- Registriert
- 21 Juni 2016
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Hatte ich mich darüber eigentlich schon mal aufgeregt?Mal wieder Leebmann24:Ich hatte das Folgende gestern bereits in einem Technik-Unterforum formuliert. Glaube aber, es ist hier zum Meckern besser positioniert:
Was für ein logistischer und indirekt ökologischer Unsinn:
6.345 cm³ Versandkarton
73 cm³ Karton des Sensors
25 cm³ Sensorvolumen
Ein Luft-Faktor von über 253!
Das bedeutet, daß 253 DHL Lastwagen "vollgepackt" durch die Republik sauzzen, aber nur ein einziger tatsächlich Ware ausliefert!
Katastrophale Ökobilanz, liebe AUTODOC SE.
![]()
![]()
![]()
Vergleichbarer Schwachsinn diese Woche von CONRAD / VÖLKNER Electronic:
![]()
Vermutlich noch ein höherer Luftfaktor! Kann man was dagegen unternehmen?
I hate it.
Anhang anzeigen 705130
85% Luft durch die Lieferkette geschleust.
Schon am Tag nach Bestellaufgabe hatte ich mich darüber geärgert, daß ich diese Kleinteile nicht in MUC beim Händler bestellt habe. Allerdings hätte das auch wieder Einiges an Logistik- und Transportaufwand auf meiner Seite verursacht.


Voelkner 12/2025

Auch in München hat vor einiger Zeit der letzte Elektronikladen (Bürklin, Holzinger, Conrad, Balzer Elektronik,...) geschlossen. Selbst Kleinteile müssen jetzt online bestellt werden mit den obigen Versand-Absurditäten.
Nicht nur dieses machen die chinesischen Anbieter besser mit ihren kleinen, passenden grauen "Speedpack"-Tütchen.
Zuletzt bearbeitet:



