Dampfer-Petition

Du hast recht... Ich bin der mit den komischen Ansichten .
Hättest du richtig gelesen hättest du nicht einfach so doof kommentiert.
Wo steht da was von " einem Bier " des Nachbarn.
Es steht da das wenn einer ein Bier nach dem anderen kippt. ...
In der Sache trifft die Kritik aber doch zu, Robert, weil der Biertrinker allein die eigene Gesundheit beschädigt, der Raucher aber auch diejenige der umstehenden Personen. ;)

Das ist ja letztlich auch der maßgebliche Grund, warum das Rauchen in der Öffentlichkeit in den letzten Jahren zunehmend verboten wurde.

Sorry, das nur am Rande ...
 
Vielleicht noch eine Ergänzung zu meiner Toleranz gegenüber Raucher. Mein bester Freund hat nachdem ich aufgehört habe, trotzdem weiter geraucht. Allerdings hat er durchaus Rücksicht auf mich genommen und weitgehend draußen geraucht. Aber bei einigen wirklich unwirtlichen Tage habe es ihn nicht verboten bei uns im Haus zu rauchen und er hat sich dann auch zurück gehalten und erheblich weniger geraucht. Letztendlich bin ich trotzdem froh, es ihm erlaubt zu haben, denn er hatte leider nur noch einige Jahre gelebt und ist innerhalb eines knappen halben Jahres an Lymphdrüsenkrebs gestorben.
 
In der Sache trifft die Kritik aber doch zu, Robert, weil der Biertrinker allein die eigene Gesundheit beschädigt, der Raucher aber auch diejenige der umstehenden Personen. ;)

Das ist ja letztlich auch der maßgebliche Grund, warum das Rauchen in der Öffentlichkeit in den letzten Jahren zunehmend verboten wurde.

Sorry, das nur am Rande ...

Ich weiß das die Kritik eventuell oder sogar ganz zutrifft.
Ich bin auch niemand der überall ohne Rücksicht raucht...ich rauche zuhause auch nur im Garten oder Balkon. .
Ich meinte nicht das man tolerant sein muss wenn jemand einen in der Kneipe mit rauchen belästigt da jeder den Rauch anderster empfindet.

Weiß nicht wie ich meine Gedanken erklären soll da ich im schreiben nicht so gut bin aber versuche mal ein Beispiel.
Ich empfinde es so das wenn jemand jetzt irgendwo sitzt und sich zulaufen lässt bis er absolut dicht ist...anfängt zu lallen und eventuell noch alles voll kotzen tut ...so jemand wird einfach hingenommen oder wird nicht verurteil da trinken in der Öffentlichkeit immer noch in ist.
Es gebe hier keine Diskussion wenn es um Alkohol gehen würde.....alleine heute Abend werden wieder Millionen von Menschen besoffen sein, Auto fahren und Unfälle verursachen...ich werde eventuell höchstens eine rauchen und keine Gefahr darstellen...überspitz formuliert ...trinke ja nicht ...im Jahr circa 6-10 Biere wenn ich mal irgendwo in Gesellschaft bin.
Würde ich jetzt eine in der gleichen Gesellschaft eine rauchen wollen würde ich sofort verurteilt werden und mit allen guten Ratschlägen versorgt werden.

Das soll nur als Beispiel dienen ...

Obwohl es eigentlich egal ist...ich bin halt einfach nur meistens für beide Seiten ...Toleranz auf beiden Seiten ist meistens die beste Lösung.
 
Es ist mitnichten so, dass das Trinken grösserer Mengen Alkohol ausserhalb irgendwelcher "Saufgrüppchen" innerhalb der Gesellschaft nicht Anstoss erregen würde.
Meistens sind aber alle so besoffen, dass sie ihren Auftritt und v.a. die Reaktionen darauf gar nicht mehr richtig mitbekommen.
Oeffentliche Besäufnisse wie z.B das Oktoberfest geniessen einen sehr zweifelhaften Ruf.
Manch einer, der auf der Firmenweihnachtsfeier zu tief ins Glas geschaut hat, kommt vielleicht beim nächsten Mitarbeitergespräch auch noch auf die Welt.
Wer sich wundert, warum manche privaten Einladungen zu Feiern oder Festen ausbleiben, sollte sich vielleicht auch so manchen feuchtfröhlichen Aussetzer vor Augen führen.
In der Arbeitswelt ist das Saufen schon lange tabu.

Trotzdem hinkt der Vergleich Alkohol-Nikotin.
Man kann geringe Mengen Alkohol durchaus genussvoll über das Jahr verteilt trinken, ohne süchtig zu sein oder gesundheitliche Probleme befürchten zu müssen.

Bei Nikotin geht das nicht, weder bei Rauchern, noch bei Dampfern.
 
I... alleine heute Abend werden wieder Millionen von Menschen besoffen sein, Auto fahren und Unfälle verursachen...ich werde eventuell höchstens eine rauchen und keine Gefahr darstellen...
Danke - ich verstehe, was du meinst. :t

Dazu kann ich immerhin sagen, dass ich Trunkenheit in der Öffentlichkeit eher schlimmer finde, als einen zumindest halbwegs rücksichtsvollen Raucher. ;)
 
ich habe auch 30 Jahre lang 60 Zigaretten/d geraucht und bin jetzt seit 2 1/2 Jahren rauchfrei, bin aber nicht stolz auf meine "Willensstärke", weil wenn ich die tatsächlich gehabt hätte, hätte ich schon vor 30 Jahren aufgehört, deswegen muß ich immer lachen, wenn einer nach 2 Jahren aufhört, stolz auf seine Willensstärke ist und diese anderen Rauchern abspricht und versucht zum Aufhören zu überreden.

Die Sucht wirkt sich bei jedem anders aus, lasst doch die Leute selber entscheiden was gut oder schlecht für sie ist, außer ihr fühlt euch belästigt dadurch.
Bei mir zuhause darf jeder rauchen, aber keiner nimmt es in Anspruch, sie gehen lieber raus und da ich den Rauch immer noch gern rieche, geselle ich mich dazu.

P.S. die Petition werde ich natürlich unterstützen.
 
ich habe auch 30 Jahre lang 60 Zigaretten/d geraucht und bin jetzt seit 2 1/2 Jahren rauchfrei, bin aber nicht stolz auf meine "Willensstärke", weil wenn ich die tatsächlich gehabt hätte, hätte ich schon vor 30 Jahren aufgehört, deswegen muß ich immer lachen, wenn einer nach 2 Jahren aufhört, stolz auf seine Willensstärke ist und diese anderen Rauchern abspricht und versucht zum Aufhören zu überreden.
Was hat dich bewogen aufzuhören?
Waren es Einsicht, andere Ansichten oder Lebensumstände, externe Faktoren, gesundheitliche Gründe...?

Die Willensstärke braucht es vielleicht erst, nachdem die "Erkenntnis" eingesetzt hat.
Deswegen hättest du schon vor 30 Jahren genug Willensstärke besessen, wenn du die Erkenntnis damals schon gehabt hättest.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
was bewog mich dazu..... das Drängen meiner Familie, Ekel vor mir selber, die Abhängigkeit; letztendlich wie du schon richtig erkannt hast,
die Erkenntnis war dann da, aber, wenn ich genug Willensstärke hätte um nur bis zu 5 Zigaretten zu rauchen, ich würde es tun.
 
was bewog mich dazu..... das Drängen meiner Familie, Ekel vor mir selber, die Abhängigkeit; letztendlich wie du schon richtig erkannt hast,
die Erkenntnis war dann da, aber, wenn ich genug Willensstärke hätte um nur bis zu 5 Zigaretten zu rauchen, ich würde es tun.
Danke.
Sei froh, dass du ganz davon weg bist.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Passiert jetzt wohl täglich. Gestern in Canada, heute in Köln. Sehr seltsam. Die Zigarettenindustrie tut wohl ihr möglichstes damit die Leute weiterhin echte Zigaretten rauchen.
In meinen originalen von Joyetech sind vernünftige Lithium Ionen Akkus mit Schutzschaltung und Sollbruchstelle verbaut, die eben nicht explodieren können.
 
Fehlen die Angaben was er da zusammengewürfelt hat. Auch beim Dampfen gelten physikalische Gesetze. Vielleicht Subohm auf normalem Akku?
 
ich kann jeden neuen Dampfer nur beglückwünschen :t
ein großer Schritt weg von der Kippe, und ein erheblicher Gewinn an Lebensqualität ;)
Habe selbst vor 3 Monaten damit angefangen, bin von täglich von 1,5 Schachteln Kippen, auf aktuell 1 Schachtel auf 4-5 Tage runter.
Und das mit einem sehr guten Gefühl, ohne jeglichen Entzug:) :-)
ok, ein bissi Kippe brauche ich ab und an noch, schon alleine morgens wegen der 3 KKK´s:D
Nach anfänglichem Misserfolg durch Billig-Equipment, bin ich wieder bei der Kippe gelandet.
Zum Glück hat mich dann ein langjähriger Dampfer mit entsprechendem Equipment versorgt, womit mir der Absprung vom Tabak sehr leicht gefallen ist, und inzwischen habe ich richtig spaß daran gefunden :) :-)
Entscheidend ist das gute Equipment, und vor allem das passende (persönliche) Liquid.
Ich bin ein klassischer Backendampfer, und bisher habe ich mit der iStick Pico und dem Cubis Pro die besten Erfahrungen gemacht.
Vor 3 Tagen habe ich mich breitschlagen lassen, und es mal mit direkt Lunge versucht, ist leider nicht mein Fall.
Habe jetzt einiges an Equipment, wass ich gerne wieder los haben möchte:
Wismec RX2/3 Akkuträger
Eleaf Lemo3 Verdampfer
Smoke TFV8 Verdampfer
alles grade mal 2 Tage alt, mit Rechnung, Zustand wie neu, inkl. ungeöffneter Coils. Falls ein Lungendampfer interesse daran hat einfach ne PB schicken.
Ich bleibe bei meinem iStick mit Cubis Pro :) :-)
 
Was ich mich letztens gefragt habe: Warum sieht man kein Dampfequipment im coolen Antikpfeifenlook?
Ich mein das jetzt Ernst. Viele Dampfer, die ich sehe, verrenken ihre Arme und Hände auf seltsame Art, um den Klotz irgendwie "unsichtbar" zu machen. Warum? Wäre es nicht cooler eine E-Pfeife zu dampfen?
 
Bin mir fast sicher, dass es sowas auch gibt, ist allerdings etwas unpraktisch, da man die dann nicht so einfach in der Hosentasche transportieren kann.
 
Zurück
Oben Unten