"Das hat mich heute gefreut"

Immer mehr geht es der katholischen Kirche an den Kragen.
Hier werden wegen der Austrittswellen immer mehr Gotteshäuser umgewidmet, als Location, Bibliothek etc . Die katholische Kirche hat Immobilien Besitz - kaum vorstellbar dieser Reichtum, kein Verhältnis zu der Wiedergutmachung der Missbrauchten.
Wie sagte Gorbatschow: "wer zu spät kommt, bestraft das Leben"
Ich weiß, warum ich mit Volljährigkeit diesem Club den Rücken gekehrt habe - und dabei war ich bei den Protestanten.
Irrglaube, Machterhalt, Müßiggang zum Luxus-Gehalt, Frauendiskriminierung: braucht kein Mensch diese Institution.
(Viele andere Religionen, die ähnlich handeln, genauso wenig, aber wir sind ja im christlichen Deutschland, Europa)
Btw: wir haben doch einen Vertreter aus der betroffenen Diözese unter uns - @XRobsX - wie ist deine Meinung dazu?

der-beleidigende-schriftzug-an-der-hauswand-der-katholische-akademie-bayern-hier-fand-die-pres...jpg

Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr geht es der katholischen Kirche an den Kragen.
Hier werden wegen der Austrittswellen immer mehr Gotteshäuser umgewidmet, als Location, Bibliothek etc . Die katholische Kirche hat Immobilien Besitz - kaum vorstellbar dieser Reichtum, kein Verhältnis zu der Wiedergutmachung der Missbrauchten.
Wie sagte Gorbatschow: "wer zu spät kommt, bestraft das Leben"
Ich weiß, warum ich mit Volljährigkeit diesem Club den Rücken gekehrt habe - und dabei war ich bei den Protestanten.
Irrglaube, Machterhalt, Müßiggang zum Luxus-Gehalt, Frauendiskriminierung: braucht kein Mensch diese Institution.
(Viele andere Religionen, die ähnlich handeln, genauso wenig, aber wir sind ja im christlichen Deutschland, Europa)

Mit 18 Jahren hast du das alles schon gewußt? Hut ab…

Mit 18 Jahren hast du das alles schon gewußt? Hut ab…
Diesen Missbrauch nicht - aber was uns "naiven Gläubigen" da vorgemacht wurde : ein X für ein U verkaufen, davon bestens leben, im vorausgegangen Krieg Stellung gegen gemeinsame Feinde (Juden) beziehen und Waffen segnen... wenn du noch mehr Gründe wissen magst, frag nach ;)
Möglicherweise würde es diesen thread sprengen: wir müssten bei Galileo Galilei beginnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute vor 7 Jahren...

Kennzeichen.JPG

Danke Facebook für die Erinnerung...

PS: Die Experten erkennen den kleinen Fake! 😛

Mich hat gefreut, dass meine Tochter erneut einen Studienplatz in Japan bekommen hat. Sie war ja bereits zum Japanologiestudium in Japan und macht jetzt ihren Master in Wirtschaft. Da sie damit bei den Japanologen raus ist, war ein erneutes Studium in Japan als Wirtschaftler schwierig zu bekommen. Aber es hat alles funktioniert. Und das beste ist, sie hat einen Studienplatz an einer Uni in Tokio bekommen, die im asiatischen Raum den Ruf hat, den Harvard hier hat. Besser konnte es nicht laufen.

Für kleines Geld eine top Motorsäge von Hitachi für einen Waldkollegen bei Kleinanzeigen gefunden. Heute angekommen, läuft wie ein Döppchen, der Kollege ist happy, schön, dass es auch noch vertrauenswürdige und ehrliche Verkäufer gibt :thumbsup:
Und dann freue ich mich noch über den tollen Tag im Wald. Wieder super was weggeschafft, jetzt stehen vielleicht noch 15 Bäume, dann liegt alles. Dieses Jahr werden wir sogar mal vor der Deadline 28.2. fertig mit Fällen, wer hätte das gedacht ...

… dass ich mir heute eine für mich sündhaft teure Uhr gegönnt habe. Ich bin seit 43 Jahren im Job und wollte mal etwas Besonderes. Und am Schönsten ist… Meine Liebste hat mich in diesem Vorhaben immer unterstützt… Sie ist mein allergrößter Schatz!!!

Ich freue mich, dass nicht nur seit langem mal wieder Race of Champions kommt. Eine der besten Rennveranstaltungen überhaupt. 8-) Und noch mehr freut mich, dass es - wider Erwarten - sogar ohne Sky-Ticket zu sehen ist. :) :-)

Mich hat gefreut, dass meine Tochter erneut einen Studienplatz in Japan bekommen hat. Sie war ja bereits zum Japanologiestudium in Japan und macht jetzt ihren Master in Wirtschaft. Da sie damit bei den Japanologen raus ist, war ein erneutes Studium in Japan als Wirtschaftler schwierig zu bekommen. Aber es hat alles funktioniert. Und das beste ist, sie hat einen Studienplatz an einer Uni in Tokio bekommen, die im asiatischen Raum den Ruf hat, den Harvard hier hat. Besser konnte es nicht laufen.
Axel, da freue ich mich doch glatt für Dich und Sarah mit - klasse! 👍

...das wir in so einer schönen Region wohnen und das auch so aktiv nutzen können.
Waren dieses WE, wie meistens, Samstag und Sonntag draußen und aktiv in den Bergen unterwegs. Heute ging es 7,5km den Berg hoch und danach dann mit unseren Schlitten den Weg wieder runter... 😍

21872E0A-8172-4160-8BC9-D453516D816C.jpeg

C32B9AB8-87FD-4F21-A0DA-330DD72B5F41.jpg

D5B3BDA0-02AB-4823-933A-CAE754B7D7B1.jpeg

Zurück
Oben Unten