Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für den Z-Modus brauchst keine Corvette![]()
Und die Amis haben es von den Datsun 240Z,260Z&280Z vermutlich abgekupfert, gebaut von spät 60er bis spät 70er und auch Fairlady genannt.Vor allem: Der Buchstabe "Z" gehörte zur Corvette schon viele Jahre bevor BMW überhaupt auf die Idee kam, einen Z-Roadster auf den Markt zu bringen.![]()
Danke für den Bericht, Hannes!Servus Zusammen,
jetzt war ich dort, ...
Servus Zusammen,
jetzt war ich dort, die C8 steht im 1. OG sehr prominent in der Mitte der Ausstellungsfläche, die orange Farbe wäre mir zu auffällig, aber die steht ihr gut.
Anhang anzeigen 437204
Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, die sieht aber klein aus, wirkt fast schon zu zierlich. Daneben sähe eine C7 wie eine breite flache Flunder aus. Das ist für mich aber kein Ko-Kriterium, weil man mit diesen Außenmaßen auf Pässen sicher viel Spaß haben kann.
Anhang anzeigen 437205
Die Türen wirken haptisch sehr hochwertig und beim Einsteigen schlägt einem ein angenehmer Lederduft entgegen. Das Einsteigen gelingt auch für ein "älteres Semester" wie mich sehr gut und obwohl die Rückenlehne für meinen Geschmack zu sehr nach hinten geneigt ist fühlt man sich in den Sitzen sofort wohl. Die Sitzhärte ist eher weich als hart und auch der gebotene Seitenhalt ist vorhanden ohne einzuschnüren.
Anhang anzeigen 437209
Das Lenkrad war einer meiner größten Kritikpunkte, ich dachte wer hat sich nur diese Form ausgedacht, geht gar nicht! Aber in natura ist mir die "komische" Form erst mal gar nicht aufgefallen, kann also so schlimm gar nicht sein und so ist es auch. Wie sich die beiden oberen Ecken beim Fahren anfühlen werden, ich denke es wird "komisch" sein, aber das müsste man beim Fahren ausprobieren.
Anhang anzeigen 437206
Dann der Innenraum, was soll ich schreiben, es ist alles sehr sehr schön gemacht! Leder ist Leder mit schönen Ziernähten - die würde ich zwar in einer anderen Farbe als weiß wählen, aber das ist Geschmacksache.
Dann Metall ist Metall, die Schalter im Bereich der Mittelkonsole fühlen sich haptisch ebenfalls gut an, sind aber etwas "friemelig" und was darüber alles geschaltet werden soll, hmm ist für meinen Geschmack etwas "too much"....
Anhang anzeigen 437208
Was sonst noch auffällt, auch wenn man es als "richtiger Petrolhead" eher nicht als so wichtig erachten wird, sind die Bose-Boxen, die lassen guten Sound nicht nur aus dem Motorraum vermuten.
Anhang anzeigen 437210
Hinten läuft die C8 auf großen und breiten Sohlen und - der Kenner wird es gleich erkennen - die Reifen hatten auch schon mal Temperatur...
Ich könnte noch viel schreiben, aber es würde nicht mehr dabei "rüberkommen" - bei mir hat sich ein gewisses Gefühl eingestellt, zumindest habe ich meine Kontaktdaten dort gelassen um auf dem Laufenden zu bleiben...
Preisliste gibt es noch keine, der Startpreis soll bei € 85.000 liegen und bei "voller Hütte" ist knapp unter € 100.000 Schluss...
Gruß Hannes
Deine Anmerkung zur Größe (bzw. "Kleine") der C8 ist interessant. Ich hatte mir die Abmessungen bisher nicht angesehen und einfach unterstellt, dass das wie üblich ein dicker Brocken ist.![]()
...Hannes, ich sehe Dich Deinen AMG GT-C Roadster schon "eintauschen" - oder soll die C8 noch dazu kommen?![]()
ABER zugegeben, ist schon ein schickes Teil - nur diese Farbe wäre so gar nicht meine.