So Kollegen,
wir haben uns derweil den VZ5 Taiga Grey angeschaut, und direkt verliebt. Die Farbe aussen ist sehr ansprechend und sieht man nicht an jeder Ecke.
Der Innenraum ist mega, und meine Frau war sofort sprachlos!!!
Aber wie ist das Ende der Geschichte?
Ich fang mal so an.
Geschäftlich haben wir noch einen Octavia RS IV aufm Hof. Der hat Anfangs auch ganz gut funktioniert. Okay, ab und an mal SOF Aussetzer, aber eigentlich ganz akzeptabel.
Leider nerven die ständigen SOF Updates!!!
Vor allem (!!!!!), ich kann nicht erkennen, dass nach den SOF Updates Irgendetwas besser funktioniert. DAS Gegenteil ist der Fall!!!!! Seit den letzten 2 Monaten :
- Ständig rebootet das System nach dem Losfahren
- Sitzmemory und Comfort Ausstieg gehen nicht, bzw. er verliert ständig die gespeicherten Werte
- Clima Taste ohne Funktion (besonders ärgerlich wenn die Frontscheibe beschlägt und man nicht die Lüftung anpassen kann)
- Radio geht nach dem Aussteigen nicht aus
- …
- ..
Alles Sachen die mächtig nerven! Und ich mittlerweile ständig Panik bekomme, was nach dem nächsten Update dann nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Ich sags mal so,
in der restlichen Welt wird akzeptiert, dass ich ein mündiger Bürger bin.
Niemand sonst entscheidet über mein Eigentum.
- Wenn ich meine andere Autos zum Service bringe, steht auf dem Auftrag: kein neue Software (meine Spaßwagen sind alle optimiert J )
- Wenn WINDOWS oder Firefox ein Update möchte, werde ich gefragt….
Nur dreggs SKODA meint, ständig mein Eigentum verändern zu müssen !!!!
Bisher konnte mir noch keiner sagen, wie ich mich vor diesen Zwangs Updates schützen kann.
Einen Geschäftswagen aus dem Hause VW zu fahren und verarscht zu werden, ist das Eine.
Aber ich geb doch nicht 60k aus für ein Auto, was ich mir in die Garage zum sammeln stellen möchte, evtl. für 10, 15, oder 20 Jahre und mach mich dann abhängig von irgendwelchen pickligen VW-IT Nerds, die meinen mein Eigentum „anpassen“ zu müssen.
Nee VW, fi.ggt Euch. Ihr bekommt kein Geld von mir.
Schade, verdiene mein Geld ja selber in der Automobilbranche und find es wirklich schlimm, wenn sich eine der letzten großen Industriezweige abschafft.
Aber wer so einen MÜLL produziert gehört abgestraft.
Der VZ5 Taiga Grey ist ein tolles Auto, Sahnemotor und ein überragendes PL Verhältnis. Aber das Infotainment (Bedienung und Updates) sind einfach Müll.
Kann nicht verstehen dass man sowas auf die mündigen Kunden loslässt.
Daher ein klares : Thumbs down !