"Das hat mich heute gefreut"

Da kommt es doch ziemlich auf die handwerkliche Fähigkeit des Arztes an, wie ich feststellen musste. "Mein" Hautarzt hat das nicht wirklich drauf, gab unschöne Narben. Gut, in der Handfläche und aufm Rücken nicht weiter tragisch. Der Chirurg in der Uniklinik hat die Platzwunde/Cut im Gesicht (Fahrwerksfeder hat angeklopft.. :whistle:) ziemlich gut genäht, da ist die Narbe recht gut geworden.
 
Rückruf heute bei meinem Versicherer, nachdem ich die neuen Kfz-Jahresabrechnungen 2019 mit Prämienaufschlägen bekommen habe.
Ich sage zu ihm, dann werde ich mir mal Vergleichsangebote einholen, Kündigungsfrist 30.11. gilt ja nicht!
Er darauf, ich könnte ja mal neu durchrechnen...

Ergebnis der "Denksportaufgabe":
Zetti 60 Euro billiger, Tiguan 80 Euro billiger... als in 2018 und 2019 sollte ja sogar noch teurer werden, nicht billiger!
Da gibt es trotz gleichem Versicherungsumfang neue Tarifanpassungen, Stammkunde, usw.
Wir wollen dann ab sofort regelmäßig immer im Dezember neu "durchrechnen"!
Das könne sich lohnen, manchmal aber auch nicht, aber dann könne man ja auch alles lassen, wie es ist.
 
DHL scheint bei den Packstationen langsam endlich weg von den albernen Magnetkarten (auf denen eh nur die Postnummer im Klartext gespeichert ist) zu gehen. Bei der neuen alten Packstation hier, kann man sich jetzt auch über manuelle Eingabe der Nummer einloggen.:) :-) Noch besser fände ich es, wenn man Login&Pin in einen QR Code packen könnte, den man dann scannt und damit direkt das Fach öffnet.
 
.... das ich die letzten Kartoffeln aus 2018 vor dem bevorstehenden Frost kommende Nacht aus dem Boden holen konnte. Nochmal gut 20kg und es waren richtig schön große dabei :11smitten



And the Winner is :laugh2:



Grundsätzlich werden wir nicht verhungern diesen Winter, Anfang der Woche habe ich das Rindfleisch aus der Eifel abgeholt, portioniert und eingefroren, knapp 100 kg, die sollten bis März reichen :D. Hier ein Teil von dem Fleisch, freue mich jetzt schon auf den ersten Braten der sich in mein Räucherfass verirrt :) :-)

 
Der "Kleine", mit Automatik. Ein völlig anderes Fahrgefühl als im Z4. Natürlich macht es irre viel Laune den Z4 durch die Kurven zu scheuchen, aber das erfordert auch meine ganze Konzentration. Im E39 kann ich herrlich relaxed durch die Gegend cruisen und meine Gedanken schweifen lassen, neue Projekte durchdenken oder über Probleme nachgrübeln. Eine wunderbare Form der Entschleunigung:weg_po
@CityCobra: Das Pampers Zeitalter haben wir zum Glück schon lange hinter uns gelassen und mit dem großzügigen Kofferraum kann ich meine Flugzeugmodelle prima zum Flugplatz kutschieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefreut nicht, aber sehr bewegt.
Alex Gerst ist heute ab 1:45 bis 7:00 auf dem Rückweg, eine Unregelmäßigkeit auf der Aussenhülle der Wiedereinstiegskapsel wurde hoffentlich richtig als unkritisch eingestuft.
Wünsche ihm einen sicheren Rückflug, er wird hier weiter als Mittler zwischen denen die oben waren und uns hier unten dringend gebraucht!

 
Gefreut nicht, aber sehr bewegt.
Alex Gerst ist heute ab 1:45 bis 7:00 auf dem Rückweg, eine Unregelmäßigkeit auf der Aussenhülle der Wiedereinstiegskapsel wurde hoffentlich richtig als unkritisch eingestuft.
Wünsche ihm einen sicheren Rückflug, er wird hier weiter als Mittler zwischen denen die oben waren und uns hier unten dringend gebraucht!



:thumbsup: das ist es :thumbsup:
 
Das Ergebnis der Scheinwerfer Behandlung bei meinem E39. Nach 22 Jahren waren die Kunststoff-Abdeckungen der Scheinwerfer schon ziemlich angegriffen oder wie man auch dazu sagt "blind". Also heute morgen angefangen im Kreuzschliff den Kunststoff mit Nassschleifpapier zu überarbeiten, angefangen mit 800er Körnung und als letztes 7000er Körnung. Dann noch mit Polierpaste drüber gegangen und mit Versiegelung versiegelt.
Parallel lief mein Räucherfass im Garten mit den Lachsforellen für Weihnachten, so war für etwas Bewegung zwischendurch gesorgt, da die Temperatur immer schön zwischen 70 und 100°C liegen muss.

Leider geben die Bilder nur einen ungefähren Eindruck von der Veränderung, aber ich denke mal sieht den Unterschied.
Vorher:


Wieder glatt wie ein Nonnen Popo, was man jetzt noch sieht sind Verunreinigungen von innen.
 
Das man beim E39 überall so gut drankommt. Heute die Zündkerzen erneuert, ebenso Luftfilter und gleich noch nen Ölwechsel mitgemacht. Man kommt bequem an alles dran ohne ein Schlangenmensch zu sein oder sich die Finger zu brechen, so macht Schrauben Freude:thumbsup:

 
Glasfaser in Betrieb genommen :) :-)

Hält was es verspricht :thumbsup:

Anhang anzeigen 358948
Hmmmmm...
Ich messe täglich so um die 11-13ms bei Modems im Koaxnetz der Unitymedia in BW (Hybrid fibre Koax Netz), demnächst auch 1Gbit durch Docsis 3.1 erhältlich.
Also FttH / FttB ist nicht unbedingt das Nonplusultra: kommt drauf an wie diese angebunden ist ;)
Aber allemal besser als der analoge Klingeldraht in der letzten Meile im ehemaligen Bundespost-Netz, ach ja jetzt Telekom :D

...mehr als 50Mbit braucht kaum einer, wir haben unser Büro mit 8 Arbeitsplätzen und Servern dran hängen. Problemlos. Privat reicht das zum streamen von 6 HD Fernsehprogrammen / Videos. Wer also nicht spezielle Anforderungen durch hochfrequentierte Server o.ä. hat, kann sich gerne aus dem immer-Mehr-Mbit rausnehmen, ist oft nur Geldmacherei.
Nur Mal so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten