"Das hat mich heute gefreut"

Ich habe gestern beim Impfen erfahren, dass es in KĂŒrze fĂŒr zweifach Geimpfte am FKK-Strand keine Maskenpflicht mehr geben soll.
Den Impfausweis muss man(n) oder Frau aber dann immer mitfĂŒhren.

:b:b:b

Das freut mich gerade. :@ :) :-)

Heute auch meinen ersten Impftermin fĂŒr Samstag vormittag zugeteilt bekommen und in 4 Wochen folgt der Zweite (Impfgruppe 3).

Impfstoff ist Moderna.

Endlich wieder Sonne...

Ich liebe es auf dem Land zu leben...

Anhang anzeigen 494250
Ohja, ich darf als geborenes Dorfkind auch ab 01.06. wieder ein schönes kleines Kaff mein Zuhause nennen. Freue mich schon sehr darauf, nachdem ich jetzt 12 Jahre in einer "Stadt" verbracht hab.

Aufwachen vom Vogelgezwitscher anstatt von AutolĂ€rm, morgens aus dem Fenster kucken und Rehe auf dem Feld, statt graue BetonwĂ€nde sehen, Menschen denen man auf der Straße begegnet, sagen "Hallo" und nicht "Hasu ein Problem Alda".

Aja, und der eine oder andere Forenpsycho hat als netten Nebeneffekt auch nicht mehr meine aktuelle Adresse.

Einmal Dorfkind, immer Dorfkind :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirkt ein bisschen so, als wĂŒrden sich auch ein paar "StĂ€dter" freuen, dass du nun aufs Land ziehst.. :D
Also ich mag auch schöne StĂ€dte. Weltweit besuche ich sie gerne. 👍

Aber wenn ich mit meinem Wolf aus dem Haus gehe, bin ich nach 50 Metern in Wiesen und Äckern, ein schönes Tal mit Wald schließt sich an, ich treffe FĂŒchse, Rehe, Ziegen und Schafe. Und neuerdings haben wir sogar einen echten Wolf im Gebiet.

Das ist fĂŒr mich wichtig, ich atme freier. Klar, das ist nur ein GefĂŒhl. Und jeder StĂ€dter hat auch so seine GrĂŒnde.

Und das ist auch gut so.

Also ich mag auch schöne StĂ€dte. Weltweit besuche ich sie gerne. 👍

Aber wenn ich mit meinem Wolf aus dem Haus gehe, bin ich nach 50 Metern in Wiesen und Äckern, ein schönes Tal mit Wald schließt sich an, ich treffe FĂŒchse, Rehe, Ziegen und Schafe. Und neuerdings haben wir sogar einen echten Wolf im Gebiet.

Das ist fĂŒr mich wichtig, ich atme freier. Klar, das ist nur ein GefĂŒhl. Und jeder StĂ€dter hat auch so seine GrĂŒnde.

Und das ist auch gut so.
Nicht, dass du das falsch verstanden hast. Sollte nur ein kleiner Spaß sein ob der Aussagen von oben.
Ich kann dem weniger urbanen Raum auch durchaus was abgewinnen. Stand vor dem Wohnungskauf in Wien ganz dezidiert vor der Fragestellung: Haus im Umland oder Wohnung im Zentrum. FĂŒr unsere aktuelles Lebensmodell (Mitte 30, beide berufstĂ€tig, 2 kleine Kinder) war eine zentrale Wohnung passender. Ich gehe aber davon aus, dass sich PrioritĂ€ten in den nĂ€chsten Jahrzenten langsam verschieben werden (Kinder leben ausserhalb der elterlichen 4 WĂ€nde, beruflich weniger eingespannt, weniger "Interesse" an den Möglichkeiten die die Stadt Wien bietet) und dann steht das Thema Haus im Umland von Wien sicher wieder zur Diskussion. Mit Tieren (vor allem mit einem Hund) sowieso - das kĂ€me fĂŒr mich in der Stadt kaum in Frage. Da haben wir sicher die selbe Meinung dazu.

LG Didi

So unterschiedlich können die Sichtweisen sein!
So unterschiedlich sind unsere Sichtweisen gar nicht. :t
Denke auch, dass fĂŒr Kinder von 2-12 Jahren ein Garten toll und nich 100%ig zu ersetzen ist! Mit Beginn der PubertĂ€t dreht sich dann das Bild vermutlich langsam. Und das "Landleben" wird mĂŒhsam und ungewĂŒnscht fĂŒr die Kids.

Dies hatten wir auch lange besprochen und nun "mĂŒssen" wir eben jede mögliche Minute in den (durchaus schönen) Parks von Wien verbringen.
Diesen "Preis" zahlen wir aber wiederrum gerne, da die Alternative mit Haus am Land fĂŒr Jeden von uns Beiden 2x am Tag pro Richtung eine Stunde pendeln bedeutet hĂ€tte. Und diese 2 Stunden gewonnene Lebenszeit kann ich jeden Tag dafĂŒr in die Kinder "investieren". Leider aktuell eher theoretischer Natur aber da kann keine Wohnsituation etwas dafĂŒr.

Damit unterstreiche ich im Prinzip nur deine Aussage - hier gibt es sicher kein "falsch" und kein "richtig" - nur ein möglichst "passend zur individuellen Lebenssituation". Ein wenig Kompromiss wird so gut wie immer notwendig sein.

LG
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Wien steht noch auf unserer Liste. Tolles Hotel, lecker Wein, den Dom ansehen... Touri aber individuell. Wir haben noch nie eine Pauschalreise gebucht...

@Didigraz
..... beachtet jedoch, dass ein urbanes Umfeld mit kurzen Wegen zur Arbeit, Einkaufen, Ärzte, KrankenhĂ€user usw. durchaus erhebliche Vorteile haben kann. Besonders spĂ€ter im Alter.
Meine Liebe :K wĂŒrde wahrscheinlich heute nicht mehr unter uns sein, wenn Ihr nicht schnelle, kompetente und spezialisierte Ă€rztliche Hilfe zuteil geworden wĂ€re. DafĂŒr bin ich immer noch sehr dankbar.

@Didigraz
..... beachtet jedoch, dass ein urbanes Umfeld mit kurzen Wegen zur Arbeit, Einkaufen, Ärzte, KrankenhĂ€user usw. durchaus erhebliche Vorteile haben kann. Besonders spĂ€ter im Alter.
Da hast du natĂŒrlich vollkommen Recht! Wenn ich von "Land" spreche, ist es noch immer das Umland von Wien. So richtig aufs Land wird es mich nie ziehen. "SpeckgĂŒrtel" von Wien - das wĂ€re fein. Allerdings sind die Preise astronomisch..

• Like
Reaktionen: 421
ZurĂŒck
Oben Unten