"Das hat mich heute gefreut"

gabs da auch Bilder von vorher, sprich zu Honeckers Zeiten?
Klar doch:
0802011601-1121_04.jpg

Mich hat es heute gefreut, dass wir gestern schon bei Amazon unsere Klimaanlage um 629€ bestellt haben und nicht auf die Prime Days gewartet haben. Da wird man nämlich meistens verar......................!

Preis heute!

1689075892708.png

Mich hat es heute gefreut, dass wir gestern schon bei Amazon unsere Klimaanlage um 629€ bestellt haben und nicht auf die Prime Days gewartet haben. Da wird man nämlich meistens verar......................!

Preis heute!

Anhang anzeigen 601279
Schön, dass ihr einen für euch guten Preis bekommen habt. Verar... ist da aber schon etwas pauschalisiert. Der Artikel ist offensichtlich gar nicht Bestandteil der Prime Day Angebote. Außerdem habt ihr mit eurem Kauf auch zum höheren Tagespreis beigetragen, wenn die Nachfrage anzieht bei gleichzeitig ggf. begrenztem Restbestand. Nein, ich bin nicht beim großen Fluss angestellt :D

Heute Motorboot gefahren.

10 Minuten Einweisung, 15 km/h, Platz für 4 Personen, Sonnendach…

Und dann über die Mecklenburgischen Seen… Ankern, Baden, Sonnen… Es war mega.

Hab ich vorher noch nie gemacht. Meine Liebste war auch begeistert.

Und ich habe keinen Eisberg… 😄

Das mein jüngster Sohn, der gerade bei mir Urlaub macht, unser WLAN im Haus mal von Grund auf neu gebaut hat. Wir hatten hier eine über 10 Jahre gewachsene Konstruktion aus 4 verschiedenen Herstellern, welche über inbsg. 3 Etagen eher suboptimal funktioniert hat um es diplomatisch zu formulieren :wm
Nun läuft alles sehr stabil, meine Mädels können auch ihr Netflix Gedöns ruckelfrei schauen, insg. ein Router und 4 Repeater wurden ausgemustert, was zusätzlich auch wieder weniger Stromverbrauch bedeutet. Ich bin stolz auf meinen "IT-Experten" :t

Das mein jüngster Sohn, der gerade bei mir Urlaub macht, unser WLAN im Haus mal von Grund auf neu gebaut hat. Wir hatten hier eine über 10 Jahre gewachsene Konstruktion aus 4 verschiedenen Herstellern, welche über inbsg. 3 Etagen eher suboptimal funktioniert hat um es diplomatisch zu formulieren :wm
Nun läuft alles sehr stabil, meine Mädels können auch ihr Netflix Gedöns ruckelfrei schauen, insg. ein Router und 4 Repeater wurden ausgemustert, was zusätzlich auch wieder weniger Stromverbrauch bedeutet. Ich bin stolz auf meinen "IT-Experten" :t
Das beste WLAN hat Kabel… 😄

@AirKlaus
Zu Deiner eigenen Belustigung eine kleine Ergänzung damit auch du meine Frage verstehst -
Bei einem Glasfaseranschluss bietet sich ein passender Glasfaser Router an der sich durch einen niedrigen Stromverbrauch auszeichnet.
Und dieser kann direkt am Glasfaseranschluss ohne Provider Box davor betrieben werden was zusätzlich etwas Strom spart.
Einen Router wird @Kalle435 ja wohl benötigen für sein WLAN, oder?

Das hat mich auch sehr gefreut, auch wenn es wieder nichts bringen wird.

Ich werde nie verstehen, warum so viele Wichtigtuer es nicht schaffen, z.B. Fahrerinnen und Fahrer oder Polizistinnen und Polizisten zu sagen und zu schreiben (Übrigens sollte man aufhören, die Frau zuerst zu nennen. Das ist auch nicht gendergerecht).
Nein, so ein Krüppelscheixxxx muss unbedingt sein, um allen zu signalisieren, dass man weltoffen und modern ist. Und ja, für ein paar Unentschlossene, die sich beiden Geschlechtern nicht zugeordnet fühlen, muss man sofort die Sprache ändern, ansonsten fühlen sie sich nicht mitgenannt.
Und was ist mit den x Millionen, die das Gendersternchen nicht wollen?
Ist es egal, ob sie sich mitgemeint fühlen?

„Die Fahrer“ ist meines Wissens Mehrzahl. Somit spreche ich alle gleichzeitig an… besser gehts doch gar nicht. Die einfachen guten Dinge so belassen kann doch nicht sooo schwer sein.

Habe gestern per Mail von Genesis erfahren, das der G90 in Europa angeboten wird. Freue mich dieses schöne Auto mal live zu sehen.

Ja, hier in der Straße liegt Glas, sind etwa 600m bis zum nächsten Verteilerkasten
@AirKlaus
Zu Deiner eigenen Belustigung eine kleine Ergänzung damit auch du meine Frage verstehst -
Bei einem Glasfaseranschluss bietet sich ein passender Glasfaser Router an der sich durch einen niedrigen Stromverbrauch auszeichnet.
Und dieser kann direkt am Glasfaseranschluss ohne Provider Box davor betrieben werden was zusätzlich etwas Strom spart.
Einen Router wird @Kalle435 ja wohl benötigen für sein WLAN, oder?

Klar, wir haben nen normal Router als ersten Hop, aber keinen Speziellen. Ab da geht es über Stromleitung weiter zu den einzelnen Etagen, wo dann wiederum das Endgerät ein WLAN aufspannt

Unsere Badsanierung wurde abgeschlossen. Die Handwerker haben hervorragende Arbeit geleistet. Gleich nehme ich meine erste Dusche mit der Kopfbrause. 😉

IMG_3989.jpeg

Edit: Badewanne und Duschkabine wurden entsorgt. Bin zwar erst 64 Jahre jung, aber warum soll ich mit der Sanierung warten, bis es (vielleicht, und hoffentlich gar nicht) notwendig wird?

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Badsanierung wurde abgeschlossen. Die Handwerker haben hervorragende Arbeit geleistet. Gleich nehme ich meine erste Dusche mit der Kopfbrause. 😉

Anhang anzeigen 601799

Edit: Badewanne und Duschkabine wurden entsorgt. Bin zwar erst 64 Jahre jung, aber warum soll ich mit der Sanierung warten, bis es (vielleicht, und hoffentlich gar nicht) notwendig wird?
Sieht sauber aus, Ähnliches habe ich auch noch vor mir. Muss aber noch ein bisschen warten, da ich nebenan im Haus meiner Schwiegereltern erstmal alles auf Vordermann gebracht habe. Da ist einiges zu tun

Anhang anzeigen 601799

Das haben wir Gott sei Dank auch schon hinter uns

20221222_110427.jpg
20221222_110602.jpg
20221222_110250.jpg

Nicht der Z, sondern mein Alltagsauto der T4.

Samstag vor 2 Wochen vormittags mit dem Auto unterwegs und wieder zuhause abgestellt. Eine Stunde später wollten wir einkaufen, mache die Zündung an, komplette Elektrik im Innenraum tot.

Also auf Fehlersuche begeben. Zuerst im Motorraum alle Sicherungen und Masseverbindungen überprüft, alles Tutti. Fehler muss also an der Zentralelektrik vorliegen… oder so… dachte ich mir jedenfalls… so als Laie. Mögliche Fehlerquelle laut T4 Wiki: ein Relais an der Klemme 30 oder der Zündanlassschalter.

Also erst das Relais, dann den ZAS ersetzt, ohne Erfolg. Irgendwann sieht mich mein Nachbar rumwerkeln, Elektroingenieur im Ruhestand und hat seiner Zeit die Zentralelektrik bei VW mitentwickelt. Hätte ihn gleich um Rat fragen sollen. Hört sich meine Theorie an und meint: bau mal die ZE aus, gib mir eine Lampe und meint: da ist Klemme 30 und da unten gehören 2 Kabel rein. Unter den gefühlt 5 Mio. Kabeln findet er ein rotes was ab war und eins was nur noch halb angeschlossen war. Beide kommen von der Batterie.

Vor einiger Zeit hatte ich die ZE ausgebaut weil ich die Alarmanlage gesucht habe. Dabei müssen sich die Kabel gelöst haben.

Nun ist alles wieder gut😊

Zurück
Oben Unten