Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, ein Tor mehr reicht auch hier für ne Klatschegegen Finnland braucht es mehr...
Seit dem 12:0 von Gladbach gegen Dortmund ist das die Messlatte für eine Klatsche...OK, dann haben wir wohl einfach ein unterschiedliches Verständnis von "Klatsche"![]()
Nicht nur Du!
…aber aufgrund der fallenden Inzidenzen.Nicht per se.Oder?... daß jetzt endlich mal ernsthaft über die Sinnhaftigkeit dieser Maskenpflicht diskutiert wird!
Für normale Menschen aufgrund der aktuell niedrigen Zahlen. Für Schwurbler "jetzt endlich mal".…aber aufgrund der fallenden Inzidenzen.Nicht per se.Oder?
…aber aufgrund der fallenden Inzidenzen.Nicht per se.Oder?
Für normale Menschen aufgrund der aktuell niedrigen Zahlen. Für Schwurbler "jetzt endlich mal".
Genau!
Hier bei uns in unserem kleinen Landkreis z.B. ist die Inzidenz seit langer Zeit schon sehr stabil unter der magischen 35, aktuell bei 14 und fällt weiter stetig.
Interessant ist ja in diesem Zusammenhang auch, dass die Inzidenz immer auf 100.000 Einwohner pauschal hochgerechnet wird und rund 50% unserer Bevölkerung schon mindestens 1x geimpft sind (24,7% zweimal),
folglich müsste die Inzidenz m.E. auch anders ermittelt werden.
Die Berechnungsgrundlage ist doch faktisch falsch und man müsste doch von den 100.000 gedanklich auch die zumindest vollständig Geimpften abziehen,
soll heißen, dann Hochrechnung eben nicht auf 100.000 sondern um die entsprechende Impfquote reduziert.... und siehe da, die Inzidenz ist tatsächlich noch um einiges niedriger.
Und ja, natürlich können sich Geimpfe infizieren, bisher wohl um die 16.000 Menschen - ein Anteil von unter 1%, wenn ich richtig informiert bin!?
Meine Meinung, aber bitte, darf ja auch jeder anders sehen.
Die Berechnungsgrundlage ist doch faktisch falsch und man müsste doch von den 100.000 gedanklich auch die zumindest vollständig Geimpften abziehen,
soll heißen, dann Hochrechnung eben nicht auf 100.000 sondern um die entsprechende Impfquote reduziert.... und siehe da, die Inzidenz ist tatsächlich noch um einiges niedriger.
versteh ich jetzt nicht.
Nein, da ist ein Denkfehler drin. Eine Inzidenz beschreibt eine Häufigkeit über einen Zeitraum im Bezug auf eine feste Größe. Würde sich die feste Größe oder der Zeitraum ständig ändern, wären die Werte nicht vergleichbar. Die Geimpften und Genesenen fallen allein durch die Tatsache heraus, dass sie sich nicht mehr infizieren. Und wenn doch, sind sie wieder automatisch mit erfasst.Die Berechnungsgrundlage ist doch faktisch falsch und man müsste doch von den 100.000 gedanklich auch die zumindest vollständig Geimpften abziehen,
Trotzdem bleiben die Geschichte geimpften und genießen Virenschleudern und können an Corona erkranken (auch wenn der Krankenverlauf milder sein soll)Dann hier mal der Versuch einer Erklärung meiner Sichtweise am Beispiel unseres Kreises (derzeit 4 Corona Intensiv-Patienten):
128.705 Einwohner, davon abzuziehen wären 31.060 Geimpfte (allerdings zum großen Teil nur 1x geimpft!) und 4.731 Genesene, verbleiben 92.914 Einwohner.
Nehmen wir an, es infizieren sich 1% der Geimpften und Genesenen erneut, verbleiben 92.914 + 3.580 = 96.494.
Nehmen wir weiterhin an, es infizieren sich 50 Menschen/Woche, so ergibt sich eine Inzidenz von 64,4/100.000 nach der bisherigen Berechnungs-Methode,
aber bei den berücksichtigten 96.494 Einwohner nur von 48,2... also 1/4 weniger!
Ich glaube, es ist damit klar geworden, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte!?
Nach meinem Verständnis darf man doch zumindestens die vollständig Geimpften und Genesenen nicht (oder wenigstens nicht im vollen Umfang?) bei der Berechnung berücksichtigen!?
Sorry, mir tat schon dein erster Beitrag dazu weh.Dann hier mal der Versuch einer Erklärung meiner Sichtweise am Beispiel unseres Kreises (derzeit 4 Corona Intensiv-Patienten):
128.705 Einwohner, davon abzuziehen wären 31.060 Geimpfte (allerdings zum großen Teil nur 1x geimpft!) und 4.731 Genesene, verbleiben 92.914 Einwohner.
Nehmen wir an, es infizieren sich 1% der Geimpften und Genesenen erneut, verbleiben 92.914 + 3.580 = 96.494.
Nehmen wir weiterhin an, es infizieren sich 50 Menschen/Woche, so ergibt sich eine Inzidenz von 64,4/100.000 nach der bisherigen Berechnungs-Methode,
aber bei den berücksichtigten 96.494 Einwohner nur von 48,2... also 1/4 weniger!
Ich glaube, es ist damit klar geworden, was ich mit meiner Aussage gemeint hatte.
Nach meinem Verständnis darf man doch zumindestens die vollständig Geimpften und Genesenen nicht (oder wenigstens nicht im vollen Umfang?) bei der Berechnung berücksichtigen!?