezogen...

Zurück
Oben Unten