Coupe Heckspoiler Carbon

Da verwechselst du wohl den Überbringer mit der Nachricht.

Shit happens,
Zu loben ist dass die Initialgemeinschaft trotz vieler Rückschläge hier konsequent hinter dem Projekt steht.
Sorry, aber mit Leuten den sowas auf dem S××× geht wird ein Erfolg so einer Unternehmung nie möglich sein.
Da ist etwas Risikobereitschaft und Geduld notwendig.
Ruhig Brauner! Du bist Einer der Wartenden, stimmt's? ;)

Ich sah das (und hab es auch deutlich sichtbar gemacht) mit Humor! Ich verwechsel da gar nix, keine Sorge!
Ich freu mich für Euch, wenn es dann endlich geklappt hat! :t Hätte ich nicht schon Einen, wäre ich wahrscheinlich einer der Wartenden und hätte mir bei diesen ersten Bilder in Höschen gemacht.. :d%:

LG
Didi

So ich möchte nun mal etwas Los werden!

Erstmal muss ich mich bei allen Bedanken die mir "blind vertrauen" und mir das Geld einfach mal überwiesen haben.
Wir haben leider einige Rückschläge erlitten, was das ganze seeeeehr hinausgezögert hat - leider!.
VIELEN DANK JUNGS! Seids ne "geile - bekloppte" Truppe =).

So ein Projekt zu stemmen / managen ist für einen "normalo" wie mich alleine gar nicht möglich (aus Finazieller sicht).
Auch ist der organisatorische aufwand sehr hoch! - Dazu kommen dann noch Dinge wie, das Auto einige Tage zur verfügung stellen, Verpackungsmaterial kaufen (erstmal das Passende finden), alle Adressen und Zahlungseingänge sortieren (man will ja nicht das irgendetwas schief geht) dann fährt man halt mal mit Bus&Bahn zur Arbeit etc....
Das Geld ist da und liegt auf einem extra eingerichteten Konto.
Die ständigen Absprachen mit dem Hersteller - Termine die platzen, dann ist hier mal wieder was Kaputt, dann dort und so wie letztens
ists mit dem ersten Teil einfach "leider" schief gegangen. Shit happens - kann ich nichts für, kann keiner was für, es dauert halt nur mal
wieder länger.!

ABER - was ich gar nicht verstehe - wenn doch die Jungs die eh keinen wollen, weil er ja kacke ausieht, sich einmischen und dumme
Kommentare von sich lassen, sry nichts für ungut, aber das kotzt mich ja sowas von an!
Und wer meint er könnte das ja eh alles besser BITTE - NACHMACHEN!
Und selber viel Zeit und viel Geld investieren in eine Sache die "vielleicht klappt".

Macht euch doch an den Diffusor ran.... dann schaun wir mal, wie "einfach" das alles ist. :D

Sooo just my 2 cent..

Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte nun mal etwas Los werden!
ABER - was ich gar nicht verstehe - wenn doch die Jungs die eh keinen wollen, weil er ja kacke ausieht, sich einmischen und dumme
Kommentare von sich lassen, sry nichts für ungut, aber das kotzt mich ja sowas von an!
Und wer meint er könnte das ja eh alles besser BITTE - NACHMACHEN!
Und selber viel Zeit und viel Geld investieren in eine Sache die "vielleicht klappt".

Macht euch doch an den Diffusor ran.... dann schaun wir mal, wie "einfach" das alles ist. :D

Nimms nicht so persönlich...Mann tratscht halt gern...
Auch wenn ich zu den Kritikern gehöre, hab ich allergrößten Respekt vor deinem Projekt, vorrausgesetzt es klappt.

Wie wärs wenn du uns danach noch ein Diffusor baust?;)

Nimms nicht so persönlich...Mann tratscht halt gern...
Auch wenn ich zu den Kritikern gehöre, hab ich allergrößten Respekt vor deinem Projekt, vorrausgesetzt es klappt.

Wie wärs wenn du uns danach noch ein Diffusor baust?;)

Seeeehr teuer :D und min. 1 Jahr :P
Und ich hab das falsche Auto zum anpassen ^^

Haha erstmal müssen die Rahmenbedingungen passen - dann wird geschaut. Die Herstellung des Diffusors ist DEUTLICH teurer ^^
Richtig, Angebote sind schon eingeholt und eine ungefähre Kostenaufstellung gibts auch! Das is um einiges teurer als der Spoiler. Deswegen wäre es gut, einen gebrauchten zu bekommen. Weiteres siehe Diffusor Thread! :)

Achja Handwerker-ferien und so :D - sind hoffentlich bald vorbei ^^

Will endlich Bilder von einem fertigen Spoiler posten :P

Gibt es einen Spoiler der lackierfähig ist? Die Form sollte sein wie beim Carbon Spoiler aber einfach nur aus GFK oder so sein.

Gibt es einen Spoiler der lackierfähig ist? Die Form sollte sein wie beim Carbon Spoiler aber einfach nur aus GFK oder so sein.
Das Thema wurde vor einem halben Jahr schon behandelt.
1. is jeder Spoiler lackierfähig, da die auch mit Klarlack lackiert werden
2. Wenn ein günstigerer Preis der Hintergedanke ist, wird ein Spoiler aus GFK genau so teuer wie einer aus Carbon.

Somit entweder den nehmen oder keinen. ;) Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was!" :D

Bringt nichts.. der kostet dann halt net arg viel weniger. Eben das was das Material kostet. Hatte das schonmal mit dem Hersteller besprochen.
Der Aufwand zur herstellung ist ähnlich groß. Das sind vllt 10/15% was er weniger kosten würde.

Das machen wir einfacht nicht. Entweder Carbon oder halt keiner. Und wie Mattl schon schrieb - lackierfähig sind sie alle.!
Denn Carbon wird im normalfall (Sichtcarbon) immer mit Klarlack versiegelt.

Dachte evtl. gibt es im Zubehör so etwas, sprich mit höherer Auflage und damit günstiger.
Lackierfähig ging es mir halt darun, dass ich den Spoiler gerne in Wagenfarbe hätte und nicht in Carbon.

Aber dann muss ich mir wohl doch Gedanken über den Carbon Spoiler machen:D

Dachte evtl. gibt es im Zubehör so etwas, sprich mit höherer Auflage und damit günstiger.
Lackierfähig ging es mir halt darun, dass ich den Spoiler gerne in Wagenfarbe hätte und nicht in Carbon.

Was fährst du denn für ein QP (Farbe)...?

Ne Leider net - sonst würden wir uns die ganze Aktion sparen. ^^ zumindest würden einige einen GFK nehmen und den Lackieren ^^

Haben halt ein besonderes Fahrzeug und damit halt auch besondere Anforderungen für Zubehör:D
Wenn ich es hier richtig lese, wird ja ein Spoiler produziert. Würde mich evtl gerne daran beteiligen:-)
Was soll dieser kosten?:)

Haben halt ein besonderes Fahrzeug und damit halt auch besondere Anforderungen für Zubehör:D
Wenn ich es hier richtig lese, wird ja ein Spoiler produziert. Würde mich evtl gerne daran beteiligen:-)
Was soll dieser kosten?:)

Richtig - rießen Aktion :D.

Hast PN - haben dazu eine Unterhaltung. Da gibt es immer die neusten Infos etc. =)

Zurück
Oben Unten