Das Comeback von Alfa?

Gestern ist der 4C an mir vorbeigefahren - der Sound ist ja zum niederknieen - nicht zu laut, aber sehr schön sonor.

Nicht so eine schreckliche Kreisch-Büchse wie manche 3er oder Golfs oder Mercedese

Gut, Einspruch bleibt vorbehalten - denn die Alpine hab' ich noch nicht so richtig "live" gehört. :) :-)

Wobei ich an den Klang sicherlich weitergehende Ansprüche habe als die "Presse". :3devilish

Mir wurde eine Probefahrt von dort aus auch schon ans Herz gelegt. Ich fahre aber eigentlich - wenn überhaupt - nur Autos "zur Probe", wenn wirklich und reichlich Kaufabsicht vorhanden ist. Bei der Alpine ist das nahezu ausgeschlossen (Motor...). ;)

Aber hier geht's ja auch um die Alfas...

Dieser 4C spukt mir auch gerade im Kopf rum.... ;) :whistle: :t

640x480.jpg

... und großzügig Geld beiseite legen: Die Behebung von Dellen wird richtig teuer. ;)

Es gibt Dinge im Leben, die sollte man tunlichst unterlassen :eek: :o
Und dazu gehört Deinen alten Alfa-Händler aufzusuchen um mal Hallo zu sagen:whistle:
Richtig schlimm wird es allerdings dann, wenn er Dir eine Probefahrt aufdrängt:eek: :o:D Kein Witz:confused:
Natürlich gänzlich ohne Hintergedanken seinerseits :d
Gesagt, getan, ab ins Auto, heim gefahren, meine Frau mit ins Auto und noch ne kleine Runde gedreht :whistle:

Tja, die Quattro formaggi ist echt ein geiles Teil.
Beschleunigung vom Feinsten, die man allerdings zuerst durch das optimal abgestimmte Getriebe im Race-Modus kaum merkt, aber der Blick auf den Tacho dezent daran erinnert, das laut StVO andere Geschwindigkeiten vorgeschrieben sind:whistle:
Zahlen werde ich verständlicherweise hier keine nennen:D

Tja und jetzt beginnen die schlaflosen Nächte:(

Aber für einen Montagabend war dies zwar ein unverhofftes aber geniales Vergnügen :t:M

Psst, nicht so laut, sonst wird das Abwerben vom Rabatt für meinen G29 abgezogen :D

:d:d:d:d

Sehr schön :12thumbsu

Beschreib(t) mal kurz: Farbe, Felgen? Und: Hat Euch diese superdirekte, leichtgängige Leknung auch so gepackt? :) :-)

Nun, um das exakt beschreiben zu können, muss ich erst noch ausgiebiger fahren. Erster Eindruck: Selbst mit härtester Fahrwerkseinstellung noch sehr komfortabel. Liegt aber sehr satt auf der Straße. Die Lenkung ist vergleichbar direkt wie bei meinem M und von daher kaum Umgewöhnung.

Muss das noch etwas auf mich wirken lassen ;)
Aber grundsätzlich sehr angetan :t

Freut mich wirklich, dass Euch die Giulia so mitreißt! :) :-) Ich bin zwar bislang nur die kleine mit dem Vierzylinder gefahren, aber die hat das Alfagefühl ebenso rübergebracht.

Für die Wirkung ;)

So langsam frage ich mich wirklich, ob Du Provision bekommst:D%::d

Ich weiß, ist alt :unsure:

Aber dieser Alfa ist mein automobiler Romeo
:11sweethe

Bj '69, rundes Heck .... und ich durfte so einen in '85 auch mal fahren :) :-) ....
Schalten ist ab und an tricky ... geht dann mit Zwischengas :confused: ... wenn man den Schalthebel nicht abbrechen möchte ... so eine Zickerei kannte ich bis dato nur von den Kawasaki Motorrädern Z- Modelle (2.Gang)

Aber er ist wunderschön

https://m.mobile.de/auto-inserat/al...loce-bj-1969-remscheid/262225794.html?ref=srp

So langsam frage ich mich wirklich, ob Du Provision bekommst:D%::d

(Ja, bekomme ich. Und zwar: Von BMW. Damit diese ständig nörgelnden Peugeot-Antennen-Fahrer nicht mehr mit Fremdöl zu BMW kommen. Nennt sich Renegade-Marketing. Ist der letzte Schrei. Für jedes abgesetzte Fremdfabrikat bekomme ich einen G29. Mit Motor nach Wahl. Egal was. V8, V12 - alles geht.) :D :p :P

Ich weiß, ist alt :unsure:

Aber dieser Alfa ist mein automobiler Romeo
:11sweethe

Bj '69, rundes Heck .... und ich durfte so einen in '85 auch mal fahren :) :-) ....
Schalten ist ab und an tricky ... geht dann mit Zwischengas :confused: ... wenn man den Schalthebel nicht abbrechen möchte ... so eine Zickerei kannte ich bis dato nur von den Kawasaki Motorrädern Z- Modelle (2.Gang)

U.a. mit dem Spider fing es bei mir an :12thumbsu . Ich mag ganz besonders den Sprint GT. Fast schon Maserati oder Aston Martin-haft.

1969-Alfa-Romeo-GT-Veloce-Red-Front-Angle-st.jpg

Einen guten 156 mit dem Arese V6 (2,5er würde reichen), ein Spider und ein GT - so würde meine Sammlung anfangen :) :-). Nach Ersterem schaue ich gelegentlich, da kann man für wenig Geld durchaus noch Gute bekommen. Ordentliche Spider und besonders GT sind allerdings schon sehr teuer, letzterer ist inzwischen (leider) zum Spekulationsobjekt geworden.

Zurück
Oben Unten