Bumbum
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Oha mach es nicht noch schlimmer, als es schon ist!Tja, an Fakten kann auch Grip nichts ändern![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha mach es nicht noch schlimmer, als es schon ist!Tja, an Fakten kann auch Grip nichts ändern![]()
Kauf doch einfach so ein Ding. Ich muss die Folgekosten nicht tragen. Für Neuwagenkäufer die den Hobel Scheckheft pflegen dürfte es (bis auf die Tatsache dass man eine völlige Kackbüchse fährt) auch keinen großartigen Unterschied machen. Wer überhaupt über so ein Ding nachdenkt, dem sind die grundlegenden Eigenschaften eines BMW ja ohnehin egal sonst käme man nicht auf Idee... also alles gut, weitermachen.Sorry Bummler aber du hast so einen k..ll Mercedes und BMW haben auch nicht mehr den Qualitäts Anspruch wie vor 10 Jahren . Die haben auch andauernd Rückrufe. Und defekte und Fehler.
Sorry Bummel aber ich fahre so eine Kackbüchse, und solle ich dir was sagen der Cupra fährt so was von geil. Da kommt dein 6 Zylinder bei weitem nicht dran. Habe selbst einen e85 3.0l gefahren. Und ich weiß wovon ich rede. Der Cupra Formentor der lässt sich komfortable und sportliche fahre. Und ist vom ansprech Verhalten um Welten besser als deine Z4 BastelbudeKauf doch einfach so ein Ding. Ich muss die Folgekosten nicht tragen. Für Neuwagenkäufer die den Hobel Scheckheft pflegen dürfte es (bis auf die Tatsache dass man eine völlige Kackbüchse fährt) auch keinen großartigen Unterschied machen. Wer überhaupt über so ein Ding nachdenkt, dem sind die grundlegenden Eigenschaften eines BMW ja ohnehin egal sonst käme man nicht auf Idee... also alles gut, weitermachen.
Ach und nur fürs Protokoll: ich rede über Hinterradantrieb und sechs Zylinder sowie über nahezu 50 50 Gewichtsverteilung.
Die technischen Unterschiede und die grundsätzliche Herangehensweise bzw Zielsetzung bei der Entwicklung müssen wir hier nicht betrachten.
Ist so ähnlich wie mit Toyota und LexusHab bis heute nicht verstanden was Cupra sein soll. Seat war mittlerweile zu langweilig also nennt man das jetzt Cupra? Fragen über Fragen![]()
Du hast ja ganz schön eine BMW Brille auf. Fahr einfach mal andere Marken in ähnlicher Preisliga. Dann siehst Du, dass andere Väter auch schöne Töchter haben. Ich bin jahrelang nur BMW gefahren, aber das Image der aktuellen BMW´s (ausser Z4) hat es uns leicht gemacht, mal über den Tellerrand zu gucken. Und nach 2 Jahren ohne BMW als Hauptauto kann ich sagen, der Wechsel war sowas von richtig.Kauf doch einfach so ein Ding. Ich muss die Folgekosten nicht tragen. Für Neuwagenkäufer die den Hobel Scheckheft pflegen dürfte es (bis auf die Tatsache dass man eine völlige Kackbüchse fährt) auch keinen großartigen Unterschied machen. Wer überhaupt über so ein Ding nachdenkt, dem sind die grundlegenden Eigenschaften eines BMW ja ohnehin egal sonst käme man nicht auf Idee... also alles gut, weitermachen.
Ach und nur fürs Protokoll: ich rede über Hinterradantrieb und sechs Zylinder sowie über nahezu 50 50 Gewichtsverteilung.
Die technischen Unterschiede und die grundsätzliche Herangehensweise bzw Zielsetzung bei der Entwicklung müssen wir hier nicht betrachten.
Für mich setzt sich Cupra optisch nicht genug von Seat ab. Cupra sieht aus wie Seat. Das ist für mich enttäuschend.Ist so ähnlich wie mit Toyota und Lexus![]()
Bevor ich mich etwas intensiver mit dem CUPRA beschäftigt habe, dachte ich der CUPRA ist ein SEAT.Für mich setzt sich Cupra optisch nicht genug von Seat ab. Cupra sieht aus wie Seat.
JADu hast ja ganz schön eine BMW Brille auf. Fahr einfach mal andere Marken in ähnlicher Preisliga. Dann siehst Du, dass andere Väter auch schöne Töchter haben. Ich bin jahrelang nur BMW gefahren, aber das Image der aktuellen BMW´s (ausser Z4) hat es uns leicht gemacht, mal über den Tellerrand zu gucken. Und nach 2 Jahren ohne BMW als Hauptauto kann ich sagen, der Wechsel war sowas von richtig.![]()
Ich fahre zurzeit den 2.0 mit 310 PS da liegt der Verbrauch auf kurz Strecke so bei 10 Liter. Und auf lang Strecke habe ich ihn auch schon mit 7.5 Liter gefahren. Da sind wir zu Gardasee gefahren.@pbcom
Wie sind Deine Verbrauchswerte bei gemächlicher Fahrweise?
Oder bist Du nur sportlich unterwegs?
Genauer gesagt für einen 7er GTI TCR.Der @Bummler hat sogar mal für den Golf geschwärmt!![]()
Deine Beiträhe hier wie auch vor kurzem noch zum Impfen zeugen von einer sehr eingefahrenen und völlig unflexiblen Haltung und Einsicht. Du bist einfach verbohrt und verbittert, warum auch immer. Werde einfach mal ein bisschen lockerer und offener.Genauer gesagt für einen 7er GTI TCR.
Gekauft habe ich dann...
Einen E86 wenn man sich erinnert
Menschen die sich hier über einen Cupra austauschen legen keinerlei Wert auf ein technisch sauber konstruiertes Fahrzeug sondern erfreuen sich lediglich an der pseudo-Lambo-Optik und dem Hype um einen aus der Not geborenen 5-Zylinder.
Wäre Technik interessant, dann käme man nie auf die Idee einen B58 in einem Chassis mit Hinterradantrieb und 50:50 Verteilung mit einem Sprössling des MQB zu vergleichen.
So, muss wieder ne Weile Luft holen gehen, das ist ein bisschen wie in der Klärgrube tauchen dieses Thema![]()
Womit ich, den aktuellen Erkenntnissen nach gar nicht so falsch lag...wie auch vor kurzem noch zum Impfen
Rotzkübel, Scheißbock, hässliches möchtegern Poserding... Kackfass, Kackhaufen, Midlife-Crisis-Kübel, Multiplanachfolger, Brechmittelersatz...Wer sagt das mit dem Lamborghini? Wer sagt das du mit deiner Impfeinstellung recht hattest?
Wer hat dir (nicht) gelehrt respektvoll zu kommunizieren? Wenn der VZ5 für dich ein Rotzkübel ist, dann behalte deine despektierliche Meinung einfach für dich. Geh mal in die Benimmschule…
Du bist einfach verbohrt und verbittert,
Lol ja, den würde ich gerne mal im Gelände testen...Weiter mit dem Geländewagen
Ja, das lasse ich geltenDer Bummler ist borniert![]()
Nein du hattest mit dem Impfen eben nicht recht, nur weil viele andere nicht so borniert sind, haben wir jetzt eine Situation, die den Virus einigermaßen im Schach hält.Womit ich, den aktuellen Erkenntnissen nach gar nicht so falsch lag...
Außerdem steht es ja jedem offen über meine Beträge hinwegzulesen und sich so einen Rotzkübel zu kaufen
Nur weil du die grundsätzlichen technischen Unterschiede zwischen einem beispielsweise 3er BMW und einem MQB nicht erfassen kannst musst du mir nicht vorwerfen eine BMW Brille zu tragen. Ich sehe die aktuelle Entwicklung der Marke auch sehr skeptisch und mit ist bewusst dass der 6 Zylinder längst die Ausnahme geworden ist. Fakt ist aber dass sie aktuell noch entsprechende Fahrzeuge haben und mit diesen kann man vergleichen (wenn man kann)
Natürlich kann man auch nur sagen "boah sieht aus wie Lambo und macht laut brumm" Offensichtlich verkauft sich das ja ganz gut![]()