Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Haste n Bild? Bei mir wackelt auch was
Nee, leider nicht. Mach mal die Verkleidungen unterm Lenkrad ab, überm Bremspedal geht die Lenkstange in ner Führung in die spritzwand, da ist ein Zentrierring dran, der war bei mir nicht fest. Das spiel war hauptsächlich in der vertikalen spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
20210403_170340.png

Von 12 mm auf 5 mm Distanzscheiben an der Hinterachse gewechselt und ausgiebige Probefahrt gemacht. Das Fahrverhalten mit 225/45R17 auf 8j17 et 35 rundherum mit 5 mm Distanzscheiben hinten ist richtig ausgewogen - kein Unter- oder Übersteuern, klebt mit diesen Reifen richtig am Asphalt. :thumbsup:

Anhang anzeigen 488895

Von 12 mm auf 5 mm Distanzscheiben an der Hinterachse gewechselt und ausgiebige Probefahrt gemacht. Das Fahrverhalten mit 225/45R17 auf 8j17 et 35 rundherum mit 5 mm Distanzscheiben hinten ist richtig ausgewogen - kein Unter- oder Übersteuern, klebt mit diesen Reifen richtig am Asphalt. :thumbsup:
Ich kann mir das mit 225er garnicht vorstellen 😂... auch wenn es eventuell so ist ... 😇

Wenn man richtig schnell schnell sein will aber definitiv das beste Setup.
Hatte ich mal so auf einem Slalom Compact dann noch Avonslics und du fährst Autos mit 200ps mehr davon...

Hatte ich mal so auf einem Slalom Compact dann noch Avonslics und du fährst Autos mit 200ps mehr davon...
Jo klar jeden tag und auch bei nässe kälte etc ...... der Tip ist mit den Semi oder slick ist wohle eher sehr anwendungsbeschränkt , aber ansonsten gleiche grösse bei normalen achsgeometrien bestimmt ok

Apfel mit Birnen vergleichen ?

was ist wenn du statt einen Slalom Compakt ein Slalom ZQP mit Cup oder Slicks machst ... ist ja auch das gleiche Spiel ... egal ob QP oder Compact, ausgeräumt, wenig gewicht ist immer besser ... wenn du dann genug Leistung hast, kannst auch breitere Reifen fahren. Mehr Reibung, mehr Querbeschleunigung

Apfel mit Birnen vergleichen ?

was ist wenn du statt einen Slalom Compakt ein Slalom ZQP mit Cup oder Slicks machst ... ist ja auch das gleiche Spiel ... egal ob QP oder Compact, ausgeräumt, wenig gewicht ist immer besser ... wenn du dann genug Leistung hast, kannst auch breitere Reifen fahren. Mehr Reibung, mehr Querbeschleunigung
Hi Michei , ich glaube egal ob Slalom Fz oder Slick, es ging doch um die gleichen Reifen / Felgen -breiten VA + HA .
Wenn dann Mischbereifung gefahren wird, sollte man VA was an der Geometrie ändern um dann untersteuern durch breite Heckkombination zu lindern / zu vermeiden ....

Ich bin hier nicht auf Schw...vergleich aus sondern wollte nur sagen das ich das setup gut finde!?
Ich weiß nicht warum sich hier immer alle Tuner auf den Schlips getreten fühlen. Was schnell auf einem Bmw funktioniert ist ja kein riesen Geheimnis da ja alle das ungefähr gleiche machen und selbstredend ist das dann kein Alltagskfz mehr für Mutti.

Frohe Ostern

40906982zq.jpeg

Zurück
Oben Unten