Das hat mich heute erstaunt/verblüfft.

Als unsere WM letztens kaputt war hatte ich auch über eine intelligente WM nachgedacht.

Aber da so ein Ding doppelt so teuer ist als welche ich dann kaufte,war es für mich erledigt.
Ich habe zu Hause eine gute Maschienenführerin welche es schneller befüllen und einschalten kann als eine App.

Freund welcher Kundendienstmonteur in der Branche ist sagte, das die Lebenserwartung und Einsparpotentiale auch nicht höher ist als normale Maschinen.

Wenn unsere WM / Trockner defekt geht, dann kommt wohl auch so eine Smarte Dingens, die nur bei Stromüberschuss wäscht / trocknet.
Im Herbst/Winter könnte es eng werden 😇

Es ist schon erschreckend welche Phantasien manche von der Bedienung einer "intelligenten" Waschmaschine hervorbringen. Dann auch noch zu behaupten, dass das Dosiersystem dieser Waschmaschine auch so funktioniert wie bei Geschirrspülern zeugt eher von völliger Unwissenheit. Auch wäre nun noch interessant zu erfahren welches fertigdosierte Spezialwaschmittel erforderlich sein soll und auch warum das Waschmittel fertigdosiert sein muss? Das alles passt allerdings zum Titel dieses Freds "Das hat mich heute erstaunt/verblüfft". :D

Um die offensichtlich mystische Dosierung aufzuklären kurz die Funktionsweise:
Die Waschmaschine hat einen Behälter für handelsübliches Waschmittel der für mehrere Wäschen ausreichend dimensioniert ist. Vor dem Waschvorgang wird das Füllgewicht der zu waschenden Wäsche in der Trommel sensorisch ermittelt und dann die benötigte Waschmittelmenge berechnet. Über eine Dosiereinrichtung wird dann die handelsübliche Waschmittelmenge der Waschtrommel zugeführt. Da ist weder ein Spezialwaschmittel noch irgendeine Vordosierung dieses angeblichen Spezialwaschmittels erforderlich.
Seltsam... und was ist dann Miele TwinDos, wenn nicht "irgendeine Vordosierung dieses angeblichen Spezialwaschmittels"???
MIELE 11912480 SET UltraPhase 1+2 Waschmittel | MediaMarkt

Kostet im Vorratspack auch NUR 9,52€/l und ich Idiot hab gerade noch für unsere Otto-Normalwaschmaschine 1,5l für 2,xx€ gekauft, man bin ich blöd! :D
Im übrigen reicht es bei der App eine vorgegebene Auswahl der Wäschesorten anzuklicken.
Achja, auch der Verschmutzungsgrad wird angeklickt.
Also im Prinzip:
jede einzelne Kleidungsart bzw. -Farbe und Verschmutzungsgrad in einer App einzugeben
:D

Total verblüfft! Ne. Komplett verkappt. Früher haben sie sich an PS, Motoren und Roadstern berauscht.
Heute endet die Begeisterung bei Waschmitteln, korrekter Dosierung, Solarpanels und moralische️r Selbstoptimierung.

:2beheadz:

Hey loooos - sucht euch ... ein Pronomen aus, wählt ... ach lassen wir das.

Total verblüfft! Ne. Komplett verkappt. Früher haben sie sich an PS, Motoren und Roadstern berauscht.
Heute endet die Begeisterung bei Waschmitteln, korrekter Dosierung, Solarpanels und moralische️r Selbstoptimierung.

:2beheadz:

Hey loooos - sucht euch ... ein Pronomen aus, wählt ... ach lassen wir das.
Früher war bis auf die Guillotine wohl alles besser :p :P

Kann mir jemand einen gescheiten Ölkühler für den N52 30i Motor empfehlen?

Anhang anzeigen 708722

Heute morgen habe ich beim Kaltstart mit Carly Livewerte ausgelesen. Dabei ist mir diese nächtliche Überhitzung aufgefallen. :D
Das es mit dem "Global Worming" so schnell voranschreitet hätte ich nie gedacht 🥵

@RobbiZ4
- volle Leistung aus kalter Batterie ziehen, verkürzt deren Lebensdauer
- Auch Getriebe und Differenzial verschleißen bei voller Last und kaltem Öl schneller
- .........
Und ich dachte, die eAutos hätten das alles nicht mehr und segeln wie ein HoverBoard über die Straßen. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen gescheiten Ölkühler für den N52 30i Motor empfehlen?

screenshot_20260105_103737_carly-1-jpg.708722

Heute morgen habe ich beim Kaltstart mit Carly Livewerte ausgelesen. Dabei ist mir diese nächtliche Überhitzung aufgefallen. :D
Update:
Scheinbar kann Carly an der Stelle nur positive Werte anzeigen. Nach 1 Minute mit Anstieg der Öltemperatur auf 0,8°C war der Spuk vorbei.

Screenshot_20260105_103904_Carly(1).jpg

Das ist mal wieder ein Beispiel, wie schnell sich ein Programmierer irren und mangels korrekter Spezifikation sowie unvollständiger Testcases Fehler erzeugen kann.

@RobbiZ4
- volle Leistung aus kalter Batterie ziehen, verkürzt deren Lebensdauer
- Auch Getriebe und Differenzial verschleißen bei voller Last und kaltem Öl schneller
- .........
Ich hab mal irgendwo gehört, E-Autos unterlägen keinerlei Verschleiß, noch nicht mal Bremsen müsste man erneuern ;) :D

Wenn man die nicht braucht, dann braucht man auch keine neuen ;)
Oder stimmt das alles auf einmal gar nicht, was sie uns immer über die E-Autos erzählt haben? :j

Zurück
Oben Unten