Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

31871765px.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge-er ist auch beim detailen dabei und kennt das Thema Mikrokratzer schon🙂
Mit der Zeit wird man zu dem Thema aber auch entspannter...
Vor 10 Jahren gab es allerdings mit unserem heute 14-jährigen auch mal eine Erfahrung mit
dem Besen für die Straße auf der Haube (gleiches Auto) 😯 - da wurde mir mal kurz schlecht. Aber
wieder hinbekommen mit meinem Menzerna Meguiars Sortiment...
 
Keine Sorge-er ist auch beim detailen dabei und kennt das Thema Mikrokratzer schon🙂
Mit der Zeit wird man zu dem Thema aber auch entspannter...
Vor 10 Jahren gab es allerdings mit unserem heute 14-jährigen auch mal eine Erfahrung mit
dem Besen für die Straße auf der Haube (gleiches Auto) 😯 - da wurde mir mal kurz schlecht. Aber
wieder hinbekommen mit meinem Menzerna Meguiars Sortiment...

Aufklärung ist alles :D
 
Ja... schön mit den sandigen Schokoladenhänden auf dem Lack rumreiben ... ich hoffe du hast ihm sein lieblings Stofftier dafür vor seinen Augen angezündet? Damit er fürs nächste Mal Bescheid weiß! :maledevil::j:y
Hab mal einen passenden Aufkleber gesehen:
"Wer am Lack packt kommt im Heim"
...
so im Stil von
"Delle im Blech, Beule am Kopp"
;)
 
War heute auf der Retro Classics in Stuttgart. Hier alles was ich Turnschuh-mäßig gesehen habe:

Der estorilblaue M mit angeblich 65.000 (was nicht so ganz zu der von Steinschlägen durchsiebten Frontschürze und der Fahrersitzwange gepasst hat)
sollte 45.000 kosten. Gerostet hat er auf beiden Seiten an 1-2 Stellen unter den hinteren Fensterdichtungen.

Der imolarote war ein Japanimport mit 120tkm für 39.000 und echt schönem Zustand.

Der boston-grüne M ist ein US-import mit dem S52 Motor. KMstand von 70.000 miles explizit nur abgelesen. Zustand naja. 30.000.-

Das schwarze 3.0 Coupe mit den verdunkelten Scheiben und dem grauenvollen Heckspoiler war neben dem beklebten 2.8er das einzige AG Model vom Turnschuh auf der ganzen Messe.
Damit war der 2.8er und der 3.0 dort so selten wie ein Lamborghini Countach, Opel Lotus Omega und mitsubishi starion ;)
Keine Kostenangabe bei dem 3.0er aber in durchschnittlichem Zustand mit sehr vielen Steinschlägen auf der Haube.

Ansonsten bestand die Messe wie immer zu gefühlten 50% aus 911ern aller Baureihen (wieviel wurden denn da bitte hergestellt???) und 20% Benz SL Modelle.
Zwei Z3 Roadster 3.0 standen zum Verkauf und drei M Roadster hab ich gesehen.
 

Anhänge

  • rc_2019_001.jpg
    rc_2019_001.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 90
  • rc_2019_002.jpg
    rc_2019_002.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 91
  • rc_2019_004.jpg
    rc_2019_004.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 85
  • rc_2019_003.jpg
    rc_2019_003.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 91
  • rc_2019_005.jpg
    rc_2019_005.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 84
  • rc_2019_006.jpg
    rc_2019_006.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 83
  • rc_2019_007.jpg
    rc_2019_007.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 89
  • rc_2019_008.jpg
    rc_2019_008.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 92
  • rc_2019_009.jpg
    rc_2019_009.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. Der beklebte hat ja eine Mischung aus M und AG Heck (Position des Kennzeichens). Die Kennzeichenposition des AG-Modells ist das einzige, was mir nur mit Einschränkungen gefällt. Es scheint ja bei dem beklebten Wagen eine AG-Stoßstange umgebaut worden zu sein. Hat das einer hier aus dem Forum schonmal gemacht?
 
Danke für den Bericht! Bei dem imola könnte man schon wieder glatt schwach werden. Weißt du wer der Anbieter ist? Die Spaltmaße vorne vom estoril sehen übel aus..
 
Danke für den Bericht! Bei dem imola könnte man schon wieder glatt schwach werden. Weißt du wer der Anbieter ist? Die Spaltmaße vorne vom estoril sehen übel aus..
Nein, leider hab ich mir das nicht gemerkt. Für gewöhnlich stehts ja auch auf dem Kennzeichen, bei dem leider nicht.
Der Estorilblau war eh nicht so dolle vom Zustand. Vorallem für nur 65.000km und 45.000 Euro.
 
War heute auf der Retro Classics in Stuttgart. Hier alles was ich Turnschuh-mäßig gesehen habe:
...
Gab es zum schwarzen 2.8 eine wie auch immer geartete Rallye- oder Weltumrundungsstory oder ist die Beklebung nur "Styling"?
Ich finde ja, dass das was hat...
Mal sehen, wie viele der Fahrzeuge in ein paar Wochen auf der Techno Classica in Essen stehen werden...
Die inflationäre Anwesenheit von 911ern und SL ist da übrigens ähnlich - wobei ich trotzdem an keinem 911er vorbeigehen kann, ohne zu versuchen, ihn aus dem bestmöglichen Winkel zu fotografieren.
 
Gab es zum schwarzen 2.8 eine wie auch immer geartete Rallye- oder Weltumrundungsstory oder ist die Beklebung nur "Styling"?
Ich finde ja, dass das was hat...
K.A. ich war etwas gehetzt, da ich eigentlich beruflich auf der Messe war und halt dann noch durch jede Halle an jedem Auto durchrennen wollte,
bevor ich gehen musste.
ich fand den 2.8er aber so beklebt mit den Stahlfelgen auch irgendwie cool. :)

Die inflationäre Anwesenheit von 911ern und SL ist da übrigens ähnlich - wobei ich trotzdem an keinem 911er vorbeigehen kann, ohne zu versuchen, ihn aus dem bestmöglichen Winkel zu fotografieren.

Klar, es sind schöne Autos, keine Frage. Aber während ich noch 5min um den ersten 993er 4S oder 964 turbo rumgelaufen bin, hab ich das nach dem 5ten nicht mehr gemacht.
Generell waren es einfach so absurd viele, dass es auch keinen Sinn mehr gemacht hat Zustände oder Innenräume zu vergleichen. Mag auch an 16 Jahren Suttgart liegen, aber ich bin echt 911 gesättigt.
Würde mir auch nie einen zulegen, selbst wenn ich die Kohle hätte. Mich hat heute z.B. ein Stand mit vier Fiat X 1/9 und ein Renault Fuego Turbo mehr begeistert :)
Gut ... am Porsche 959 bin ich dann doch wie immer hängengeblieben.
 
Sehr geil, ich hab das letzte mal einen auf einer Klassenfahrt in den 90ern gesehen - irgendwie hab ich das nie vergessen...

Ich habe den Wagen gerade ergooglen müssen. Als ich ihn dann gesehen habe habe ich mich auch gefragt warum ich micht nicht an dieses wunderwunderschöne Auto erinnern kann. Ist ja ähnlich wie der hässlichste Hund der Welt. Sowas behält man doch eigentlich ;)
.
 
Ich finde ihn irgendwie cool und besonders ... so wie mit 8 Jahren ;)
 
Zurück
Oben Unten