M-MaRc
Fahrer
Die Gefahr für das Gesundheitssystem besteht sicher nicht im Shutdown, sondern aus den gravierenden Folgen für unsere Wirtschaft und dem entsprechenden Verlust an Finanzkraft. Deswegen schrieb ich ja Mittel - bis Langfristig. Wenn - wie manche Ökonomen annehmen - der Shutdown in eine Krise wie 1930 führt, dann wird, da bin ich mir sicher, der Shutdown langfristig mehr Leben nehmen, als das der Virus getan hätte.
Das Argument, dass uns nun vor Augen geführt wird, wie wichtig es ist, trifft zu, kann aber nur zum Tragen kommen, wenn die Kohle da ist, um aus dem Wollen auch ein Handeln machen zu können. Die Kohle wiederum verdient unsere Wirtschaft. Ich hoffe sehr, Du hast recht und meine Befürchtungen treffen nicht zu.
Dass das alle Ökonomen so sehen, da stimme ich nicht zu, sind es doch noch nicht einmal alle Immunologen oder Virologen.
Er hier bereits erwähnte Prof. Dr. Hockertz ist nur ein Beispiel.
Weitere:
www.finanzen100.de
www.tagesspiegel.de
www.sueddeutsche.de
www.focus.de
Es gibt auch noch mehr Beispiele. In den verschiedenen Threads hier wurden immer auch kritische Stimmen gepostet.
Ich weiß es ja auch nicht, aber ich denke wir müssen echt aufpassen, dass wir in der Hysterie nicht das opfern, was uns auch in Zukunft schützen könnte.
Das Argument, dass uns nun vor Augen geführt wird, wie wichtig es ist, trifft zu, kann aber nur zum Tragen kommen, wenn die Kohle da ist, um aus dem Wollen auch ein Handeln machen zu können. Die Kohle wiederum verdient unsere Wirtschaft. Ich hoffe sehr, Du hast recht und meine Befürchtungen treffen nicht zu.
Dass das alle Ökonomen so sehen, da stimme ich nicht zu, sind es doch noch nicht einmal alle Immunologen oder Virologen.
Er hier bereits erwähnte Prof. Dr. Hockertz ist nur ein Beispiel.
Weitere:
Wie lange hält Deutschland einen Shutdown durch? Das sagen Experten
Debatte: Corona – Wie der Shutdown den Tod nur aufschiebt – und was wirklich hilft
von Klaus Öllerer Pessimistische Aussichten Die umfangreichen Maßnahmen zur Quarantäne führen zu einem allgemeinen Shutdown in Wirtschaft und Kultur – wie wir es bisher noch… »<a href="https://hallolindenlimmer.de/debatte-corona-wie-der-shutdown-den-tod-nur-aufschiebt-und-was-wirklich-hilft/"...
hallolindenlimmer.de
Epidemiologe warnt vor noch schärferen Maßnahmen: „Gibt keinen Grund, das ganze Land in häusliche Quarantäne zu schicken“
Charité-Experte Stefan Willich hält Ausgangssperren für falsch. Auch die gesundheitlichen Kosten der Isolation können enorm sein, sagt er. Ein Interview.
Drosten: Keine Daten über Wirkung von Ausgangssperren
Verfassungsrechtler: Nicht auf dieser Grundlage wochenlang ein ganzes Land zumachen
Die Bundesregierung hat in der Corona-Krise die Rechte der deutschen Bürger eingeschränkt wie nie zuvor. Verfassungsrechtler sehen das kritisch - der demokratische Rechtsstaat sowie der Föderalismus seien in Gefahr. Einige geplante Maßnahmen könnten die Lage sogar noch verschlimmern.
Es gibt auch noch mehr Beispiele. In den verschiedenen Threads hier wurden immer auch kritische Stimmen gepostet.
Ich weiß es ja auch nicht, aber ich denke wir müssen echt aufpassen, dass wir in der Hysterie nicht das opfern, was uns auch in Zukunft schützen könnte.
Zuletzt bearbeitet:

Versand per Packstation? Sollte dem Label doch egal sein ob es von der Packstation oder einer regulären Poststelle gescannt wird, oder nicht?