G
Gelöschtes Mitglied 31362
Guest
Unser Nachbar hat so einen Appenzeller.
Mit Kringelschwanz.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir denken auch gerade über einen Berner Sennenhund nach, zumindest meine Frau.Wir hatten mehrere Berner, das Herz hängt immer noch daran.
Wir freuen uns jedesmal, wenn wir einen sehen
Anhang anzeigen 480518
Das ist uns bewusst, unsere Katze lebt seit vielen Jahren in unserem Haushalt, auch verbunden mit den Verpflichtungen die man dem Tier gegenüber hat, beispielsweise regelmäßige Besuche beim Tierarzt.immer gut überlegen, was es bedeutet, sich ein Haustier anzuschaffen.
Meine Frau hatte damals einen Dackel über viele Jahre, zählt das auch?Ein Hund ist etwas anderes als eine Katze.
Mit einer Katze muss man nicht bei jedem Wetter gassi gehen.
Ehrlich? Für mich persönlich zählt ein Hundchen nicht wirklich, wo man aus versehen drauftreten könnteMeine Frau hatte damals einen Dackel über viele Jahre, zählt das auch?
Nicht mehr. Zumindest hier. Ist ja schön das viele Tiere ein neues zu Hause bekommen haben. Wenn ich jedoch aus dem Fenster schaue.... Ich habe meine Zweifel. Da werden mehr Selfies im Schnee geschossen wie sich wirklich um den Hund und seine Erziehung zu kümmern, Hauptsache das Bild ist schön, das der Hund aber zu 99,9% in einer zu kleinen Wohnung nur in einer Ecke lebt, sieht niemandDie Tierheime sind voll von Hunden nach Weihnachten (nach Corona?).
Weihnachten JEDES Jahr, so meine ich es. Alle Jahre wieder den süßen Welpen unter dem Christbaum, dann wird er größer ...., doch keine Zeit, hatten es uns anders vorgestellt.....Nicht mehr. Zumindest hier. Ist ja schön das viele Tiere ein neues zu Hause bekommen haben. Wenn ich jedoch aus dem Fenster schaue.... Ich habe meine Zweifel. Da werden mehr Selfies im Schnee geschossen wie sich wirklich um den Hund und seine Erziehung zu kümmern, Hauptsache das Bild ist schön, das der Hund aber zu 99,9% in einer zu kleinen Wohnung nur in einer Ecke lebt, sieht niemand
Sorry für mich gehört bei einem "richtigen" Hund ein genügend grosser Auslauf dazu.
Das sind Hippie-Ratten.Ganz schlimm finde ich diese Yorkshire Terrier !
Du hast da recht, deshalb findet die ausführlichere Diskussion im Hundethread schon statt.[freundlich_gemeinter_Zaunpfahl_Modus_an]
Hier gibt es doch das ein oder andere Haustier-Thread. Vielleicht interessiert die in der Zwischenzeit sehr, sehr detaillierte Themenbehandlung die Thread-Abonnenten da.
[freundlich_gemeinter_Zaunpfahl_Modus_aus]
![]()
Edit:
Ach, vergesst es. Ich kling ja schon fast wie ein beschissener Forumspolizist.
Ich habe im Hundethread etwas ausführlicher geantwortet.
Gibt es auch Dinge über die du dich nicht aufregst?Heute kein Dreck auf gesperrten Straßen, keine bekifften und besoffenen Pappnasen, die vor Autos torkeln, keine Wildpinkler,
Karneval findet nicht statt, sooo schön ruhig hier alles... bitte ab jetzt jedes Jahr!
Und Sylvester bitte auch permanent verbieten!
![]()
Ironiemodus an: Recht so, ich möchte auch, dass den Anderen alles verboten wird, was mich stört. Modus wieder aus.Heute kein Dreck auf gesperrten Straßen, keine bekifften und besoffenen Pappnasen, die vor Autos torkeln, keine Wildpinkler,
Karneval findet nicht statt, sooo schön ruhig hier alles... bitte ab jetzt jedes Jahr!
Und Sylvester bitte auch permanent verbieten!
![]()