Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

War eher darauf bezogen dass das QP von DIO genau so gut meines sein könnte - selbe Farbe, selbe Felgen, also quasi der Zwilling :11sweethe
Nur zwei kleine Unterschiede glaub ich: ich hab einen beigen Innenraum und hinten E39 Felgen drauf. Oder hast Du die selben „falschen“ Felgen drauf? Ich liebe das extra Tiefbett und ja, ist alles eingetragen :) :-)

Nur zwei kleine Unterschiede glaub ich: ich hab einen beigen Innenraum und hinten E39 Felgen drauf. Oder hast Du die selben „falschen“ Felgen drauf? Ich liebe das extra Tiefbett und ja, ist alles eingetragen :) :-)

Da hast Du recht - mit beidem ;)
Mein Innenraum ist schwarz. Und das mit den Felgen habe ich nicht beachtet, aber ist so, ich habe die originalen Felgen drauf.

Und bei den Kilometen bin ich bei ca. 62'000 :) :-)

• Like
Reaktionen: DIO
Herrlich war das heute :11sweethe

img_292694j60.jpeg

img_29308gk0a.jpeg

img_293545jm7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zwei schöne BMW Coupes vom letzten Wochenende. ;)

Anhang anzeigen 425714
Hier sieht man deutlich, warum das Z3 Coupé ein moderner Klassiker ist, der die neue Supra niemals werden wird :) :-)
Das das Coupé damals als Design-Vauxpas verlacht wurde, kann ich mir bei dem Design der Supra oder auch des neuen Z4 gar nicht mehr vorstellen. Die supra ist overdesigned ohne Ende. Der Z4 reiht sich ein in die prolliger, dicker, breiter, lauter Designsprache Der deutschen Automobilhersteller. Dagegen wirkt die Linienführung des Z3 Coupé ruhig, klar und aufgeräumt.
aber was soll’s, die Jungen werden sagen, der alte (Ich werde 40) redet von früher - laaaangweilig.
Wünsche ein schönes und gesundes we. Sorry für OT

Hier sieht man deutlich, warum das Z3 Coupé ein moderner Klassiker ist, der die neue Supra niemals werden wird :) :-)
Das das Coupé damals als Design-Vauxpas verlacht wurde, kann ich mir bei dem Design der Supra oder auch des neuen Z4 gar nicht mehr vorstellen. Die supra ist overdesigned ohne Ende. Der Z4 reiht sich ein in die prolliger, dicker, breiter, lauter Designsprache Der deutschen Automobilhersteller. Dagegen wirkt die Linienführung des Z3 Coupé ruhig, klar und aufgeräumt.
aber was soll’s, die Jungen werden sagen, der alte (Ich werde 40) redet von früher - laaaangweilig.
Wünsche ein schönes und gesundes we. Sorry für OT

Das sagen die "Alten" auch von der Musik.

Wieder andere "Alte" sagen auch: Früher war grundsätzlich alles besser ...
Und irgendwann sagen das die heute jungen zu der nächsten jungen Generation und dann werden sie sich über die junge Generation beschweren und sagen: Die Jugend von heute.

Wer so denkt ... der denkt nicht selber. Der vergisst dass er mal genau so ein Vollidiot war wie die Jugend von heute. Nur eben unter anderen Umständen.

So, mein Wort zum Sonntag. Kennt die Jugend von heute ja auch schon nicht mehr! Unglaublich ...

Das sagen die "Alten" auch von der Musik.

Wieder andere "Alte" sagen auch: Früher war grundsätzlich alles besser ...
Und irgendwann sagen das die heute jungen zu der nächsten jungen Generation und dann werden sie sich über die junge Generation beschweren und sagen: Die Jugend von heute.

Wer so denkt ... der denkt nicht selber. Der vergisst dass er mal genau so ein Vollidiot war wie die Jugend von heute. Nur eben unter anderen Umständen.

So, mein Wort zum Sonntag. Kennt die Jugend von heute ja auch schon nicht mehr! Unglaublich ...
Das stimmt natürlich grundsätzlich. Was man beim neuen Supra und bei den meisten modernen Autos allerdings einfach net abstreiten kann ist halt das "Overstyling."(Im Vergleich zum Design der Dekaden davor).
Heutzutage geht im Scheinwerfer allein einfach mehr an Formen und Details ab als vor 25 Jahren am ganzen Auto. Speziell bei der Supra sind die ganzen Lufteinlässe und dieses komische
an die Türen geklebte Plastikding nicht wirklich eine runde Sache. Das Z3 Coupe ist aber ja auch net das Maß aller Dinge und hauptsächlich deswegen angeblich ein Klassiker, da zumindest besonders/anders und selten.
Das kann der neuen Supra aber durchaus irgendwann auch passieren. Besonders ist sie ja schon. Nur halt schon bissle overstyled. Ich mag sie irgendwie trotzdem, da sie erfreulich klein und kompakt ist. Hab sie live gesehen und fand, dass sie live wesentlich schlänker und weniger aufgeblasen wirkt wie der neue Z4.
Aber klar, auch das Overstyling ist letztenendes Geschmackssache. Ist wie die Frage ob Bauhaus oder Rokoko. Da wähle ich ganz klar Ersteres ;)

So, und da ich ja bald 40 und damit alt bin muss ich aber jetzt noch was sagen: Die Musik war früher teilweise viel besser. Zumindest im Pop-Bereich auf jeden Fall. Was im Radio teilweise läuft
ist einfach nur extrem produziert, gepitched und die Songs basieren gefühlt alle auf den selben drei Accorden. Duck und weg.

Also ich bin 33 und finde beide Coupes sehr schön, wenn auch der Z3 in meinen Augen aus ästhetischer Sicht auf einem ganz anderen Stern ist. Der Toyota Supra (früher, d.h. vor F&F-Zeiten, gab es die feminine Variante doch gar nicht :O_oo:) ist nichtsdestotrotz ein in meinen Augen ziemlich gut gelungener Sportwagen und ich würde ihn alle mal dem G29 vorziehen. Nochmal zur Jugend: Ich habe festgestellt, dass auch Kids sich öfters mal umdrehen und ihre Kumpels auf die "geile Karre" (Z3) aufmerksam machen. Also so verkehrt sind die Jungen scheinbar nicht unterwegs. Es sind vielleicht diejenigen, die von Autos nicht viel verstehen, die immer nur das neuste kennen und eben das geil finden. Wer schon lange Enthusiast ist, der sehnt sich ja meist auch zurück an frühere Zeiten (und Autos). Nicht alles Neue ist auch immer besser ... und emotionaler schon gar nicht, würde ich meinen. Ich freue mich jedenfalls über jeden Supra und noch mehr über jedes Z3 Coupe, das ich auf der Straße sehe. :) :-)

Ich finde den Supra sehr geschwollen. An stellen, wo keine sinnhafte Schwellung hingehört ...
auch wenn zB der neue 911 992 sehr breit sehr üppig ist, er sieht von den Proportionen immer noch sehr schön aus. Als ich den Supra als Studie oder Concept car sah, war er auch schön! Das Endprodukt ist ganz anders geworden ... schade.

Jaguar Zb hat den neuen F Typ auch wieder hingebracht ...

Aber ist eigentlich hier alles offtopic

• Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten