"Das hat mich heute gefreut"

Heute bei schönstem Wetter den Rest Holz aus dem Wald geholt, war anstrengend, aber hat Spaß gemacht und wir haben viel gelacht. Der Holder Knicklenker war natĂŒrlich auch wieder dabei.

IMG-20241130-WA0022.jpg

IMG-20241130-WA0024.jpg
Um 14 Uhr waren wir fertig, die ca. 40 Meter hole ich jetzt nach und nach ab, wenn wir in dem neuen WaldstĂŒck BĂ€ume fĂ€llen, dann haben wir auch keine Leerfahrt. Direkt rechts von dem Weg im Wald liegen noch mal 15 Meter, dieses Holz holen sich aber zwei andere Kollegen weg.

IMG-20241130-WA0014.jpg

Aber zuerst muss ich jetzt zuhause ordentlich Gas geben, hier liegen schon 30 Raummeter von dem Meterholz und ich komme nicht mal mehr aus meinem Garten raus.

IMG-20241125-WA0003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten heute die entfernte Verwandschaft hier. Sie war kurz draußen und als sie reinkam, fragte Sie meine Frau scherzhaft, ob das ihr schöner BMW wĂ€re (Mehrfamilenhaus, da stehen ein paar Wagen vor der TĂŒr und es ist nicht klar ersichtlich, welcher Wohnung welcher Parkplatz gehört. Meine Frau antwortete wahrheitsgemĂ€ĂŸ, dass das nicht ihrer sei und die Verwandtschaft meinte, dass das ja auch zu schön um wahr zu sein sei, so einen tollen Wagen zu haben. Da wies meine Frau drauf hin, dass das meiner sei :D .

img_7777-jpeg.663081
Exakt so sah frĂŒher mein Matchbox Ford Capri aus, dem ich mit Spachtelmasse hinten die KotflĂŒgel verbreitert und dann mit Revell Farbe lackiert hatte. :) :-)

So in etwa:
1733522232541.png
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mich mein neuer syrischer Kollege aus Freude und Dankbarkeit umarmt.

Ich war maßgeblich fĂŒr seine Einstellung und WeiterbeschĂ€ftigung verantwortlich.

Und jetzt noch das GlĂŒck, dass er seine Familie in Syrien endlich wiedersehen kann.
Ich freue mich wirklich sehr fĂŒr ihn. Das ist ein toller Mensch.

Ich freue mich mit đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž

Ich hoffe nur, dass Hoffnung und Freude Bestand haben - im Iran hatten sie nach dem Sturz des Schahs auch gejubelt, drĂŒcke die Daumen, dass sich hier die Dinge anders entwickeln. Konfliktpotential gibt es leider genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Kollege wird nicht mehr ganz zurĂŒckgehen. Er hat sich hier ganz alleine ein neues Leben aufgebaut, spricht und schreibt perfekt deutsch, hat hohe Fachkompetenz in seinem Job, ist super höflich, hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend, absolut zuverlĂ€ssig. Ein feiner, gebildeter Mensch.

Und er steht kurz vor der EinbĂŒrgerung. Und die BefĂŒrwortung habe ich auch organisiert.

Ich möchte ihn unbedingt halten. Er bereichert uns in vielfÀltiger Weise.

„Mein Herz ist erleichtert, ich kann wenn ich einsam und traurig bin, nach zehn Jahren meine Eltern und Geschwister, meine Freunde wieder zuhause besuchen
“. So der O-Ton des Kollegen.

Er strahlt und lacht eigentlich immer. Aber heute besonders.

Ein echtes Weihnachtswunder. ♄

Er hat sich hier ganz alleine ein neues Leben aufgebaut, spricht und schreibt perfekt deutsch, hat hohe Fachkompetenz in seinem Job, ist super höflich, hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend, absolut zuverlÀssig. Ein feiner, gebildeter Mensch.
Solche Leute können wir hier gut gebrauchen.
WĂ€re schön, wenn sich da mehr ein Beispiel dran nehmen wĂŒrden. Es gibt Leute, die hier geboren wurden und kaum Deutsch sprechen, und im Gegensatz dazu solche gelungenen Einwanderungsgeschichten. Scheint also doch nicht am Aufnahmeland zu liegen, ob man sich hier integrieren kann.

Aber dennoch... eigentlich fehlen die guten, lieben, demokratieinteressierten Syrer ihrer Heimat. Man stelle sich vor, aus Deutschland 45 wÀren alle Demokraten und WiderstÀndler ausgewandert und nur die Altnazis wÀren hier geblieben... .

Na, hoffen wir das Beste fĂŒr die Syrer. Sie haben es, seit langem mal wieder, zumindest etwas selbst in der Hand. Und hĂ€tte Israel die Hisbullah nicht zusammengestutzt, dann wĂ€re Assad wohl noch im Amt.

Hab mich heute gefreut, wie schön der Tempomat zu nutzen ist im E89. Durch die Tachoanzeige, die auch ausgeschaltet als roter Strich erhalten bleibt, hat man eine aus dem Augenwinkeln erkennbare Gescheindigkeitsbegrenzungsanzeige. Auf 55 km/eingestellt beispielsweise sieht man beim Beschleunigen leicht, ob die Tachonadel drĂŒber oder drunter ist, ohne runterschauen zu mĂŒssen. Ein "HeadUpDisplay" fĂŒr Ă€ltere Autos sozusagen :) .
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung gewesen, das nachzurĂŒsten.

TatsĂ€chlich ja. In jedem anderen Bundesland hĂ€tten Sie den Immobilienwert reingerechnet und ich wĂŒrde vermutlich fast nix mehr zahlen. Aber in Bayern bist du ja Großsteuerzahler, wenn du einfach nur etwas HĂŒgelland am Haus hast.
Naja, aber hat andere VorzĂŒge, in Bayern ein (altes) HĂ€uschen zu haben :) .

Ich freue mich ĂŒber die bedingungslose Liebe meines Wolfes♄

Bin alleine daheim. Draußen dĂ€mmert es, die Weihnachtsbeleuchtung in den Fenstern geht an
 Werde in der Vorweihnachtszeit immer etwas stiller

Ich chille auf der Couch, höre Musik
 Denke an frĂŒher
 Vermisse meine verstorbenen Eltern, meinen Yuma

Mein Wolf kommt, bettet seine 40 Kilo auf die Couch, legt seine Schnauze auf mein Kopfkissen, direkt an meine Wange
 Ich spĂŒre seinen regelmĂ€ĂŸigen Atem, seine Augen schließen sich
 Er ist mega zufrieden

Sonos spielt „Ich wĂŒnsch dir“ von Sarah Connor

„
Ich wĂŒnsch dir keine Angst, ein dickes Fell und eine Liebe die hĂ€lt
“

Dieser Wunsch wurde mir erfĂŒllt. ♄

Sawyer. 1 Jahr alt. ♄♄♄

IMG_7114.jpeg

Dass ich nach langer langer Wartezeit nun endlich fĂŒr Ende nĂ€chster Woche einen Termin bei einem DellendrĂŒcker bekommen habe. Da er sich insgesamt 8 Fahrzeuge vornehmen soll mit ĂŒber 25 Dellen, kommt der gute Mann einen kompletten Tag nach hier. Bin schon sehr gespannt auf sein Können und die Ergebnisse :) :-)
Ich hoffe und bete, dass er bei meinem Z diesen leichten Knick in der Motorhaube entfernen kann, den ich Vollhonk selber da rein gemacht habe...đŸ€Šâ€â™‚ïž

IMG-20240728-WA0005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute lĂ€uft mein kleiner ( Mini R5X, von 2002 ) wieder anstĂ€ndig, nach diversen Fehlersuch-Aktionen konnte ich nun das neu-gebrauchte FRM in Empfang nehmen, gleich eingebaut und anschließend eine ausgiebige Probefahrt unternommen, er bringt nach wie vor, wie mein Zetti, ein Grinsen ins Gesicht, es ist und bleibt ein KurvenrĂ€uber mit einem Geilen Sound, dank der XXX-Anlage.:whistle::whistle::D
Das alte FRM hatte ich eingeschickt, war aber dennoch nicht mehr reperabel, leider, aber, was solls, jetzt schnurrt er wieder und alles funktioniert :D :Banane35::thumbsup:

ZurĂŒck
Oben Unten