Ich antworte auf deine Fragen,
@guense, mal hier.

Du hattest nach dem Erscheinungsdatum des C8-Cabrios in Deutschland gefragt.
Die Kurzantwort: Es gibt noch kein Erscheinungsdatum.
AusfĂŒhrlicher: ZunĂ€chst ist es so, dass bisher in den USA allein die
Targa-Variante offiziell vorgestellt wurde. Das
Cabrio fÀhrt noch leicht getarnt durch die Gegend. Wann das vorgestellt wird ist noch offen. Allzu lange dauern sollte es wohl nicht mehr, aber das ist bei GM in der Regel schwer vorherzusagen.
In Bezug auf
Europa ist es so, dass die C8 seit ein paar Tagen auf den deutschen und schweizer Chevrolet-Webseiten unter âzukĂŒnftige Modelleâ gefĂŒhrt wird - und zwar
ohne Erscheinungsdatum. Auch wenn Chevrolet inoffiziell - den HĂ€ndlern und in den sozialen Medien - gerne erzĂ€hlt, dass die C8 in Europa Mitte 2020 vorgestellt wĂŒrde, so gibt es dazu dennoch keine wirklich offizielle Aussage von GM - es sei denn, man möchte Behauptungen in den sozialen Medien so verstehen. Mein - unsicherer - Kenntnisstand aus dem mittleren Management bei GM ist derjenige, dass die finale Entscheidung noch nicht getroffen ist. Das betrifft nicht nur das ob und wann, sondern auch die Frage, mit welchem Motor die C8 nach Europa kommt.
Wer also nicht warten möchte, der bestellt derzeit am besten ein US-Modell. Auch das wird man dann aber erst in 2020 bekommen. Die
Zulassungsproblematik ist m. W. noch ungeklĂ€rt (wobei ich nicht weiĂ, wie weit Geiger damit ist). Hier in der Gegend laufen 3 Bestellungen einer C8, aber es ist wirklich schwer, von GM genauere Informationen zu bekommen, um hier schon mal die UmrĂŒstung und Zulassung zu planen.
Alles in allem wird sich damit vermutlich erst im FrĂŒhjahr 2020 abzeichnen, wie man hier eine C8 zuverlĂ€ssig auf die StraĂe bekommt.