Und nu der Frank schon wieder ...
... der haut nicht in die Mitleidskerbe: JUCHU, herzlichen Glückwunsch Basti !!!! Wie geil is das denn!!
... und nicht in die Mordkerbe: Wenn ich die Typen live erwischen würde, würde ich nochmal einen Ziegelstein hinterherwerfen ... nicht auf die Typen, sondern auf's Auto, mitten in die Heckscheibe hinein. (aber das wäre Versicherungsbetrug, daher schreibe ich das hier nicht ernsthaft

)
Da ist schon ein Loch drin ... prima, dann melde den Schaden als Einbruchsschaden der Teilkasko, die SB ist geringer und es gibt keine Hochstufung.
Die Versicherung wird nun ein neues Verdeck bezahlen und eine neue Komplettlackierung. Bei einem so alten Auto sicher nicht das Schlechteste, was einem passieren kann => daher bleibe ich dabei: "Herzlichen Glückwunsch!"
Nie im Leben würde ich dran Denken, den Typen was anzutun, vielleicht noch rüberrufen "denkt auch dran, das Verdeck aufzuschlitzen!!" (acuh nur ein Scherz) ... auf die Typen losgehen würde ich nicht, dazu wäre mir mein Leben viel zu lieb, ich will nicht aus Neid abgestochen werden.