"Das hat mich heute gefreut"

Also ich mag im Winter gerne Jever, im Sommer gerne Paulaner WB. Oder Augustiner WB.

In Bayern mag ich gerne ein kühles Helles im Biergarten, gerne Augustiner.

Ansonsten sage ich zu einem guten, trockenen Roten auch nicht nein.

Und wenn ich es krachen lasse, gönne ich mir einen Hennessy und ein Niederegger Marzipan.

wer Jever trinkt entführt auch kleine Kinder und zündet Häuser an :b gerade dieses Bier tötet die letzten Geschmacksknospen ab

Trink du mal lieber dein Berliner Kindl, von Bier hast du wenig Ahnung.😘

bin ich irre????

neee, das wird frisch verzapft an die Touris gegeben :b
wenn man jemanden den Tod wünscht, schenkt man so ne Plörre wie Kindl, Schulheiß oder Berliner Weiße (die geht echt nur mit Himbeer- oder Waldmeistersirup .... alles andere wäre Beihilfe zum Mord :D )

Trink du mal lieber dein Berliner Kindl, von Bier hast du wenig Ahnung.😘
Also wir trinken am liebsten ein Bier von der Schanzenbrauerei. Leider bekommt man das Schwarzbier davon nur in der Brauereigaststätte, die aber zzt. geschlossen hat. Aber das Rotbier ist auch ganz gut. Alternativ haben wir auch ein Mönchshofer Bier und das Naturradler von denen immer Zuhause.
An besonderen Tagen gibt es aber auch einen gestachelten Weizenbock, wir verwenden dafür den Schneider Aventinus Doppelbock. Absolut lecker. Da freue ich mich schon drauf wenn es das mal wieder gibt. Allerdings muss da nach einem Glas der Z4 in der Garage bleiben.

bin ich irre????

neee, das wird frisch verzapft an die Touris gegeben :b
wenn man jemanden den Tod wünscht, schenkt man so ne Plörre wie Kindl, Schulheiß oder Berliner Weiße (die geht echt nur mit Himbeer- oder Waldmeistersirup .... alles andere wäre Beihilfe zum Mord :D )
Ich dachte für euch Berliner wäre das ein Grundnahrungsmittel, deswegen auch euer seltsames Gebaren, aber du hast ja rechtzeitig die Flucht ergriffen.:D

Ich dachte für euch Berliner wäre das ein Grundnahrungsmittel, deswegen auch euer seltsames Gebaren, aber du hast ja rechtzeitig die Flucht ergriffen.:D

neee, das war eher was für die Zeit "Hilfe, die Russen kommen", um die auch ohne Allierte Streitkräfte denen was entgegenzusetzen (Berliner ist gefeit, Feind bekommt die chemische Berliner Bierkeule) :d

• Like
Reaktionen: H-P
Jever.... ne, wäre nicht meins. Paulaner WB mag ich auch. Jedoch trinke ich auch gerne Warsteiner. Und im Tischtennis Club nach einem Spiel gibts Krombacher. Daß das Plörre ist kann ich nicht bestätigen. Schmeckt kalt wunderbar....

wer Jever trinkt entführt auch kleine Kinder und zündet Häuser an :b gerade dieses Bier tötet die letzten Geschmacksknospen ab
nicht nur im winter, das jever ist für mich einfach das beste!!!
!!!!
schon die werbung war damals geil! keine hektik, keine staus, genau den nerv der zeit, auch heute hat die werbung noch was.
für mich eines der besten biere, die werbung von heute kommt da nicht mit, die 1995 ist am besten !!!

ansonsten neu, gerne warsteiner herb (grüne flasche - @Goran32 ) :D

jeder hat seinem geschmack. komisch nur wenn jever im angebot ist ist es schnell alle, ansonsten meckert jeder drauf rum das es zu herb ist.

1) Das meine beiden älteren Schwestern in Kürze geimpft werden :thumbsup:
2) Das die Waldsaison 20/21 erfolgreich und ohne Unfälle über die Bühne gegangen ist. Heute habe ich die letzten Meter Stämme auf 33er Ofenlänge geschnitten. Alles dabei: Buche, Roteiche, Esche, Ahorn, Birke und Robinie

IMG-20210424-WA0014.jpg

nicht nur im winter, das jever ist für mich einfach das beste!!!
!!!!
schon die werbung war damals geil! keine hektik, keine staus, genau den nerv der zeit, auch heute hat die werbung noch was.
für mich eines der besten biere, die werbung von heute kommt da nicht mit, die 1995 ist am besten !!!

ansonsten neu, gerne warsteiner herb (grüne flasche - @Goran32 ) :D

jeder hat seinem geschmack. komisch nur wenn jever im angebot ist ist es schnell alle, ansonsten meckert jeder drauf rum das es zu herb ist.

Jever ist für KENNER only. Also für die Sommeliers unter uns. 😄

Ein Pils muss herb sein. Ein leckeres Jever an einem sonnigen Tag am Weststrand von Sylt ... 👍👍👍😄😄😄

nee ich meinte du kriegst von deinem brauer den kasten kostenlos --> gibst diesen deinem lackierer für den aufwand ---> ergo hat dich das lackieren gar nix gekostet ! :D

Guter Gedanke, so weit habe ich nicht mal gedacht :D, aber war eh im Angebot füe 10 Euro/Kasten, das Zeug muss wohl weg, weil die Gaststätten alle zu haben - wegen Mindesthaltbarkeitsdatum!?

Mein neues Spielzeug (X3 30e) hat auf dem Schiffsweg Schottland erreicht. Bald kann ich endlich meinen Wolf wieder gescheit transportieren. 😄👍Bestellt am 23.12.2020.

Dienstag geht's zur Bundespolizeidirektion nach St. Augustin zum impfen.
Hatte bisher nicht wirklich Sorge angesteckt zu werden bzw vor nem schweren Verlauf, trotzdem freu ich mich diesbezüglich etwas mehr Sicherheit zu haben während alles andere bei mir gerade mehr oder weniger den Bach runter geht. :rolleyes5

Heute das neue Mini Cooper Cabrio meiner Liebsten zum ersten Mal offen gefahren. Das hat mächtig Spaß gemacht. Tolles Frauenauto. 😄

Hi zusammen,

Ich habe vor gut 6 Monaten die Geschäftsführung in meinem Unternehmen in der Verantwortung für Österreich und Schweiz übernommen.
Kurz danach gab es unsere quartalsweise Mitarbeiterbefragung und die Ergebnisse waren niederschmetternd! Sofort kamen Selbstzweifel auf und des Öfteren (meistens in schlaflosen Nächten) wollte ich das "Handtuch werfen".
Auch wenn in den Kommentaren nicht direkt Bezug auf mich genommen wurde war mir klar, dass durch meine Bestellung zumindest viel Unsicherheit bei den Mitarbeitern aufkam bis hin zu Unzufriedenheit, da ich den ein oder anderen Alteingesessenen damit "überholt" habe.
Ab diesem Zeitpunkt hab ich mit den Teams daran gearbeitet und versucht die einzelnen "Problemfelder" anzugehen. Auch ganz offen die Situation, dass nun gerade ich da stehe wo ich nunmal jetzt stehe.
Und heute gab es die Umfrageergebnisse aus der aktuellen Umfrage und jeder einzelne abgefragte Parameter hat sich deutlich verbessert! :5juggle2z:11smashz:
Das hat mich heute wahnsinnig gefreut, da dies schon ein wenig den Charakter eines Zeugnisses zu meiner Arbeit hat!

Und auch wenn ich mit Sicherheit noch sehr viel falsch mache und in einigen Bereichen besser werden muss - die Richtung stimmt und das macht mich für heute glücklich.
Ab morgen ist das aber wieder Schnee von gestern.. :) :-)

Jetzt mach ich mir ein Glas Wein auf.

LG
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das wird wohl noch ein wenig Zeit brauchen. Aber auch daran arbeite ich gerne.. :) :-)
LG Didi

Als Führungskraft hast Du die „Kollegenebene“ verlassen. Daran müssen sich beide Parteien erst gewöhnen. Geh Deinen Weg, lass Dich nicht von früheren „Kumpel“ für irgendwelche Dinge einspannen, bleibe verbindlich und korrekt.

Dann läuft das.

Hab heute Abend erstmals wieder einen Auslandsurlaub gebucht. Im September wollen wir(Frau+ich, Sohn+Freundin, Tochter+Freund)eine BMW Tour in die Toscana machen. Sohn mit dem Z3QP, Freund der Tochter mit einem neuen 330e und ich mit dem 325 Cabrio.
Geht zuerst über Rothenburg+Dinkelsbühl nach Füssen(Übernachtung), dann über die Alpen(hoffentlich kommen wir noch über das Timmelsjoch)zum Gardasee(2xÜbernachtung)und dann nach Siena(3xÜbernachtung). Rückweg dann über Udine(Übernachtung)und evtl Regensburg(noch nicht sicher).
Freue mich.

Hab heute Abend erstmals wieder einen Auslandsurlaub gebucht. Im September wollen wir(Frau+ich, Sohn+Freundin, Tochter+Freund)eine BMW Tour in die Toscana machen. Sohn mit dem Z3QP, Freund der Tochter mit einem neuen 330e und ich mit dem 325 Cabrio.
Geht zuerst über Rothenburg+Dinkelsbühl nach Füssen(Übernachtung), dann über die Alpen(hoffentlich kommen wir noch über das Timmelsjoch)zum Gardasee(2xÜbernachtung)und dann nach Siena(3xÜbernachtung). Rückweg dann über Udine(Übernachtung)und evtl Regensburg(noch nicht sicher).
Freue mich.
Tolle Tour... da wünsche ganz viel Spaß... aaaaber Vorsicht ist angesagt... so ein Z3QP ist schon recht provozierend im öffentlichen Raum. Am besten nur im Leerlauf rollen lassen....😉

Zurück
Oben Unten