"Das hat mich heute gefreut"

Mit Auto's habe ich es ja nicht so.... von da her hat es mich tierisch gefreut, mit so'nem roten Flachmann im Rahmen eines Events auf dem Hockenheimring drei Runden dreh'n zu dürfen :helmet: 🏎
Und ja, mein Zett is ne lahme Gurke :d

2019_0924_170011.jpg

PS: Wenn ich richtig gegoogelt habe:
Ferrari 488 GTB
Leistung: 670 PS
Drehzahl: 8000 U/min.
Drehmoment: 760 Nm
Beschleunigung: 0 bis 100 : 3sec
Gewicht: 1.540 kg
Max. Geschwindigkeit 325 km/h
Fassungsvermögen: 3 900 cm³
Motortyp: V8 Biturbo

Zuletzt bearbeitet:
Mit Auto's habe ich es ja nicht so.... von da her hat es mich tierisch gefreut, mit so'nem roten Flachmann im Rahmen eines Events auf dem Hockenheimring drei Runden dreh'n zu dürfen :helmet: 🏎
Und ja, mein Zett is ne lahme Gurke :d

Anhang anzeigen 398447

PS: Wenn ich richtig gegoogelt habe:
Ferrari 488 GTB
Leistung: 670 PS
Drehzahl: 8000 U/min.
Drehmoment: 760 Nm
Beschleunigung: 0 bis 100 : 3sec
Gewicht: 1.540 kg
Max. Geschwindigkeit 325 km/h
Fassungsvermögen: 3 900 cm³
Motortyp: V8 Biturbo
Yepp... Der 488 GTB ist schon der Börner. Durfte ich in Zandvoort auf der ehemaligen GP Strecke pilotieren.
IMG_20190817_140333_1-1008x756.jpg

IMG_20190817_140503-1296x970.jpg

Erste Wiesntage: Dutzende mit zu viel Promille auf E-Rollern..
…mehr als 60 Fahrer von E-Tretrollern sind an den ersten Wiesentagen bis Montagmorgen alkoholisiert erwischt worden und müssen ihren Führerschein abgeben. 27 von ihnen hätten 1,1 Promille und mehr gehabt, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Das gelte als Straftat – die Führerscheine seien sichergestellt worden. Hier kann die Fahrerlaubnis ein halbes Jahr weg sein, im Extremfall sogar lebenslang. 0,5 bis 1,1 Promille hatten 36 Fahrer von E-Scootern. Ihnen droht wegen einer Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld von 500 Euro plus ein Fahrverbot von einem Monat. "Das ist wie bei einer Trunkenheitsfahrt mit dem Auto", sagte die Sprecherin. Die Polizei hatte im gesamten Stadtgebiet kontrolliert. Ob die Wiesen sich besonders auswirkte, blieb zunächst offen. Es habe bereits an anderen Wochenenden ähnliche Zahlen gegeben, hieß es.E-Tretroller sind rund um das Oktoberfest ohnehin verboten. Für die Elektro-Scooter gelten dieselben weiträumigen Straßensperrungen rund um das Volksfest wie für Autos. Ab 17.00 Uhr können die Roller zudem in einem noch größeren Bereich nicht mehr ausgeliehen werden; in einem weiteren Bereich können sie nicht abgestellt werden. So sollen Wiesengäste gar nicht erst in Versuchung kommen, ein Gefährt auszuleihen. Zudem könnten kreuz und quer abgestellte E-Scooter auch schnell zur Stolperfalle werden, argumentierte Kreisverwaltungsreferent Thomas Böhle (SPD) vor dem Wiesenstart.
Quelle: T-online eben :) :-) Schwarzfahrer....jpg

Das war bei der Verabschiedung der Automobilkaufleute schon so ergreifend. Diese jungen Menschen sind voller Hoffnung, Zweifel, Ängste, Ideen und ich musste an Hermann Hesse denken...

Stufen
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Ich hoffe wir alle vergessen diese, unsere gemeinsame Geschichte nicht! Und welche historischen Ereignisse ursächlich dafür waren...

Freiheit und Unabhängigkeit!

Zurück
Oben Unten