Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist zu beneiden, schweres Gerät haben wir nicht. Ich gehe immer mit einem Freund in den Wald, jeder von uns hat zwei Sägen, zwei Sapies und einen Fällheber haben wir dabei. Damit fällen wir Bäume, sägen sie klein und ziehen sie zu unseren Anhängern, nur mit MuskelkraftÜber den erfolgreichen und lustigen Tag im Wald, heute haben wir ca 50 von den ca 90 Raummeter Holz aus den Rückegassen (die gestrichelten Linien in der Mitte) rausgefahren.
Das Waldstück ist ca 400 m lang und knapp 100 m breit.
Anhang anzeigen 661549
Schwiegersohn hat diesen Holder Knicklenker organisiert, das perfekte Gefährt für den Wald
Anhang anzeigen 661541
Pro Runde haben wir etwa drei Raummeter Holz rausfahren können und dann auf den großen Stapel bzw auf zwei weitere Hänger umgeladen, mit denen wurden dann schon über 25 Raummeter zu mir nach Hause gefahren
Anhang anzeigen 661546
Anhang anzeigen 661542
Anhang anzeigen 661543
Wichtig, Blödsinn muss auch gemacht werden, unsere "Kleine"
Anhang anzeigen 661551
Spritztour mit ihrer großen Schwester.
Anhang anzeigen 661558
Ordentliche Verpflegung durfte natürlich auch nicht fehlen
Anhang anzeigen 661544
Das zwischengeparkte Holz hier holen wir jetzt nach und nach noch zu mir nach Hause . O-Ton meiner Frau: "habe ich alles alleine abgeladen "
Anhang anzeigen 661548
Wenn das Wetter mitspielt, starten wir in 2 Wochen eine zweite Aktion und holen den Rest aus dem Wald raus.
Alle Beteiligten hatten Spaß und freuen sich jetzt auf ihr Sofa und den Rest des Wochenendes.
Man bekommt ein Waldstück vom Förster zugeteilt, da sind die Bäume markiert die raus sollen. Kranke Bäume, oder Bäume, die viel zu dicht stehen und sich gegenseitig das Licht/Nährstoffe wegnehmen.Mal eine Frage… darf man einfach so Bäume fällen? Auch auf eigenem Grundstück? Oder seit ihr Förster?
Vielen DankMan bekommt ein Waldstück vom Förster zugeteilt, da sind die Bäume markiert die raus sollen. Kranke Bäume, oder Bäume, die viel zu dicht stehen und sich gegenseitig das Licht/Nährstoffe wegnehmen.
Auf deinem eigenen Grundstück darfst du nicht wahllos irgendwelche Bäume fällen. Bestimmte Bäume unterliegen individuellen Baumschutzsatzungen der jeweiligen Gemeinde. Verstößt man dagegen, können sehr hohe Bußgelder drohen.
Ergänzend zu @Kalle435 - das Genehmigungsersuchen muss begründet sein, z.B. absterbender oder von Schädlingen befallender Baum, oder Beeinflussung der Wohnsituation, Bauvorhaben, droht umzustürzen, Gefährdung usw..Mal eine Frage… darf man einfach so Bäume fällen? Auch auf eigenem Grundstück? Oder seit ihr Förster?
Wir haben uns dieses italienische Rechenmodell 6 Monate später erneut angeschaut in der Erwartung, daß dieser Fähler behoben ist.Das ist leicht 5 x 19,99€ = 99,95€ und 3 x 9,99€ = 29,97€.
Das linke Angebot ist also etwa 3 mal so gut, wie das rechte.
![]()
Geil, dass die Post jetzt auch M5 touring einsetzt ;-)Abholung des X2 meiner Frau in der BMW Welt
2 tolle Tage für Auto Fan‘s .
Die Classic Führung war Bombe und da nur zu dritt auch die Chance mit meinem „ Spezial YouTube Wissen „ zu glänzen .
Die Werksführung war auch eindrucksvoll .
Aktuell wird gerade die abgerissene Motoren Montage Halle wieder aufgebaut
Ein paar Bilder aus Begeisterung
(Die BMW mit Kennzeichen gehören der BMW AG)
Darum auch die Porto-ErhöhungGeil, dass die Post jetzt auch M5 touring einsetzt ;-)
Ah deswegen Porsche speedgelb - ich versteheGeil, dass die Post jetzt auch M5 touring einsetzt ;-)
Jetzt um diese Uhrzeit (>20 Uhr) schon eine fast geschlossene Schneedecke.
Update am Morgen danach:
Anhang anzeigen 662215
DitoIch kann mich durchaus auch für Leute freuen die Spaß am Schnee haben)
Also wenn du auf diese Weise unseren Winterdienst und den meiner Nachbarn, die dazu körperlich dazu nicht mehr im Stande sind, übernimmst - ich wäre absolut fein damit. Mein Eckgrundstück lässt da schöne Manöver zu
2025 hat 5 Quartale![]()