Ja genau..., alle Karnevalisten kotzen, scheißen und pissen vor irgendwelche Hauswände... ALLE! Selbst die Kinder.
Es mag sein, dass es eine Verrohung in der Gesellschaft gibt, die sich verstärkt bei solchen Gelegenheiten zeigt. Das stelle ich auch nicht in Frage. Aber das ist ein allgemeines Problem und keins von bestimmten Feiern oder Veranstaltungen. Solch ein Verhalten gibt es leider überall. Ich hab dafür auch keine Lösung. Dennoch ist das kein legitimer Grund, aus reinem Egoismus sich an einer pandemiebedingten Absage solcher Traditionsveranstaltungen zu erfreuen.
Millionen Menschen können kein Karneval feiern, aber ICH muss die Gosse nicht putzen.
Das ist doch mal ein Grund zur Freude! Das muss ich unbedingt posten. Ja so sammelt man Sympathiepunkte.
Mein Jüngster hatte sich gerade verkleidet vor die Webcam gesetzt, um zumindest ein klein wenig Spaß und Normalität in den tristen Online-Unterricht zu bringen.
Und dann lese ich so einen Dreck! Edit: Und dann lese ich so einen unsensiblen und egozentrischen Post!
Aber das ist vielleicht das größere Problem heutzutage hier in Deutschland, oder vielleicht in der Welt.
- Ich hab kein Auto, also müssen wir Autos verbieten
- Ich esse kein Fleisch, also dürfen alle nur noch Körner fressen.
- Ich finde Windräder nicht schön, also sollen die Anderen Kohle- und Atomkraftwerke vor der Nase haben
- Ich mag keine Ausländer, also müssen wir die alle verjagen.
Wozu sollte man sich denn auch still der Gesellschaft anpassen, wenn man doch selber die einzig wahre Weisheit erfahren hat, die man nur noch den Anderen aggressiv genug aufdrücken muss, damit wir alle in frieden leben können.
Ich habe selber NICHTS mit Karneval am Hut, und auch nicht mit Schützen-, Oktoberfeste und ähnliche Großveranstaltungen, ich finde es trotzdem traurig, dass es auch dieses Jahr keine Großveranstaltungen dieser Art gibt. Wir haben -obwohl mitten im Rheinland- hier keine sonderlich große Karneval-Tradition, Der Umzug ist kläglich, aber wenn hier in Korschenbroich Schützenfest ist, wird es voll und laut. Tausende kommen teils von weit her um hier zu feiern. Und manche Leute pissen auch überall hin. Auch vor meiner Hauswand. Der """" wäscht es ab, wie die Pisse von den Hunden, die ständig dahinpissen. Mir hat mal ein "Feierbiest" den Außenspiegel abgeschlagen. Hat mich sehr geärgert, aber ich weiß, dass von den Tausenden, die da feiern, ein paar dutzend asozial sind.
Ist halt genauso wie hier im Forum. Die meisten sind nett...