CUPRA Formentor VZ5

Sehr schonend für den Akku (für die Dose und Verkabelung sieht es anders aus) soll das an der normalen Steckdose ja angeblich sein.
...
Das stimmt. Ich habe in meiner Garage zwei separat abgesicherte Steckdosen wovon nur eine zum Laden benutzt wird. Trotzdem ist der Stecker und die Steckdose beim Laden handwarm. Würde es auch nicht unbedingt an jeder Dose machen.

Hab sogar Starkstrom, 380V, will aber auch die Technik erst checken lassen, bis dahin geht’s an die öffentliche Ladesäule

Einpaar aktuelle Handyfotos von meinem Daily VZ5

Einfach fürchterlich, diese Karre :roflmao:

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 42
  • 06.jpg
    06.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 40
  • 05.jpg
    05.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 42
  • 04.jpg
    04.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 41
  • 03.jpg
    03.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 41
  • 02.jpg
    02.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 40
Was hast du erwartet? Zumal es bei HGP tatsächlich bei Weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Da gibt es auch Umbauten ab 96.000 Euro. Allerdings handelt es sich auch um keine Hinterhofschmiede...

Wie geheimnisvoll ist das denn, wenn man lediglich von Mobil1 Hochleistungsöl spricht? 🤪

Edit:
Habe gerade nachgesehen, das Prädikat "Hochleistungsöl" steht quer durch die Viskositäten bei Mobil1 dabei.
Selbst die einfachere Reihe "Mobil Super" rühmt sich dessen. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin übrigens mit meinem Electric Born super zufrieden :) :-), auch das so viel gescholtene Softwaresystem funktioniert schnell und einwandfrei. Das Auto macht einfach Spass. Habe jetzt gestern mal an einer öffentlichen Säule geladen, von 30% auf 80%, das war in guten 3 Stunden erledigt. Klappte super, kann ab kommenden Montag in der Firma laden und am 13.11 kommt der Elektriker zum Checken einer Wallboxinstallation. Mit den Möglichkeiten habe ich auch keine Reichweitenangst mehr

Häufig habe ich den Eindruck, dass dieses Thema hier in einem BMW Forum immer wieder zu Spannungen zwischen verschiedenen Mitgliedern führt.

Ich wünschte mir, dass in diesem Thread zumindest die "BMW-Brille" abgenommen wird und die gegenseitigen Sticheleien endlich aufhören. Letztendlich haben wir alle etwas Gemeinsames, nämlich unsere Leidenschaft für Automobile. Ich bin kein Markenfanatiker oder Fanboy; mir gefallen einfach schöne Autos, sei es ein Roadster, ein Sportwagen, eine Limousine oder ein SUV. Je seltener und ausgefallener sie sind, desto mehr liebe ich sie.

Als Zeichen des Friedens möchte ich symbolisch folgendes Foto teilen. Lasst uns alle nett zueinander sein, denn die kommenden Generationen werden unser gemeinsames Hobby sicherlich früher oder später sterben lassen. :thumbsup:

Wer Spaß an Autos über Türprojektoren und Zierrahmen definiert, der definiert es ganz markenunabhängig zumindest anders als ich :D ;)

Ne Spaß, hier kann jeder seine Meinung kundtun - dazu gehört neben des Einen Begeisterung für ein Thema aber auch, dass es einem Anderen nicht gefällt.
Oder noch viel mehr, dass etwaige missverständliche Aussagen faktisch kommentiert werden.

Wer sich darüber echauffiert, schreibt besser ins eigene Fotoalbum oder in die WhatsApp-Gruppe des Cupra Masters:roflmao: Wir sind schließlich keine Therapiegruppe für lobsuchende Narzissten.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Design-Elemente verbinden denn diese beiden Fahrzeuge?
Mir will da nichts auffallen.

Zurück
Oben Unten