"Das hat mich heute gefreut"

Durchaus möglich, wenn der Unfallgegner einen Zeugen mehr oder wenigstens "Gleichstand" aufbringt, könnte der Schuss auch nach hinten losgehen, und dann wäre es doch ein Fall für den "mimimi-thread" gewesen :rolleyes: :)

Was die Polizisten so sagen ist so eine Sache, die waren ja wohl nicht Augenzeugen und am Ende zählen Aussagen, Fakten, die Ausgefuchstheit von Anwälten und der Richter.

Auf irgendwelche Kraftausdrücke ...."A....loch" .... würde ich vor Gericht verzichten, und ohne diese fände ich auch Beiträge hier im Forum besser! :confused:

richtig, die Polizeibeamten waren nicht Augenzeugen, Andreas hat aber eine. Und dass sich der Gegner im Nachgang jemanden (Augenzeugen) aus dem Ärmel zieht ist eher unwahrscheinlich. Was ein RA daraus macht, weiß ich nicht, allerdings kennt hier auch keiner die Vorgeschichte des Gegners ... war evt schon mal auffällig

@Chester : Toi, toi, toi :) :-)

Mal so am Rande, was die Aufnahme der Polizei und vermeintliche Zeugenaussagen so bedeuten können:

Mir hat damals die Polizei sofort 100% der Schuld am Unfall gegeben und wollten mir einen entsprechenden Strafzettel ausstellen, ohne das sie den Unfall gesehen haben, noch das sie den Unfall wirklich aufgenommen haben oder auf meine Erklärungen zum Hergang eingegangen sind. Auch gleich gelagerte Fast-Unfälle andere Fahrzeuge während der Unfallaufnahme wurden seitens Polizei ignoriert...

Ich als Motorradfahrer soll damals absichtlich einem (ortsunkundigen Cottbuser) Clio-Fahrer auf dem größten Berliner Kreisverkehre (Siegessäule) auf einer parallelen Abbiegespur parallel in die Seite gefahren sein. Den Kreisverkehr, der eine etwas spezielle Verkehrsführung hat, kannte ich ganz genau, da ich ihn täglich befuhr. Der Clio hätte den Kreisverkehr auf seiner Spur verlassen müssen und hat sich das im letzten Moment überlegt und ist nach links "abgebogen", also wollte im Kreisverkehr verbleiben. Nur war auf der weiter innen liegenden Spur dann leider schon ich... Die Unfall-Spuren hatten sich zwischen Unfall und Ankunft der Polizei aber leider schon über eine große Fläche verteilt, da dieser Kreisverkehr sehr stark befahren ist.

Im Clio saßen die Schwester und die Freundin des Unfallgegners, die alle stocksteif behaupteten, ich hätte den Unfall verursacht. Glücklicherweise habe ich von der Siegessäule aus 50m Höhe den Verlauf der Unfalls fotografisch nachstellen und meiner Versicherung somit schlüssig darlegen können. Und außerdem gab es dann noch zwei unabhängige Zeugen, die zu meinen Gunsten ausgesagt haben (Standpunkt der Fahrzeuge nach der Kollision und damit Unterstützung meines Szenarios des Unfallherganges). ;-) Die Zeugen habe ich erst nach der Unfallaufnahme entdeckt und angesprochen. Polizei und Unfallgegner hatten von den Zeugen somit keine Kenntnis. ;-)

Meine Versicherung hat dem Unfallgegner trotzdem zunächst einen Vergleich mit 40% Schadenersatz angeboten. Der Junge war leider/zum Glück nur etwas gierig und hat dieses Geschenk meiner Versicherung nicht angenommen und hat meine Versicherung auf 100% verklagt. Somit ging es dann vor Gericht und in der erste Instanz (ca. ein Jahr nach dem Unfall) wurde dem Cottbuser 100% der Schuld zugesprochen. Dieser Experte hat dann natürlich Einspruch eingelegt und so ging das dann noch einmal ein Jahr. In zweiter Instanz dann das gleiche Urteil zu meinen Gunsten! Der Clio-Fahrer hat im zweiten Termin keinerlei neue Beweise vorgelegt. Das Gesicht des Richters hättet ihr sehen müssen!
Mit diesen zwei Urteilen in der Tasche hat dann seine Versicherung endlich meinen Schaden bezahlt, ohne weiter Ärger zu machen. Die zwei Jahre bis dahin haben sie nicht einen Cent gezahlt, bis auf den Gutachter, der an meinem Motorrad den Schaden aufgenommen hatte...

Zuletzt bearbeitet:
@ InXS

RA hat gesagt, er will vor weiteren Schritten unsererseits (d.h. vermutlich dann Nebenklage?) erst abwarten, was die Polizei macht!
Wir haben bisher keine Anzeige erstattet, das geht ausschlie0lich von den Polizeibeamten am Unfallort aus.
Ich habe damals am Unfallort gesagt, ich möchte Anzeige wegen Nötigung erstatten und der Polizist hat gesagt, das muss ich nicht, das würde er machen!
Mehr weiß ich nun auch noch nicht!

was mich gefreut hat, heute nach arbeit ca 50km nach hause gefahren quasi kleiner umweg mit dem motorrad auf der autobahn :) super...aber windig :p :P

Nachdem ich ein neues ABS/DSC-Steuergerät verbauen musste und im Nachgang dann auch noch den LWS vom Z4 im verbauten Zustand gereinigt habe (das war eine etwas fummelige Arbeit!) und diesen dann bei BMW neu anlernen ließ, konnte ich den Z heute endlich ohne jeglichen Eintrag im Fehlerspeicher zur TÜV-Prüfung vorführen.
Die Prüfung wurde dann auch fehlerfrei bestanden und der Prüfer ist aus dem Staunen ob des Zustands des Autos nicht mehr heraus gekommen. Auch ich durfte mir den Roadster endlich einmal richtig von Unten anschauen und es ist schon ein wirklich schöner Anblick, wenn einen da ein "annähernd" neuwertiger Unterboden begegnet, bei dem kaum etwas Flugrost vorhanden ist und einen die diversen "strahlend" weißen Papieraufkleber vom SMG und dessen Peripherie anstrahlen. Das sieht man vermutlich nicht ganz so oft!
Habe mich heute somit gleich noch ein bisschen mehr in diese Schönheit verliebt! Hoffentlich kann ich diesen Zustand bewahren und trotzdem noch viele Kilometer zu den jetzt abgespulten 55800km addieren. ;)
Salz hat dieser Z tatsächlich noch nie gesehen und das wird auch so bleiben! :inlove:

Zuletzt bearbeitet:
@ InXS

RA hat gesagt, er will vor weiteren Schritten unsererseits (d.h. vermutlich dann Nebenklage?) erst abwarten, was die Polizei macht!
Wir haben bisher keine Anzeige erstattet, das geht ausschlie0lich von den Polizeibeamten am Unfallort aus.
Ich habe damals am Unfallort gesagt, ich möchte Anzeige wegen Nötigung erstatten und der Polizist hat gesagt, das muss ich nicht, das würde er machen!
Mehr weiß ich nun auch noch nicht!
Ich habe heute eine Vorladung zu einer persönlichen Zeugenvernehmung bekommen und darüber freue ich mich ganz besonders!
......
Ich hatte aber eine Zeugin, die der Polizei gegenüber bestätigte, dass dieser Idiot absolut grundlos und absichtlich gebremst hat.
Nach einer sehr heftigen Diskussion mit der Polizei hat dieser Vollpfosten das auch noch zugegeben... Er habe aus einer Angstreaktion heraus gehandelt, weil ich gehupt hätte! :b
Die Polizei hat Anzeige wegen "Nötigung und Herbeiführung eines Verkehrsunfalls durch Abbremsen ohne zwingenden Grund" gegen ihn erstattet.
Laut den Polizeibeamten vor Ort, die auch Anzeigeerstatter sind, war der Unfall für mich unabwendbar!

.....

in rot: die Polizei hat die Anzeige gemacht ... ich gehe doch davon aus, dass es eine Strafanzeige ist (also in Persona Polizei/Strafermittlungsbehörde) die den genannten Straftatbestand erfüllen könnte.
Strafantrag wird dann bei der Staatanwaltschaft gemacht (also nach Strafanzeige und Abwägen, ob wirklich etwas dahinter steckt) damit es zu einem eventuellen Prozess kommt / oder aber auch nicht (wird wohl die Staatsanwaltschaft prüfen, ob die Angaben dafür ausreichend sind ... also auch erfolgversprechend sind, ein evt. Prozess kostet auch richtig Geld)

Da der Gegner gegenüber den Polizisten zugegeben hat, dass er das absichtlich (aus Angst, Wut usw.) gemacht hat, wird es so wohl auch im Protokoll stehen, welches Deinem Rechtsanwalt dann ja vorliegt (Einsichtnahme in die Akten) , wird eventuell auch drin stehen, ob er "etwas renitent" gegenüber den Polizisten war.

Für Dich ist wichtig, dass DU den gesamten Schaden bezahlt bekommst. Was die mit dem Unfallverursacher im Nachgang veranstalten ist zweitrangig (Geldstrafe, Führerscheinentzug usw. ... kenne mich da null aus)

Ich hatte Glück, in der Wäsche mitgewaschen, Winterjacke zig Taschen und obwohl ich nachgeguckt habe, hatte ich eine wohl übersehen- war sogar im Trockner und zum Glück ist mir nichts um die Ohren geflogen- funktioniert auch noch. :whistle:

FFA525BA-219E-4578-84C8-E6C04D383185.jpeg

Für Dich ist wichtig, dass DU den gesamten Schaden bezahlt bekommst. Was die mit dem Unfallverursacher im Nachgang veranstalten ist zweitrangig (Geldstrafe, Führerscheinentzug usw. ... kenne mich da null aus)

So ist es, sehe ich genauso!
Mein RA meinte noch, wenn das als "Vorsatz" gewertet wird, dann versucht die Versicherung möglicherweise, sich die kompletten Kosten von ihm wieder zu holen!

Für den Motor von meinem IWL Berlin hat sich endlich eine gute Kurbelwelle gefunden...

Der Aufbereiter hat mir heut Nacht diese Fotos geschickt:
IMG_1525.JPG
IMG_1526.JPG

Neuen Zylinder und paar andere Anbauteile gab es auch noch:
IMG_1531.JPG

Das Projekt für den Winter steht somit... [emoji6]

Der Berliner wird richtig schön!!!

gefeut hat mich gestern sehr als ich ca von halb elf früh bis ca 13uhr nachmittag mit dem motorrad unterwegs war, und es war fast schon unzählbar wieviel leute mit dem motorrad unterwegs waren, die grüßerei hörte kaum auf :)
danach ging es zu einer geburtstag s party und heute ist wieder arbeiten angesagt....das wetter spielte gott sei dank auch gut mit :)

Ich hatte Glück, in der Wäsche mitgewaschen, Winterjacke zig Taschen und obwohl ich nachgeguckt habe, hatte ich eine wohl übersehen- war sogar im Trockner und zum Glück ist mir nichts um die Ohren geflogen- funktioniert auch noch. :whistle:

Anhang anzeigen 307795

...ich weiß ja nicht, ob ich mich nach DIESEM SPEZIALTEST darauf verlassen würde, dass das Teil noch korrekt funktioniert - aber was mich echt wundert, ist der Umstand, dass Dir das Teil beim Waschen nicht quasi um die Ohren geflogen ist. :12thumbsu:12thumbsu

...ich weiß ja nicht, ob ich mich nach DIESEM SPEZIALTEST darauf verlassen würde, dass das Teil noch korrekt funktioniert - aber was mich echt wundert, ist der Umstand, dass Dir das Teil beim Waschen nicht quasi um die Ohren geflogen ist. :12thumbsu:12thumbsu

Ich habe es ausprobiert funktioniert noch einwandfrei- und das obwohl es in der Wama und im Trockner gewesen ist. Der Strahl war danach nur etwas warm. :X

Gerne,die Stadt ist wirklich ein Traum,sehr lässig und stylisch. Was hier abends bei gutem Wetter vor den Kneipen abgeht kenn ich in Deutschland nur vom Hamburger Schanzenviertel und da ist die Umgebung nicht so schön.
Allerdings zeigt die Stadt auch,dass eine Überfüllung und ein Verkehrschaos durch Fahrräder durchaus realistisch ist.:D
Im Ernst,ich hab noch nie so viele Fahrräder gesehen,da verblasst auch Münster.
Image1526126778.292698.jpg
P.S. Wenn du mal eine schöne Unterkunft suchst
http://www.deverrassingutrecht.nl

danke:t, jetzt weiss ich was ich demnächst unternehmen werde...sind nur 130km:) :-)

Mich hat heute gefreut, dass mein Sohn (wird nächste woche 3) immer brav mit helm Roller und laufrad fährt.
Vorhin hat er sich richtig mit dem laufrad auf die Nase gelegt und der Helm hat das meiste abgefangen.
Hier sieht man gut wie der Schaumstoff eingedrückt worden ist, helm haben wir natürlich sofort ausgetauscht.
1526150050386.jpg
Außerdem hat mich gefreut, dass er nach dem trösten direkt weiter fahren wollte.
(er liebt sein "Tüta") :D

Endlich Muße gehabt Streckenplanung für diesjährige Tour zu machen und mit den Passöffnungen zu koordinieren. Hoffe wir kommen um den Giro und die F1 in Monaco gut drumrum, wir kriegen unterwegs immer ein Zimmer und ab Menton geht uns bis Cannes / Saint Tropez nicht die Kohle aus ;)
Freue mich auch auf den Teil der Route des Grande Alpes.
Start am 19.5. , am 11.6. müssen wir wieder zurück sein.

Hab auch heute Abend etwas Öl nachgefüllt und eine schnellere Hausrunde gedreht, um zu checken das die neue VDD 100 % dicht ist, alles gut, danke Michael @Hell046. ! :)
1526153557544.jpg
1526153565390.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich Muße gehabt Streckenplanung für diesjährige Tour zu machen und mit den Passöffnungen zu koordinieren. Hoffe wir kommen um den Giro und die F1 in Monaco gut drumrum, wir kriegen unterwegs immer ein Zimmer und ab Menton geht uns bis Cannes / Saint Tropez nicht die Kohle aus ;)
Freue mich auch auf den Teil der Route des Grande Alpes.
Start am 19.5. , am 11.6. müssen wir wieder zurück sein.

Hab auch heute Abend etwas Öl nachgefüllt und eine schnellere Hausrunde gedreht, um zu checken das die neue VDD 100 % dicht ist, alles gut, danke Michael @Hell046. ! :)
Anhang anzeigen 308651
Anhang anzeigen 308652
Bis 23.5 sind wir noch in Lattes/Montpelier:)

Zurück
Oben Unten