Dach bis 10kmH zu öffnen

AW: Dach bis 10kmH zu öffnen

hast dir dein rezept schon geholt? :b
für solche fälle gibts ja die fernbedienung zum öffnen und schließen des daches...und klappt per funk schon aus knapp 15m entfernung (getestet) und nicht nur aus den angegeben 4m der anleitung...
abgesehen davon halt ich 10 sek beim E85 für ein gerücht und ziemlich übertrieben ;)

Ich drehe und wende mal ein wenig... :w
Zwanzig Sekunden sind freilich nicht die Welt. Wenn man aber in der Stadt unterwegs ist und immer mal wieder anhält und das Auto abstellt, um wieder eine Runde shoppen zu gehen oder sonstwas zu erledigen, dann ist es einfach ein schöner Komfortgewinn, wenn man das Dach während der langsamen Fahrt innerhalb von zehn Sekunden schließen oder öffnen kann. Man verliert schlichtweg keine Zeit und muss auf nix warten. :t
 
AW: Dach bis 10kmH zu öffnen

ACHTUNG! Missverständnisse bei Alleinfahrten!

Da man zur Dachbetätigung anhalten muss, dies möglichst nicht unkontrolliert auf Raststätten oder an Ausfallstraßen tun! Sonst ist - schwupp - ein Anhalter im Fahrzeug, sein Rucksack bereits im noch aufgeklappten Kofferraumdeckel verstaut.

Solchen Missverständnissen kann man aber zum Glück leicht vorbeugen durch den Aufkleber "Achtung! Müllpresse aktiv".






Wir sitzen hier und lachen,
Die Sonne scheint.
Wir tun das gerne machen,
Der Arme nur, der weint!
 
AW: Dach bis 10kmH zu öffnen

Ich drehe und wende mal ein wenig... :w

Zwanzig Sekunden sind freilich nicht die Welt. Wenn man aber in der Stadt unterwegs ist und immer mal wieder anhält und das Auto abstellt, um wieder eine Runde shoppen zu gehen oder sonstwas zu erledigen, dann ist es einfach ein schöner Komfortgewinn, wenn man das Dach während der langsamen Fahrt innerhalb von zehn Sekunden schließen oder öffnen kann. Man verliert schlichtweg keine Zeit und muss auf nix warten. :t

So ist es halt eine Mentalitätsfrage... die Zahnarztgattin und so manch Anderer haben sicherlich die Zeit und Lust, immer wieder auf den Klappdeckel zu warten. Vielleicht wird diese Zeit ja sogar genossen, weil sich mitunter Jemand nach dem Auto umdreht. :M
Mir selbst macht es dagegen umgekehrt Spaß, wie zügig und agil man mit dem Stoffverdeck unterwegs ist. Es passt einfach zu meiner allgemeinen Befindlichkeit. :w

Grüße
Jan


Wo Du Recht hast, hast Du Recht.:t:t
 
AW: Dach bis 10kmH zu öffnen

nichts desto trotz herrscht auf dt. autobahnen eine mindestgeschwindigkeit von 60km/h - da hilft dir auch der porsche nix!

das mit der mindestgeschwindigkeit wäre eine schöne sache, dann würden wir nie wieder im stau stehen :t, leider gibt es sowas aber nicht. b:
im gesetz heißt es lediglich, dass nur kfz für die autobahnen erlaubt sind, deren bauartbedingte höchstgeschwindigkeit mindestens 61km/h beträgt und das dürfte sowohl ein porsche als auch der z4 locker schaffen.
wenn du also mit einem serienmäßigen porsche cabrio bei 50km/h auf der hoffentlich leeren rechtren spur das dach öffnen möchtes, so ist dies dies vom gesetzgeber her nicht verboten. :t

Zitat:"§ 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen
(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt;"
 
AW: Dach bis 10kmH zu öffnen

hast dir dein rezept schon geholt? :b
Erledige ich gleich nachher. :+

für solche fälle gibts ja die fernbedienung zum öffnen und schließen des daches...und klappt per funk schon aus knapp 15m entfernung (getestet)
Die hilft auch total, wenn man bei langsamer Fahrt öffnen oder schließen möchte. :+
Viel Spaß auch, wenn die Funkverbindung abreißt... aber das passiert natürlich nie... :b

abgesehen davon halt ich 10 sek beim E85 für ein gerücht und ziemlich übertrieben ;)

Da hast Du Recht. 10 Sekunden dauert es nur, wenn er anschließend noch automatisch die Scheiben hochfährt. Macht man das währenddessen manuell, sind es gute 9 Sekunden. Wollen wir wetten? :P

Tut mir leid, dass diese allgemein bekannte Tatsache offenbar dazu geeignet ist, E89-Fahrer zur Realitätsverleugnung zu animieren. :+

Grüße
Jan
 
AW: Dach bis 10kmH zu öffnen


Mich animiert es nicht zur Realitätsverleugnung. Klar ist das ein Rückschritt, genau wie Du beschrieben hast, in der Stadt unterwegs und mehrere Punkte anfahren, da kann es einem schon vergehen.

Trotzdem hat das Blechdach mehr Vor- als Nachteile, ein ganz wesentlicher ist allein schon der Sicherheitsgewinn nicht nur im Ausland. Und mittlerweile ist auch klar: es sieht sogar noch besser aus als "bloß" das Verdeck. Aber darum geht es hier nicht.
 
AW: Dach bis 10kmH zu öffnen

Mich animiert es nicht zur Realitätsverleugnung.
Sorry, es sollte keine Verallgemeinerung gegen die E89-Welt werden, was ich hiermit hoffentlich deutlich gemacht habe. ;) Und ernst gemeint war es ohnehin nicht. :w
...
Trotzdem hat das Blechdach mehr Vor- als Nachteile, ein ganz wesentlicher ist allein schon der Sicherheitsgewinn nicht nur im Ausland. Und mittlerweile ist auch klar: es sieht sogar noch besser aus als "bloß" das Verdeck. Aber darum geht es hier nicht.
Ohhhhh, wie kribbelt es mich in den Fingern! %:Aber ich lass' es einfach mal. :X


Grüße
Jan :)
 
AW: Dach bis 10kmH zu öffnen

wenn du schon so schön zitierst dann aber den rest auch noch :b
ZITAT
"§3 STVO
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern."

Da es eine bauartbestimmte Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen 60km/h sind ist jedes MUTWILLIGE Unterschreiten dieser Geschwindigkeit ein Fall die im günstigsten Fall mit 20 Euronen verwarnt wird wenn die Autobahn frei ist und hinter dir keiner kommt - solltest du mit der "Dachaktion" für einen Stau sorgen sinds mit Behinderung 40 Euro Bußgeld und damit im Punktebereich und wenn man dir sogar nachweisen kann daß du damit einen Auffahrunfall provoziert hast weil die anderen nicht damit rechnen konnten daß der Sonnenanbeter auf der Autobahn so langsam fährt um sein Dach zu öffnen kommst sogar mit Gefährdung noch "besser" weg :b

Aus meinem Umfeld weiß ich sogar von einem der sich vor Gericht gestritten hat deswegen - mehr als 3km mit 50km/h auf der Autobahn einen Stau auf der rechten Spur verursacht - Ende vom Lied waren unterm Strich Kosten für Anwalt, Verfahren sowie 60 Euro und ein Pünktchen....;)
Aber soll jeder so machen wie er denkt...

das mit der mindestgeschwindigkeit wäre eine schöne sache, dann würden wir nie wieder im stau stehen :t, leider gibt es sowas aber nicht. b:
im gesetz heißt es lediglich, dass nur kfz für die autobahnen erlaubt sind, deren bauartbedingte höchstgeschwindigkeit mindestens 61km/h beträgt und das dürfte sowohl ein porsche als auch der z4 locker schaffen.
wenn du also mit einem serienmäßigen porsche cabrio bei 50km/h auf der hoffentlich leeren rechtren spur das dach öffnen möchtes, so ist dies dies vom gesetzgeber her nicht verboten. :t

Zitat:"§ 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen
(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt;"
 
AW: Dach bis 10kmH zu öffnen

Aus meinem Umfeld weiß ich sogar von einem der sich vor Gericht gestritten hat deswegen - mehr als 3km mit 50km/h auf der Autobahn einen Stau auf der rechten Spur verursacht - Ende vom Lied waren unterm Strich Kosten für Anwalt, Verfahren sowie 60 Euro und ein Pünktchen....;)
Aber soll jeder so machen wie er denkt...

war das jetzt schon ein e89 mit dachmodul oder warum hat das so lange gedauert? }(:X:b
 
AW: Dach bis 10kmH zu öffnen

...doch, funktioniert bei mir auch beim Rollen!!!

Hab´es nochmal versucht (4x). Klappt auch beim Rollen, aber das sind bei mir klar unter 10 Km/h. Wenn der Robot arbeitet, kann man etwas schneller werden, knapp über 15 Km/h.

Na, besser als nix!:t Trotzdem will ich nicht gern (fast) Schritt fahren und mich während dem Öffnen 20 Sekunden konzentrieren, damit ich den Zeitpunkt zum Schalter-Loslassen nicht verpasse (bei mir bleiben die Fenster unten).

Ab und an wird es trotzdem Sinn machen.
 
AW: Dach bis 10kmH zu öffnen

Hab´es nochmal versucht (4x). Klappt auch beim Rollen, aber das sind bei mir klar unter 10 Km/h. Wenn der Robot arbeitet, kann man etwas schneller werden, knapp über 15 Km/h.

Na, besser als nix!:t Trotzdem will ich nicht gern (fast) Schritt fahren und mich während dem Öffnen 20 Sekunden konzentrieren, damit ich den Zeitpunkt zum Schalter-Loslassen nicht verpasse (bei mir bleiben die Fenster unten).

Ab und an wird es trotzdem Sinn machen.

Hi AKIBA,

Du kannst das Dach auch mit der Fernbedienung öffnen (auch ohne Komfortzugang!)....dann ist es beim Einsteigen schon offen:7

Liebe Grüsse
Daniel
 
Zurück
Oben Unten