Corvette C8 2020

Schon ein paar Tage als und als "Abhol-Video" eigentlich nicht allzu interessant - aber die C8 wird recht gut und detailreich erklärt: :) :-)

Hatten wir das schon - ich denke, nicht: Die Z06 der C8 wird Hubraum angeblich verlieren, dafür einen Hochdrehzahl V8 bekommen, der ohne Turbo und Kompressor auskommt.

Tim

Das halte ich für sehr wenig wahrscheinlich.

Das C8-Getriebe von Tremec wurde lt. dieser Beschreibung https://www.tremec.com/anexos/Literature/TREMEC.Press.Release_TR-9080.DCT.pdf für max. 7500 rpm Eingangsdrezahl und 800 Nm Eingangsmoment ausgelegt. Angeblich für die sich in Entwicklung befindenen High-Performance-Varianten.

Aus 5,5 l Hubraum dürfte man nicht viel mehr als 600 Nm Drehmoment bekommen (und das wäre schon ein sehr guter Wert). Wenn man 700 PS bei 8500 rpm bereitstellen will, dann braucht man bei 8500 rpm (!) mehr als 600 Nm Drehmoment. Vielleicht nicht unmöglich, aber nahe dran für eine Z06.

Da glaube ich eher an eine aufgeladenen Variante mit ca. 800 Nm. Die lässt dann auch noch Luft für eine evtl. ZR1. Weniger als 700 PS dürte eine Z06 ja nicht bekommen, eher etwas mehr.

Meine Meinung... ;)

Im US-Forum wurde diese Nachricht über einen angeblichen 5,5l-Flat Plane als unrichtig bezeichnet. Es bleibt also noch ein Weilchen spannend. :) :-)

"... Meanwhile, a 600-hp, gasoline-electric hybrid Corvette Grand Sport - that pairs the standard Stingray's 6.2-liter V-8 engine with one or more electric motors ..."

Echt jetzt?! :O :no: :inquisiti :end:

A bisserl Rennstrecke (Willow Springs) mit der C8 (und ein paar anderen netten Sportautos)... :) :-)

Natürlich ist der Eindruck aus den Videos nur indiziell belastbar, aber es spricht doch einiges dafür, dass bereits das Basismodell der C8 auf dem Track ordentlich funktioniert. :t

@Energy, du hattest dich doch für den Performance Data Recorder interessiert: In dem vorstehenden Link von Tim findet sich auch dazu ein kleines Video. :t

Oder per Direktlink: :) :-)

@Energy, du hattest dich doch für den Performance Data Recorder interessiert: In dem vorstehenden Link von Tim findet sich auch dazu ein kleines Video. :t

Oder per Direktlink: :) :-)

....dazu noch eine rein rhetorische Frage, WARUM kann sowas AMG nicht?

Aber danke Jan, die C8 werde ich so weiterhin nicht aus dem Kopf bekommen :+ :D , wenn die beim Geiger steht fahre ich da definitiv hin, aber nur "gucken"... :w

Gruß Hannes

...habe gerade bei Geiger angerufen, die C8 ist seit dem WE da, wird aber derzeit noch "anderweitig" gebraucht und steht ab dem kommenden Wochenende dort... :thumbsup:

Ich werde dann den ersten Run am WE mal abwarten und in der kommenden Woche dort vorbeischauen...

Gruß
Hannes

Hier ist auch noch ein professioneller Zusammenschnitt der Videos über die Funktionalitäten der C8: :) :-)

Man sieht auch ab und zu das Convertible. :t

Bestellungen werden ab nächster Woche angenommen. Preis unter 100k für die Z51 Variante.
Oh Mann...…. :whistle:

Zurück
Oben Unten