"Das hat mich heute gefreut"

Das ich so nette und aufmerksame Nachbarn habe. Heute Nacht um 0:30 Uhr klingelte es hier, steht mein Nachbar im strömenden """" vor der Tür. Ich hatte meinen Ducato Transporter genau gegenüber geparkt. Der Sturm hat den trotz Gang drin und angezogener Handbremse 1,5 Fahrzeuglängen weit auf die Straßenmitte gedrückt, der stand schräg auf dem Mittelstreifen. Wenn da einer reingeballert wäre, oder der hätte sich auf die Seite gelegt ....... darf ich gar nicht dran denken :eek: :o
Jetzt weiß ich auch, warum die Nina Warn App kurz vorher vor Orkanböen gewarnt hat für unsere Ecke.

Man könnte die Einwohner mit NL vergleichen, die schneiden aber trotz fehlender Berge besser ab - gehört verboten.

Die haben ihre Goldmedaillen alle im Eisschnelllauf gemacht. Das kann man im Winter in Amsterdam auf den Grachten trainieren (Gras-Doping inklusive).
1098062374545205

Beim Ski Alpin werden die euch so schnell nicht bedrängen können. Zumindest nicht, solange sie es zum trainieren nur bis ins Sauerland schaffen.

Gefühlt 20% der Touristen sind aus Holland… die trainieren also doch ganz gut/viel!

PS: Gefühlt 50% der Touris sind Dütsche…

Zahlen sind zwar aus 2011, aber passen gut zum Gefühl…
Die Dütschen stellen also im Schnitt mehr als 50% der ausländischen Gäste.

EAC20E9D-ECDE-4A16-A169-CCC2AC47CFD7.jpeg

Schön, dass es für Kaffee/Espressomühlen von Baratza ein komplettes Sortiment an Ersatzteilen gibt.

Die können über einen (Service-)Händler in DE geordert werden, sind preislich noch im Rahmen UND sogar verfügbar. Heute kam der am Freitag bestellte On/Off Knopf für 8 EUR inkl. an. Passt und alles funktioniert wieder ohne Verrenkungen oder Bastelübungen. Die Mühle ist seit etwa 6 Jahren mehrfach im täglichen Einsatz und der Plastikknopf hatte Materialermüdung.

Nachdem ich mir zwei Service-Sets für meine Wannen-Unterputzarmatur von Hansgrohe besorgt und den Einbau nun schon einige Tage vor mich her "geschoben" habe, fasste ich mir heute ein Herz und habe das in Angriff genommen.

Jepp, endlich ist wieder alles dicht und TipTop in Ordnung. Das Ganze hat mich zwar etwas "gefuchst" und hat auch deutlich länger gedauert, als ich gedacht hatte - aber letztlich zählt nur das positive Ergebnis. :) :-)

51Ttwz1acmL._AC_SL1240_.jpg

613X7owKkQL._AC_SX679_.jpg

Zurück
Oben Unten