"Das hat mich heute gefreut"

Herbst liegt in der Luft – dieser Geruch jeweils in den Bergen. Wunderschön. Nicht nur der Parkplatz auch die Strassen waren richtig leer, man merkt die Sommerferien sind rum. Den Z geschont und den kleinen Vierzylinder genossen.

Route: Vom Bodensee direkt in die Innerschweiz via AB. Dem Vierwaldstättersee entlang, Sustenpass, Grismelpass, Furkapass bis zum alten Belvedere, Nufenen bis Fahrverbot (gesperrt wegen Unwetter in der Nacht zuvor), Furkapass komplett, Oberalppass, Lukmanier, zum Ausklingen dreimal mal den San-Bernardino-Pass und zum Schluss die schöne Viamala runter. Beim zweiten mal San-B. hat der """" eingesetzt, man sieht es auf dem zweiten Foto, wunderschön wie der Mittelmotorrenner dann die Spitzkeren nimmt bei nasser Strasse. Zwei Tankfüllungen haben knapp gereicht. Die Reifen sind flach, das hab ich dann auf dem Heimweg bei Starkregen auf der AB gut gespürt.

leer die alpen.jpg
Blick vom Grimselpass (grosser Parkplatz) Richtung Norden (über den Kanton Bern) unten der Stausee links der Juchlistock und rechts Gerstenhoren. Asche auf mein Haupt ich hoffe alles korrekt so.

san b.jpg
Der kleine See auf der Passhöhe vom San B. heisst Laghetto Moesola und liegt auf knapp 2060 Metern samt kleiner Insel. Das weisse ist alles Abgas von meiner Fahrt heute:t:t

Habe gestern um 10.25 Uhr Kennzeichen bestellt. Von Auftrag bis Ankunft ~25h.
Das soll mal einer nachmachen. Zudem wird eine kleine Lebenshilfe in Form einer Werkstatt für behinderte Menschen unterstützt. Und die Kosten sind voll konkurrenzfähig.

Bestellt habe ich hier:
Kennzeichenprofis – Bei uns ist der Kunde König (15€ inkl. Versand)
Lebenshilfe Werkstätte für behinderte Menschen Schwabach-Roth gGmbH

Alternative:
Kfz Wunschkennzeichen versandfrei bestellen (16€ inkl. Versand)
Wir sind ein gemeinnütziges Inklusionsunternehmen für Menschen mit Behinderung

1693301383400.png
1693301410632.png

Heute die Zweijahreslieferung Ölfilter/Innenraumluftfilter für alle betreuten Autos erhalten.
Erstaunlich, wie günstig Premiummarkenfilter bei www.autoteile-markt.de sind. Günstiger als in den Shops direkt.

Getraut habe ich mich auch etwas und zwar habe ich je ein Produkt (Innenraumfilter) immer von der "Marke" DENCKERMANN genommen.
Gekommen ist mir die Idee, weil für zwei Fahrzeuge von MANN, Hengst, Bosch oder anderen Herstellern keinen antiallergischen, schimmelgeschützten, Filter angeboten werden und ich eben mal eine Stufe über Aktivkohle ausprobieren wollte.

MAHLE (bzw. Knecht) nehme ich übrigens bewusst nicht, denn das Unternehmen ist antroposophisch ausgerichtet. Ebenso wie die Drogerie dm. Die meide ich jetzt auch immer mehr und bin dann bei Rossmann.
Steiner ist nicht so meins...

Das soll mal einer nachmachen. Zudem wird eine kleine Lebenshilfe in Form einer Werkstatt für behinderte Menschen unterstützt. Und die Kosten sind voll konkurrenzfähig.

Bestellt habe ich hier:
Kennzeichenprofis – Bei uns ist der Kunde König (15€ inkl. Versand)
Lebenshilfe Werkstätte für behinderte Menschen Schwabach-Roth gGmbH

Alternative:
Kfz Wunschkennzeichen versandfrei bestellen (16€ inkl. Versand)
Wir sind ein gemeinnütziges Inklusionsunternehmen für Menschen mit Behinderung

Anhang anzeigen 607416
Anhang anzeigen 607417
Da bestelle ich schon länger, ist ja nur 10 km von mir weg, aber ich dachte die machen das nur im Umkreis, habt ihr so was nicht bei euch in der Nähe?

Mein Neffe arbeitet seit Jahren bei der Lebenshilfe in St. Wendel als Heilerziehungspfleger.
Da sende ich auch ab und an mal ne kleine Spende hin, können die immer brauchen. :@

Getraut habe ich mich auch etwas und zwar habe ich je ein Produkt (Innenraumfilter) immer von der "Marke" DENCKERMANN genommen.
Gekommen ist mir die Idee, weil für zwei Fahrzeuge von MANN, Hengst, Bosch oder anderen Herstellern keinen antiallergischen, schimmelgeschützten, Filter angeboten werden und ich eben mal eine Stufe über Aktivkohle ausprobieren wollte.
Heute kam das Paket mit der Filterbestellung an und einen DENCKERMANN Filter habe ich schon verbaut.
Im Gegensatz zu dem Filter den der freundliche Hyundaihändler verbaut hat, besitzt der DENCKERMANN einen festen Rahmen, ebenso wie der MANN. Auch ist der umlaufende Schaumstoff zur Abdichtung etwas fester und dicker als beim MANN, der ausgebaute Filter hatte das gar nicht.
Das ist alles gut so am DENCKERMANN, denn dann kann der sich schon mal nicht im Filterkasten durchhängen, was nun mal der Filter vom Freundlichen gemacht hat und dadurch sicher ein Großteil der Luft nicht mehr gefiltert wurden. Wenigstens stinkt die Klimaanlage (noch) nicht.
Die Maße sind identisch zum MANN und alles wirkt ebenso wertig und sauber verarbeitet.
Für rund 6€ bin ich echt überrascht, wenn man bedenkt, was das Ding alles können will (siehe oben) und dabei halb so teuer ist wie ein einfachster MANN-Filter.

Treffunkt knapp 40 Minuten vor Sonnenaufgang. Dann los: Albulapass, Berninapass, Stelvio, Umbrail, Ofenpass, Flüelapass und zum Schluss Lenzerheide und da ein Panini gegessen:D Mein Gott wie herrlich das Licht jeweils sehr früh in den Bergen bei tiefem Sonnenstand und der Blick zum Piz Bernina:@

albula passhöhe.jpg

Piz Bernina.jpg

bernina passhöhe.jpg

Zurück
Oben Unten