Da sind sie: Interieurleisten "Holz Maritim"

DrPepper

Fahrer
Moin Moin!

Yippiiieeeee, heute angekommen:

(zum Vergrößern anklicken)

Werde mich nachher mal ans Schrauben machen...

AW: Da sind sie: Interieurleisten "Holz Maritim"

Mmmh...mein Geschmack trifft es zu 100% nicht!:#

Aber es muss Dir ja logischerweise gefallen, ich kann den Holzkram nicht mehr sehen:11sickz:

Viel Spaß damit.......mach ja keine Kratzer rein beim anbringen ,wäre schaaaaaaaaaaaaade !!!

:t

Ahhh das sind die einzigen anständigen Holzleisten. Aber dafür sind sie gleich RICHTIG GEIL! Auch wenn die zu meinem Interieur nicht passen, hät ich ein andres wären die schon drin! :t :t :t :t :t :t :t

Hallo
bin gespannt auf die Bilder wennst sie drinnen hast.
Preis ?? Zufällig 334 Euro ?? :)

gruß ACID

Ist auch nicht mein Geschmack, aber wer's mag...

Ich habe übrigens den 2. Satz Verkleidung vom gleichen Verkäufer ersteigert (nur etwas günstiger :d ).
Bevor die reinkommen, lasse ich sie mir jetzt mit Carbon beschichten. :w
Mal sehen, wie's wird.
Gruß
Prian

Prian_Z4 schrieb:

Ich habe übrigens den 2. Satz Verkleidung vom gleichen Verkäufer ersteigert (nur etwas günstiger :d ).
Bevor die reinkommen, lasse ich sie mir jetzt mit Carbon beschichten. :w
Mal sehen, wie's wird.
Gruß
Prian

beim gleichen verkäufer = BMW oder Internet ???

hhmmm holz sieht gut aus :t , wäre aber nichts für mich :X

Hat ein bißchen Boots-Charakter. Hat auf jeden Fall nicht jeder. Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn die eingebaut sind.

Schaut erstmal gut aus! :t Bin mal gespannt auf die Bilder, wies eingebaut ausschaut!

Prian_Z4 schrieb:

Ach du warst das ;-) Bei deinen wollte ich auch erst mitbieten, habe dann aber gesehen, dass die Mittelkonsole die 2 Löcher für die "Sport" und "Airbag" Taste hat.

So, ich hab' die Schn... für heute gestrichen voll. Nach 4 Stunden werkeln habe ich aufgeben.

Problem 1: Das "Hauptamaturenbrett" sitzt rechts am Lüftungsschaft rechts (A-Säule) so fest, dass ich es nicht ab bekomme. Eventuell ist's dort auch geschraubt, weiß ich nicht. Ein Lösen war auf jeden Fall unmöglich.

Problem 2: Die Holzleiste am Schaltknauf ist, so wie es für mich aussieht, geklebt. Auch hier ist ein Lösen unmöglich.

Einzig das kleine Holzteil am Lichtschalter konnte ich ohne große Mühe abziehen (Keile unter das Holz und dann raushebeln).

Für Problem 1 + 2 muss ich dann wohl meinen :) bemühen.

Fotos folgen sobald es komplett eingebaut ist.

DrPepper schrieb:
Ach du warst das ;-) Bei deinen wollte ich auch erst mitbieten, habe dann aber gesehen, dass die Mittelkonsole die 2 Löcher für die "Sport" und "Airbag" Taste hat.

Genau deshalb wollte ich sie haben: Airbagdeaktivierung soll in Juli/August nachgerüstet werden. Bis dahin habe ich sie mit Carbon bezogen (bzw. beziehen lassen) und dann kommen sie rein ;).

Das Maritim-Holz sieht schon sehr edel aus! Glückwunsch!

Gruß
Prian

Prian_Z4 schrieb:
Genau deshalb wollte ich sie haben: Airbagdeaktivierung soll in Juli/August nachgerüstet werden. Bis dahin habe ich sie mit Carbon bezogen (bzw. beziehen lassen) und dann kommen sie rein ;).
Ok, das ist ein Grund ;-)

Prian_Z4 schrieb:
Das Maritim-Holz sieht schon sehr edel aus! Glückwunsch!
Danke, danke und Glückwunsch zurück. Hättest du wirklich beide Sätze ersteigern wollen? Ist dein Holz schon geliefert worden? Meine Leisten kamen heute. Und noch eine gaaaanz wichtige Frage: Hast du eine Ahnung, wie man diese verdammten Leisten lösen kann?

DrPepper schrieb:
Ok, das ist ein Grund ;-)

Danke, danke und Glückwunsch zurück. Hättest du wirklich beide Sätze ersteigern wollen? Ist dein Holz schon geliefert worden? Meine Leisten kamen heute. Und noch eine gaaaanz wichtige Frage: Hast du eine Ahnung, wie man diese verdammten Leisten lösen kann?

Nein, einer reicht mir. ;) Auf deinen habe ich gar nicht mitgesteigert.
Für meinen habe ich übrigens einiges weniger bezahlt, mir war aber auch das Design egal, weil ich die Dinger nur als "Rohling" für die Carbonbeschichtung brauche. Dein Preis wäre mir zu hoch gewesen (für meine Zwecke).

Meine Leisten sind auch schon da, bin sehr zufrieden. Sie sind mit der glatten Oberfläche wirklich perfekt für meine Pläne geeignet.
Ich habe auch heute eine Firma gefunden, die wirklich gute und aufwändige Echtcarbon-Laminierungen macht. So komme auch jetzt sehr günstig an Carbon auf Armaturenbrett und Mittelkonsole.
Den Einbau - ich habe deinen Interieur-Thread gelesen - werde ich in einem Abwasch mit dem Einbau der Beifahrerairbag-Deaktivierung in der Werkstatt machen lassen. Dabei muss ohnehin die Mittelkonsole demontiert werden. Ich habe sicher keine 2 linken Hände, aber da hätte ich bedenken, etwas kaputt zu machen oder auch nur zu zerkratzen.

Gruß und viel Glück beim Einbau
Prian

Prian_Z4 schrieb:
Dein Preis wäre mir zu hoch gewesen (für meine Zwecke).
Ist zwar ein stolzer Preis, aber wenn man bedenkt, dass die 3 Teile zusammen knappe 900 Euro bei BMW kosten würden...:j
Du hast natürlich den absoluten Oberhammer mit deinen Leisten abgeschossen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso da keiner mitgeboten hat. Die Bezeichnung "Schnäppchen" ist ja mehr als untertrieben.

Prian_Z4 schrieb:
Den Einbau - ich habe deinen Interieur-Thread gelesen - werde ich in einem Abwasch mit dem Einbau der Beifahrerairbag-Deaktivierung in der Werkstatt machen lassen. Ich habe sicher keine 2 linken Hände, aber da hätte ich bedenken, etwas kaputt zu machen oder auch nur zu zerkratzen.
Also Kratzer am Holz sind mir beim Ausbau fast egal. Ich will das alte Holz ja nicht mehr. Bei den beiden großen Holzteilen sollte es ohne Kratzer gehen, allerdings habe ich 2mal den gleichen Fehler gemacht ;-) ...mit dem Schraubendreher gehebelt. So ist's an 2-3 Stellen etwas abgeplatzt. Naja, man lernt nie aus.

DrPepper schrieb:
Ist zwar ein stolzer Preis, aber wenn man bedenkt, dass die 3 Teile zusammen knappe 900 Euro bei BMW kosten würden...:j
Du hast natürlich den absoluten Oberhammer mit deinen Leisten abgeschossen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso da keiner mitgeboten hat. Die Bezeichnung "Schnäppchen" ist ja mehr als untertrieben.

Also Kratzer am Holz sind mir beim Ausbau fast egal. Ich will das alte Holz ja nicht mehr. Bei den beiden großen Holzteilen sollte es ohne Kratzer gehen, allerdings habe ich 2mal den gleichen Fehler gemacht ;-) ...mit dem Schraubendreher gehebelt. So ist's an 2-3 Stellen etwas abgeplatzt. Naja, man lernt nie aus.

Wenn man bedenkt, dass du nur gut 1/3 des BMW-Preises :5juggle2z bezahlt hast, ist das schon ein Schnäppchen.
Wieso meine Leisten keiner haben wollte, kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht lag's am 2. Loch für die Beifahrerairbag-Lampe &:, vielleicht lag's auch am Design :ulrich:...? Jedenfalls wird sich der Verkäufer ganz schön geärgert haben:g , aber so ist halt Ebay: einer freut sich, der Andere nicht... :d :# .
Insgesamt werde ich mit Kaufpreis plus Carbon auch ungefähr auf deinen Preis rauskommen. :t
Im BMW-Zubehörkatalog werden die Interieurleisten in Carbon übrigens für 1168 € angeboten :O :O :O. Schon Wahnsinn...:j

Ich bin mal auf Fotos von deinem Werk gespannt. Es wird sicher gut aussehen.
Sobald meiner vollendet ist, poste ich auch mal ein paar Bilder:w . Allerdings wird es noch 6-8 Wochen dauern.

Gruß
Prian

Prian_Z4 schrieb:
Jedenfalls wird sich der Verkäufer ganz schön geärgert haben:g , aber so ist halt Ebay: einer freut sich, der Andere nicht... :d :#
Na wenn man nicht will, dass man auf eBay etwas für'n Appel und'n Ei verkauft, dann kann man da ja gegensteuern *pfeiff* ;-) Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass anderen eBayer noch weit aus mehr bieten würden.

Prian_Z4 schrieb:
Im BMW-Zubehörkatalog werden die Interieurleisten in Carbon übrigens für 1168 € angeboten :O :O :O. Schon Wahnsinn...:j
Uuuuaaaaah, Hammer!

Prian_Z4 schrieb:
Ich bin mal auf Fotos von deinem Werk gespannt. Es wird sicher gut aussehen.
Mit Fotos wird's voraussichtlich am 18.06. etwas.

Hallo

sieht wirklich sehr edel aus, bin dann auch gespannt auf die Bilder:t :t

Beim Wagen meiner Freundin kam ja auch Holz rein, war aus einem 3.0i, der Besitzer hatte es bestellt und es gefiel ihm aber dann doch nicht
kopfkratz.gif
, beim Kauf des Wagens hat uns dann unser Händler das Holz geschenkt und auch noch gratis montiert:t :t :w

bezüglich der Montage haben wir für den Sportknopf wie auch für den Airbag-Knopf eine elegante Lösung gefunden:s siehe Bild...

war wirklich eine Spitzenleistung!!!

Ach ja, es handelt sich um "Individual Pappel", keine Ahnung was es gekostet hätte..auch egal hauptsache es ist schööööön und meiner Freundin gefällts, mir übrigens auch:b :b natürlich noch besser, da es gratis war...

Gruss

Pascal

Hi Pascal,

PWEZ8 schrieb:
bezüglich der Montage haben wir für den Sportknopf wie auch für den Airbag-Knopf eine elegante Lösung gefunden:s siehe Bild...
Hmm, ich erkenne das auf dem Foto nicht richtig. Habt ihr eine Chromkappe draufgesteckt?!

PWEZ8 schrieb:
Ach ja, es handelt sich um "Individual Pappel", keine Ahnung was es gekostet hätte..auch egal hauptsache es ist schööööön und meiner Freundin gefällts, mir übrigens auch:b :b natürlich noch besser, da es gratis war...
Da habt ihr 699,00 Euro gesparrt! So viel kostet der 3er Satz Pappelleisten, wenn man ihn nachkauft.

@PWEZ8:
ja, Holz hat einen ganz eigenen Charme und Ihr habt Euch da einen sehr individuellen und wertigen Z gebaut. ... noch dazu für lau :5juggle2z .

Mein Fall ist Holz zwar nicht, aber genau deshalb hat(te) man ja BMW Individual (auch wenn die heute - zumindest beim Z4 nicht mehr sehr individuell bauen).
Beim letzten 5er war das (siehe Anhang) noch anders ;)

Grüßle
Chris

Anhänge

• 540i-innen_klein.jpg
    540i-innen_klein.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 12

DrPepper schrieb:
Hmm, ich erkenne das auf dem Foto nicht richtig. Habt ihr eine Chromkappe draufgesteckt?!

Ja ganz genau:w früher wurden diese als Abdeckung von Antennenlöchern verwendet....(in den 70er und 80er Jahren)

Gruss

Pascal

Zurück
Oben Unten