Wo genau meldet man sich da an, würde das gerne für meinen Vater übernehmen weil der nicht aus dem puschen kommt.
Hab gesehen dass es für nrw ne nach Region 2 Seiten gibt, bin da aber irgendwie nicht draus schlau geworden weil da immer nur ab 80 steht (er ist 64 allerdings ist seine Lunge weit weg von einer intakten).
So richtig durchschaut habe ich das Ganze auch noch nicht.
Die "normalen" Impflinge können sich bei uns im Kreis Siegen/NRW über die Tel.-Hotline oder online anmelden und bekommen dann ihren Termin.
Hat man bei uns ein ärztliches Attest für "hohe Priorität" oder "erhöhte Priorität" (entscheidet der Arzt), dann kann man mit diesem Attest - augenscheinlich nach Vorgabe durch die Landesregierung -
einen Antrag auf vorzeitige Impfung stellen, was ich z.B. auch gemacht habe.
In der Zeitung lässt der Kreis mitteilen, dass das im Grunde nicht nötig wäre, aber es gibt auch keine Vorgaben, was alternativ zu tun wäre.
Ich habe diesen Antrag gestellt und mir wurde mitgeteilt, dass dieser in Bearbeitung sei, ich möge bitte wegen erhöhtem Arbeitsaufwand von Anfragen absehen,
man würde mich unaufgefordert in den nächsten Tagen kontaktieren.
Heute hat man begonnen, die Gruppe 2 (hohe Priorität) zu impfen, aber normale Anmeldung dazu ging bei mir auch nicht.
Die ältere Nachbarin meines Vaters berichtete heute, dass seit Tagen niemand bei der angegebenen Telefon-Info erreichbar wäre.
Es meldet sich wohl ein Computer (Wenn sie ..., dann wählen sie die...), also eine Art FAQ und keiner wäre persönlich zu sprechen.
Sie käme so einfach nicht weiter.
Ich habe dann mal im Auftrag eine mail mit Betreff und Frage an den Kreis geschrieben, aber ob da zeitnah eine Antwort zu bekommen ist?
Die KVWL, die bei uns impft, hat zuvor freundlich mitgeteilt, dass sie nicht zuständig ist, ich hatte auf eine Tel-Nummer o.ä. gehofft -
Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen direkt an die zuständige Kreisbehörden!