"Das hat mich heute gefreut"

Ich freu mich auf meine Frau…

Der ist so heiß wie mir und wir kochen nichts… 😄

Tomaten, Gurken und Chilis aus dem Garten, Mozzarella, frisches Baguette, Käse…

Das ich mein 8 Jahre altes GARMIN nüvi für unter 8 Euro reparieren konnte. Der original Akku war platt, den Ersatz-Akku gab's für kleines Geld und der Tausch hat ca. 15 min gedauert. Kommt zwar nicht mehr allzu oft zum Einsatz, aber auf langen Strecken ist ein Zweit-Navi für den Fall der Fälle nie verkehrt.

… dass unsere Kleine soeben alle schriftlichen Prüfungen des sechsten Semesters Medizin bestanden hat. Nächste Woche noch die praktische Prüfung (Untersuchungsmarathon) und dann hat sie es geschafft. Die Hälfte ist rum.
Alles in Regelstudienzeit und in Erstversuchen. Bin mächtig froh und stolz. 😄👍

Und in drei Wochen kommt sie nach Monaten mal wieder nach Hause. Freue mich sehr!!!

Heute vor genau 5 Monaten, zum letzten Mal Fernsehen geschaut 😊
Den Vertrag bei der Abzockerbande gekündigt und das Gerät in den Keller gestellt. Ich habs noch keine Sekunde vermisst, eine der besten Entscheidungen meines Lebens 💪👍🏻Screenshot_20220206_163059_com.instagram.android_edit_257357894663853.jpg

Heute vor genau 5 Monaten, zum letzten Mal Fernsehen geschaut 😊
Den Vertrag bei der Abzockerbande gekündigt und das Gerät in den Keller gestellt. Ich habs noch keine Sekunde vermisst, eine der besten Entscheidungen meines Lebens 💪👍🏻

Normalerweise musst Du auch das Internet abschalten, den Handy-Vertrag kündigen und alle "neuen Kommunikationsgeräte" wegschmeißen um Dich von der GEZ-Gebühr befreien zu lassen.
Auch die Stereoanlage und das Autoradio müssen dauerhaft unbrauchbar sein.

Diese GEZ-Krake wird man einfach nicht los. Die benötigen die Gebühren um im Saus und Braus auf unsere Kosten leben zu können.

Da hast Du leider recht! Der Manipulation durch Werbung, ausgewählte Nachrichten, gekaufte Formate usw. ist man überall ausgesetzt.
Was mich im TV immer aufgeregt hat: sämtliche Auto formate sind vom VWeh Konzern finanziert. Selten,das mal kein Porsche in irgendeiner Art und Weise auftaucht (gern natürlich der 911,neu oder als Klassiker) 🤢, alle anderen "Qualitäts Produkte" aus WOB sind natürlich immer erfolgreich am Start....

Normalerweise musst Du auch das Internet abschalten, den Handy-Vertrag kündigen und alle "neuen Kommunikationsgeräte" wegschmeißen um Dich von der GEZ-Gebühr befreien zu lassen.

Diese GEZ-Krake wird man einfach nicht los. Die benötigen die Gebühren um im Saus und Braus auf unsere Kosten leben zu können.
Jetzt gönn der Schlesinger doch mal ihren Massagestuhl… Die hat ja sonst nix…

Was für eine Bande… :(

Das wird nicht bringen, den seit 2013 heißt es es Rundfunkgebühr und die ist unabhängig davon zu zahlen, ob du Empfangsgeräte besitzt oder nicht.

Korb- und Sessellift Prada Costabella nimmt Betrieb auf​

Das Warten hat ein Ende: am 14. August wird neun Jahre nach seiner Schließung endlich der Sessel- und Korblift Prada Costabella wiedereröffnet und erwartet nun erneut die Ausflügler, die den Monte Baldo erkunden möchten. Die Liftanlage ist im Besitz der beiden Gemeinden San Zeno di Montagna und Brenzone sul Garda. Der „Start frei“ für die Wiedereröffnung erreichte die Betreiber des Lifts am 12. August. Nach den Testfahrten des Sessellifts folgten die Testfahrten des Korblifts. Dann wurden die letzten Kontrollen seitens der Provinz und auch der Ansfisa (nationale Agentur für die Sicherheit von Bahn und Infrastrukturen) durchgeführt. Es wurden die letzten Unterlagen unterzeichnet, mit denen die Inbetriebnahme des Korblifts bestätigt wurde, während die Unterlagen des Sessellifts bereits vorlagen.Es war das Jahr 2013 als die Liftanlage geschlossen wurde. Die Anlage, die im Jahr 1968 gebaut worden war, verfügte nicht mehr über die technische Erlaubnis zur Inbetriebnahme. Nach vielen bürokratischen Hürden befördert die neue Liftanlage nun wieder die Ausflügler in bergige Höhen. Für Prada und das gesamte Gebiet ist es ein historisches Ergebnis, das nach Jahren bürokratischer Kämpfe erreicht worden ist, so Pier Giorgio Schena, Präsident der Azienda trasporti funicolari di Malcesine (Atf – Liftanlagen-Unternehmen). Das Atf hat 3,6 Millionen Euro in das Projekt investiert. Im Rahmen der Instandsetzung wurde der Korblift, mit dem man den ersten Streckenabschnitt zurücklegt und der bis zum Baito Turri führt, komplett erneuert. Im zweiten Streckenabschnitt, der bis zum Gipfel Cima Costabella in 1800 Meter Höhe führt, befindet sich ein Sessellift. Die Einsitzer wurden hier durch Doppelsitzer ersetzt. Der Ticketpreis für ein Hin- und Rückfahrticket für beide Lifte beläuft sich auf 18 Euro.

Schon fast auf dem Weg. 🤗🤗

Zuletzt bearbeitet:
Das tolle Event EC2022 in München…
Ich liebe das Olympiagelände und die Stadt.

Was für eine tolle Organisation dieser Wettbewerbe in traumhafter Landschaft.

Was für eine Werbung für Stadt und Land.

Klasse!!! 😄👍

Das tolle Event EC2022 in München…
Ich liebe das Olympiagelände und die Stadt.

Was für eine tolle Organisation dieser Wettbewerbe in traumhafter Landschaft.

Was für eine Werbung für Stadt und Land.

Klasse!!! 😄👍
Und wir freuen uns, übers Wochenende weg zu sein, wenn sie heute zum Herrenradrennen bei uns daheim einfallen 😄

Zurück
Oben Unten