Ich wiederhole gerne, dass ein SUV grundsätzlich eine größere Gefahr für Fußgänger darstellt. Unabhängig davon, ob der Fahrer von Raserei oder Herzinfarkt befallen ist.
An der Äußerung des Grünen Bürgermeisters, dem es um den Schutz von Leben und Gesundheit von Menschen geht, kann ich nichts Perverses erkennen. Pervers finde ich eher, sein Anliegen als Perversion zu bezeichnen.
Ich habe nicht bestritten, dass die potenzielle Gefahr eines SUV für Fußgänger groß ist. Nur hast Du offen gelassen in welchem Vergleich die Gefahr größer ist. Die potenzielle Gefahr eines Kleintransporters oder LKW's ist noch größer.
Bei dem Schutz und der Gesundheit von Menschen sollte man dies auch als Ziel verfolgen.
Es ist in meinen Augen, wie schon geschrieben, pervers dies in einem Satz mit diesem schrecklichen Unfall zu nennen, der nun absolut nichts mit der aktuellen Klimadiskussion oder gar Waffen zu tun hat. Wenn man einen gewissen interlektuellen Level erreicht hat, sollte man in der getätigten Aussage schon erkennen, dass es nicht um die Unfallopfer sondern um politische Ziele ging und dieser tragische Unfall als Mittel zum Zweck verwendet wird.
Zuletzt bearbeitet: