Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

8e444e8d-9b8a-4311-80a0-e33d4911a781.jpg
Bitte um Bezugsquelle der Lippe :B
 
Bitte um Bezugsquelle der Lippe :B
EZ Lip - super einfach zu installieren. leider nicht perfekt geworden, aber die Front muss eh lackiert werden, dann mach ichs nochmal neu :) ist Meterware :D sieht zum Glück nicht nur auf Bildern top aus.



Moin,

ich gehe bei den Felgen mal von 18" aus. Was wiegen den die Nachbauten?

Gruß
Uwe
genau, 18". Gewicht weiß ich leider nicht, hatte sie bisher nicht in der Hand. Ich tippe mal so 11-13kg
 
8E95055C-577E-424E-9824-75539A1C48AA.jpeg3C45EE3D-96D1-4A97-A17E-D735B04C11A6.jpeg

234.869 km gelaufen, M54B30, bin echt erstaunt, dass fast keine Ablagerungen vorhanden sind und gespannt auf die überarbeitete VANOS. letzten Freitag gabs ne neue KGE und alle Dichtungen der Sauganlage neu, mal gucken ob wir die 231 Pferdchen wieder eingefangen bekommen…
 
Mach die Ölfiltergehäusedichtung am besten gleich mit :)
Hi, ne die kam noch beim Vorbesitzer neu und ist noch dicht.
Da ich die unteren O-Ringe vom Ölfilterdeckel mal neu gemacht habe und nun 10W-60 drin ist, erlischt die Öldrucklampe nun auch deutlich zügiger.

Nach dem Tausch der KGE (war noch die originale von 2001), Erneuerung aller Dichtungen der Sauganlage inkl. beider "Ellenbogen" und der nun überholten VANOS ist der M54B30 einfach nicht wieder zu erkennen - es ärgert mich, dass ich 25tkm mit so einem müden Motor herum gegurkt bin. Einzig die DISA muss ich noch machen, hier schwanke ich zwischen "nur O-Ring" und "kompletten Kit". Die Lagerung ist noch top, nur die Dichtung ist ebenfalls "müde".

Bissl OT: bei meiner M52B25 323i E36 Limo habe ich am Ölfiltergehäuse das Ventil gegen eins aus Metall getauscht (namenhafter Hersteller) und da hat sich ehrlich gesagt gar nichts getan. Die Lampe brennt beim Anlassen weiterhin zwischen 3 und 4 Sekunden. Ist allerdings auch (noch) 10W-40 drin. Daher lasse ich da beim Z erstmal die Finger von.
 
Jungs und Mädels, postet mal mehr, ich will nicht das dritte Mal auf einer Seite Bilder posten :D:roflmao:
 
  • Haha
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten