"Das hat mich heute gefreut"

In „The Länd“ gibt es noch Ärzte die Hausbesuche machen. Meine Tochter macht gerade eine Famulatur bei einem solchen Hausarzt.

Es freut mich, dass es so etwas noch gibt. Bei uns zeigen die dir den Vogel…

Für die zweite Osterferien-Woche ein schönes Ferienhäuschen auf der dänischen Insel Langeland gebucht. Endlich mal wieder Strand, Meer, Bootfahren und Angeln, ick freue mir :) :-)

g11107_living_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Über das prächtige Wetter und den tollen Tag heute. Ab 11 Uhr frei gemacht und mit Sohnemann zuerst zum Flugplatz gefahren, um den Erstflug mit meinem neuen Kunstflieger durchzuführen. Fliegt hervorragend, muss nur ein stärkerer Lipo rein.

IMG-20220223-WA0062.jpg

Dann haben wir uns auf die Mopeds geschwungen und sind 2,5 Stunden Richtung Eifel/Rursee gefahren. War kaum was los, hat super Spaß gemacht.

img-20220223-wa0061-jpg.533073

Hungrig zu Hause angekommen, haben wir uns dann ein paar Steaks auf den Grill gehauen, was für ein schöner Tag.... :love:

Anhänge

• IMG-20220223-WA0061.jpg
    IMG-20220223-WA0061.jpg
    301 KB · Aufrufe: 690
..... und man nimmt prächtig Steuern aufgrund hoher Preise ein. Nicht zu vergessen die neue CO2 Besteuerung. Das freut heute unseren Fiskus und passt deshalb gut in diesen Fred :O_oo:
Da ist die Streichung der aktuellen EEG-Umlage nur ein "Pups" und Show. Das wird locker durch die CO2-Abgabe kompensiert. Nach dem Motto wir lassen Euch nicht im Stich mit den Energiepreisen, die jetzt wohl auch noch durch die Ukraine-Krise kräftig ansteigen werden.

Zuletzt bearbeitet:
12 Jahre für einen Serientäter?
Was hätte er bekommen wenn er Steuern hinterzogen hätte? Das doppelte? Lebenslänglich?
Sorry für OT.

Ich stehe auf so alte Malerei ... große Bilder von Schlachten oder Jagdszenen (Tizian, Tintoretto, Rubens). Mein "kleiner" Sohnemann hat mir deshalb zu Weihnachten geschenkt, dass er mich in die Alte Pinakpthek nach München einlädt. Gestern haben wir das umgesetzt und ich freue mich, dass es ein cooler Vater-Sohn-Tag war und der 12-jährige voll dabei war, mit mir über die Bilder diskutiert und ganz offensichtlich es auch genossen hat. Danach gemeinsam Mittagessen und noch etwas Shoppen ... :) :-)

Tim

Gestern dem "alten Mann" (und Jungs und Mädels) beim surfen zugesehen. Bedingungen waren leider nicht so toll; es fehlte das "Super" bei den "tubos". Immerhin wurde gesurft.

Image-1.jpg

Das der Cooper S meiner Frau mängelfrei durch den TÜV gekommen ist. Dann freue ich mich auch noch, dass ich mit meiner Mutter zusammen eben schönen Skrei (Winterdorsch) zu Mittach verputzt habe, ohne Beilage, lecker war's !

Auch wenn ich persönlich nicht betroffen bin: Nachdem ich das Buch gelesen hatte (es gibt unzählige), freue mich heute über den Erfolg der Forscher und darüber, dass das Schiff bleiben darf, wo es ist.

Tim

Mein T-Car (Opel Zafira Bj.2017) hat im warmen Zustand unter Last tierisch geklackert, das Geräusch kam irgendwo vom Motor war aber nicht weiter zu orten.
Mein Mechaniker für Sachen die meine Kompetenzen übersteigen meinte das kann von der Abgasdichtung bis zum Kolbenbolzen alles sein und war selber eher ratlos.
Hab ihm das Auto Montag Mittag hingestellt damit er ihn Dienstag früh selbst warm fahren und untersuchen kann und er hat über 2 Stunden gesucht bis ihm ne Idee kam auf die ich persönlich im Leben nicht gekommen wäre!

Diagnose: Zündkerzen waren nicht richtig fest!!!
Nach einer ausgiebigen Probefahrt war er schon auf dem Trichter dass der Motor hin wäre (Pleullager, Kolbenbolzen) aber ein quitschendes Geräusch wie ein schlecht sitzender Riemen das nicht dazu passte hat ihm dabei keine Ruhe gelassen.

Kerzen sind wieder fest und die "Reparatur" kam für kleines Geld (dem Aufwand der Fehlersuche angemessen) hin.
Danke an meinen persönlichen Autodokotor :11sweethe
(Ne gute Werkstatt zu haben ist Gold wert)

Jetzt kann ich mich der Z4-Reparatur widmen, hat einer noch nen UNzerknitterten sterlinggrauen Heckdeckel und ne 3. Bremsleuchte abzugeben? 🙈

Hallo
Dass das Motorrad nach 5 Monaten auf den ersten Knopfdruck angesprungen und sauber gelaufen ist. Nur kurz etwas den Luftdruck angepasst und dann die Saison mit einer knapp 300 km - Südschwarzwaldrunde eröffnet. Zusammen mit einem Freund bei angenehmen 7 - 15 Grad. Wie zu Erwarten war in den Hochlagen auch noch ein wenig Salz im Spiel, aber irgend etwas ist immer 😉
Gruss

Das mein Sohn, nachdem er gestern eine Runde mit meinem Z4 gedreht hat, die Karre zum Schluß vollgetankt hat. Habe mich mit der Tanknadel auf ganz voll gefühlt wie ein russischer Oligarch .....

Sitzbank abpolstern am Moped wurde erfolgreich abgeschlossen. Jetzt reichen beide Zehenspitzen bis zum Boden. Batterie eingebaut, jetzt kann der TÜV kommen.

Dass meine Tochter jetzt im sechsten Semester schon mit den ersten Schritten für ihre Doktorarbeit beginnt. Geplant war ursprünglich das neunte Semester.

Und bisher alles in Regelstudienzeit.

Bin mächtig froh und stolz.

Das mein Arbeitgeber eine Spendenaktion für die Ukraine gestartet hat: die Summe, die durch die Arbeitnehmer-Spenden zusammenkommt, wird am Ende von der Firma verdoppelt. Direkt mal was reingebuttert und die Gesamtsumme steigt und steigt und steigt, schön anzusehen :thumbsup:
Wäre vielleicht was, was hier andere Leser auch ihren Arbeitgebern vorschlagen könnten.
PS: meine Firma selber spendet natürlich auch noch separat, aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

Habe endlich nach vielen vielen Jahren Auswärtstickets für das Spiel am kommenden Sonntag ergattern können…FC Köln - Borussia Dortmund.

Bin unfassbar happy da es selbst als Vereinsmitglied des BVB unfassbar schwer ist für bestimmte Spiele an Tickets zu kommen. :)

Zurück
Oben Unten