Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

37051052hs.jpeg


37051053wu.jpeg
 
Stell was zum entfeuchten ins Auto rein. Zwischendurch mal durchlüften ist wahrscheinlich auch net schlecht. Dazu musst halt leider die Plane vom Auto runterziehen.
 
Stell was zum entfeuchten ins Auto rein. Zwischendurch mal durchlüften ist wahrscheinlich auch net schlecht. Dazu musst halt leider die Plane vom Auto runterziehen.
Vielen Dank - ich habe ein Kissen mit Granulat im Auto. Am besten sind immer Erhaltungsfahrten mit ordentlich durchwärmen etc. (wenn das Wetter passt).
 
Den Kollegen hatte ich hier bereits thematisiert und kurz beschrieben. Hier mal von heute, detaillierter. Ein netter Typ, aber nicht so enthusiastisch wie wir.
Gestern erzählte er mir, dass ihm jemand beim Ausparken vorne draufgefahren ist, die schöne M-Front sei kaputt, aber einen Zettel mit seinen Daten hinterließ. Es gibt doch noch Hoffnung in der Menschheit.


Anhang anzeigen 402377
Anhang anzeigen 402378
Anhang anzeigen 402379
Anhang anzeigen 402380
Anhang anzeigen 402381
Schön! Bis auf die fürchterlichen Scheinwerferblenden.
 
Gestern bin ich zur Freude der arbeitenden Bevölkerung (zumindest von denen ich die Handynummer hab) eine schöne Tour durch Oberbayern, Tirol und Südtirol gefahren. Anbei die Route:
Kesselberg, durchs Leutaschtal rüber nach Innsbruck, alte Brennerstraße, Jaufenpass, Timmelsjoch, wieder hoch Richtung Leutasch und nochmal über den Kesselberg. Hin und zurück bin ich über die Autobahn. War also ne ordentliche Tour, rein kilometermäßig.

Los ging´s im Nebel am Kesselberg, aber pünktlich bei der Überfahrt zum Walchensee kamen die Sonne und der wolkenlose Himmel zum Vorschein.
Kesselberg_1.jpg

Kesselberg_2.jpg

Walchensee.jpg

Kurzer Stopp im Leutaschtal.

Leutasch.jpg

Weiter Richtung Brennerpass und nach Südtirol. Auf dem Weg dorthin noch ne Zuckerschnecke vernascht :) :-) (was ihr gleich wieder denkt...) und dann den Jaufenpass hoch. Hier hat sich das Fahrwerk i.V.m. den AD08RS von der besten Seite gezeigt. Das Auto ist so spurtreu und hat so viel Grip, das ist brutal. Leider muss ich vorn nochmal ran. Das Rad vorn links schleift ab und an mal beim Anbremsen.

Jaufenpass_auffahrt.jpg

Jaufenpass_hinten.jpg

Jaufenpass_seitlich.jpg


Anschließend und ohne Pause (es bot sich halt an - es war niemand vor mir :) :-) ) gleich aufs Timmelsjoch. Bin absichtlich im Uhrzeigersinn gefahren, weil die Auffahrt aus Südtirol einfach die schönere ist. Sowohl landschaftlich als auch vom Fahren her.

Timmelsjoch_1.jpg

Timmelsjoch_2.jpg


Timmelsjoch_3.jpg

Danach eher gemütlich durchs Ötztal und nach Telfs (ist ja eher eine große Bundesstraße), um berghoch nach Leutasch nochmal etwas zügiger zu sein.

Fazit:
Felgen, Fahrwerk, Reifen....ein Traum! Gut, das mitm Schleifen bekomm ich schon noch hin. Aber es funktioniert zusammen schon wahnsinnig gut!
Ich hab ja den "neuen" Reuter S aka Eisenmann S verbaut. Also ich will nicht wissen, wie der alte klingt. :) :-) Das wäre mir echt zu laut, glaub ich. Wenn der Topf richtig warm ist, dröhnt das schon ganz schön im Auto. Ok, ich fahr aktuell auch mit reduzierter Verkleidung im Kofferraum, aber so viel Dämmmaterial war da jetzt auch nicht drin. Brauch auf jeden Fall nix lauteres.
Über die Form des Turnschuhs freu ich mich immer wieder...aber auch andere. :) :-) Zwei Mal wurde mir gesagt, dass das ein sehr schönes Auto ist.

Das war eine sehr schöne Abschlusstour 2019. In den nächsten Tagen wird der Z3 eingemottet. Ich freu mich jetzt schon auf 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten