Dampfer-Petition

Ich bin letztes Jahr an Heilig Abend umgestiegen. Am Anfang ging es bei mir sehr gut. Dann ein paar Rückfalle zur Zigarette (nachdem ich dachte schon stabil zu sein) und erst dann hat es dauerhaft mit dem Verzicht auf Zigaretten geklappt. Letztendlich ist die E-Zigarette halt die "sanfte" Methode aufzuhören, da sollte man nicht zu viel auf einmal wollen. Gebe und nimm dir in ruhe Zeit! Geschmacks und Geruchssinn kommen erst langsam (fast unmerkbar wie bei ausgelutschten Stoßdämpferm am Auto) wieder. Aber dann merkt man es wenn ein normaler Raucher neben einem steht.
 
Update:
Ich habe bisher keine einzige normale Zigarette geraucht und vermisse es bis jetzt auch nicht.
Meine Frau ist inzwischen auch neugierig geworden und hat meine Eleaf bereits getestet.
Sie meinte sie könnte sich eventuell auch daran gewöhnen.
Habe Ihr nun als kleine Überraschung eine weisse Eleaf iStick Pico bestellt.
Dann kann meine Frau schon am Wochenende mit dem Dampfen beginnen. [emoji100][emoji100][emoji100]
 
Ich würde gern nach nun fast 30 Jahren rauchen den Absprung schaffen. Seit 8 Tagen bin ich von ca. 40 auf 10 Kippen runter aber ich muss mich da echt zusammenreißen. :confused: Eventuell wäre für mich so eine Dampfmaschine auch eine Hilfe? Wenn ich hier mal quer lese, scheint das nicht so einfach zu sein keinen Schrott zu kaufen. Kann jemand der erfahrenen Dampfer vielleicht eine Empfehlung aussprechen was ich genau benötige? Muss jetzt nicht das Beste vom Besten sein aber wäre halt schön wenn mein Versuch nicht daran scheitert das ich Schrott gekauft habe. Bin tatsächlich völlig ahnungslos und habe mich mit dem Dampfen nie wirklich beschäftigt. :rolleyes:

Vielleicht gibt's ja auch eine I-Net-Seite die mich da etwas aufklären kann?

 
Ich würde gern nach nun fast 30 Jahren rauchen den Absprung schaffen. Seit 8 Tagen bin ich von ca. 40 auf 10 Kippen runter aber ich muss mich da echt zusammenreißen. :confused: Eventuell wäre für mich so eine Dampfmaschine auch eine Hilfe? Wenn ich hier mal quer lese, scheint das nicht so einfach zu sein keinen Schrott zu kaufen. Kann jemand der erfahrenen Dampfer vielleicht eine Empfehlung aussprechen was ich genau benötige? Muss jetzt nicht das Beste vom Besten sein aber wäre halt schön wenn mein Versuch nicht daran scheitert das ich Schrott gekauft habe. Bin tatsächlich völlig ahnungslos und habe mich mit dem Dampfen nie wirklich beschäftigt. :rolleyes:

Vielleicht gibt's ja auch eine I-Net-Seite die mich da etwas aufklären kann?

Mit 20€ bist du dabei. [emoji6]

https://www.besserdampfen.de/joyetech-ego-aio-d16-kit-1500-mah
 
Moin moin,

so ein günstiges Gerät ist schon ausreichend und könnte mir vielleicht meinen Entzug etwas leichter machen? :rolleyes:
 
Moin moin,

so ein günstiges Gerät ist schon ausreichend und könnte mir vielleicht meinen Entzug etwas leichter machen? :rolleyes:
Zum Testen und Probieren ist das vollkommen ausreichend. Ich habe z.b. nur solche kleinen Geräte. Finde diese riesen Akkuträger irgendwie seltsam. [emoji6]
 
Ich würde gern nach nun fast 30 Jahren rauchen den Absprung schaffen. Seit 8 Tagen bin ich von ca. 40 auf 10 Kippen runter aber ich muss mich da echt zusammenreißen. :confused: Eventuell wäre für mich so eine Dampfmaschine auch eine Hilfe? Wenn ich hier mal quer lese, scheint das nicht so einfach zu sein keinen Schrott zu kaufen. Kann jemand der erfahrenen Dampfer vielleicht eine Empfehlung aussprechen was ich genau benötige? Muss jetzt nicht das Beste vom Besten sein aber wäre halt schön wenn mein Versuch nicht daran scheitert das ich Schrott gekauft habe. Bin tatsächlich völlig ahnungslos und habe mich mit dem Dampfen nie wirklich beschäftigt. :rolleyes:

Vielleicht gibt's ja auch eine I-Net-Seite die mich da etwas aufklären kann?


http://www.dampfertreff.de/

Das ist eine Seite, die nur lesbar ist, wenn du dich registrierst. Da sind die ganzen Neulinge, aber auch ein Haufen Freaks ;)
Aber um sich ein wenig zu informieren, ist es recht nett.

Und das Equipment, was hier z.b. von CityCobra aufgeführt wurde, ist schon recht gut, das ist sicher kein Schrott ;)

Meine Haupt-Geräte sind 2 iStick 20W im Set mit GS-Air Verdampfer, die sind relativ handlich und unproblematisch (Läuft nicht aus, verdampferköpfe leicht zu beschaffen,..) Ich verwende die im Wechsel damit ich verschiedene Liquids habe, und sie auch untertags aufladen kann. Die 'Besseren' Geräte nehm ich zu hause, könnte aber gut ohne die leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi88,

ich persönlich hab leider mit den Joyetech Geräten schlechte Erfahrungen gemacht und würde sie dir nicht empfehlen.
Nimm lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand und hab dann auch Spaß dabei ;-)

Z.B. http://www.vaporesso.com/vape-kits-target-mini-vape-kit


Wichtig für dich als "Umsteiger"... Kauf dir ein Gerät mit dem du MTL (Mouth-to-Lung) Dampfen kannst, das kommt dem Gefühl des Zigaretten rauchens recht nah ;-)
Wenn du z.B. die Vaporesso kaufst dann ist ein 2. Verdampfer mit 1.4Ohm dabei, das ist dafür genau der Richtige.
 
Naja, wenn es darum geht ernsthaft auf 0 Kippen zu gehen dürfte es schon etwas mehr sein wie so ein Stick. Ich halte da mittlerweile nicht mehr all zu viel von obwohl ich auch damit angefangen habe. Ich finde die Wahl von der Citycobra nicht schlecht, alternative dazu wäre das hier keine schlechte Wahl, damit habe ich die letzten 3 Jahre gedampft. KangerTech Subox Mini Starterset 10-50 W, e-Zigarette, schwarz, 0,0 mg Nikotin https://www.amazon.de/dp/B010ATIB92/ref=cm_sw_r_cp_api_D6CcybE0KYR0T

Wichtig ist auch die Wahl des Liquids, da finde ich die teuren Fertigmischungen auch daneben, hier besser eine Base kaufen is selber den Geschmack dazudosieren, wenn überhaupt. 123Liquids finde ich einen guten Shop, die haben alles und beraten gut.
 
Je nach Laden wirst Du unterschiedliche Produkte haben, wie auch hier unterschiedliche Präferenzen vorhanden sind. Sich Dir was einfaches aus, im Laufe der Zeit wirst das für passende finden. Bei dem Laden habe ich auch schon gekauft, gab nichts zu meckern!
 
Ich denke ich fahre da wirklich einfach mal vorbei und lasse mir so ein Set andrehen und dann probier ich einfach.
Bin gespannt ob mir so ein Dampfteil behilflich sein kann endgültig aufzuhören. Wird echt langsam mal Zeit! :eek: :o
Ich Bericht was es dann geworden ist. Wahrscheinlich habe ich dann auch wieder dumme Fragen am Start. :oops:
 
Mein Kollege der mir auch schon die Eleaf iStick Pico empfohlen hat, möchte sich jetzt einen neuen Verdampfer kaufen

Das The Cloud Beast



Ab Laufzeit 07:00 wird es Hardcore! [emoji12]
Das Girl geht bis auf 180W [emoji100][emoji100][emoji100]
 
Mein Kollege der mir auch schon die Eleaf iStick Pico empfohlen hat, möchte sich jetzt einen neuen Verdampfer kaufen

Das The Cloud Beast



Ab Laufzeit 07:00 wird es Hardcore! [emoji12]
Das Girl geht bis auf 180W [emoji100][emoji100][emoji100]

genau das Teil habe ich diese Woche wieder verkauft, und dafür hatte ich auch gute Gründe!
Vor allem für Anfänger / Umsteiger total ungeeignet.
Die TFV8 hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit genussvollem Dampfen zu tun:confused:
 
Hast Du einen Tipp mit welchen Verdampfer ich meine Eleaf iStick Pico optimieren kann bezüglich dem genussvollen Dampfen?
Aktuell habe ich den Melo 3.
"genußvoll" interpretiert ja jeder anders, daher will ich nicht von "optimieren" reden :whistle:
wichtig ist es erst mal den richtigen Verdampfer für den persönlichen Rauchstil zu finden.
und hier ist die Frage: direkt Lunge oder Mund zu Lunge?
 
Also ich habe den Joyetech Cubis Pro und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding (bin ja auch noch Einsteiger). Es gibt verschiedene Coils dafür, so daß man auch Subohm mal probieren kann und er kostet nicht die Welt.

Kombiniert habe ich ihn mit einem iStick 100 TC. Ein kleinerer iStick würde auch gehen, aber ich mag die unabhängigkeit vom ständigen aufladen sehr gerne und das der Feuerknopf sehr gut verarbeitet ist (Akkudeckel zusammen drücken).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das ist es bei mir nun geworden.

iStick Pico (1 von 1).jpg

Jetzt kommt wohl der Teil bei dem mir keiner helfen kann. Meinen Sweet-Spot und mein(e) Liquid(s) zu finden. :rolleyes:
Bei der jetzigen Auswahl der Liquids habe ich mich erstmal auf den Verkäufer verlassen aber ist halt Geschmacksache. :whistle:
.
 
Das ist auf die Dauer zu teuer mit den kleinen Fläschen. Außerdem riechen die meist intensiv. Das ist der Grund warum ich sehr selten Aromen verwende. Und... viel billiger Suche mal nach VG/PG mix, oder nimm das hier

http://123liquids.com/DE/basen/prop...x-e-liquid-basis?number=Sasami (DE)SW10198.25

15€/l sind im Vergleich schon ein Ansage. Und wenn Aromen Mixe sie selber dezent zu. Wenn ich welche nutze, dann 2-3 Tropfen/ Tank.

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten