"Das hat mich heute gefreut"

Heute im Newsletter des Hamburger Abendblatts.
Endlich mal wieder gute Nachrichten :3drummerz
Meine Unterschrift ist dabei :) :-)

"Die Volksinitiative „Schluss mit Gendersprache in Verwaltung und Bildung“ hat dem Senat mehr als 16.000 Unterschriften von Hamburger Bürgern übergeben. Exakt seien es 16.457 Unterschriften, sagte Sabine Mertens, Sprecherin der Initiative, bei der Übergabe im Rathaus. Nach Angaben eines Senatsvertreters werden sie nun mit dem Melderegister abgeglichen. Erforderlich sind 10.000 Unterschriften von Wahlberechtigten, damit der Senat feststellen kann, dass die Volksinitiative zustande kommt. Laut Volksgesetzgebung kann die Bürgerschaft dann einen von der Initiative vorgelegten Gesetzentwurf beschließen. Tut sie es nicht, wäre als nächster Schritt der Weg für ein Volksbegehren frei. Unterstützt wurde die Initiative unter anderem von der CDU, von der allein über 3000 Unterschriften gekommen sind."

Eine sehr schöne Urlaubswoche mit meinen Jungs verbracht. Für mich perfektes Wetter mit knapp über 20 °C und Bootfahren in der Nähe von Amsterdam

IMG-20230718-WA0011.jpg
Unser Steuermann auf Probe

IMG-20230718-WA0009.jpg

Ein Päusschen muss auch sein

IMG-20230720-WA0017.jpg

Natürlich auch Modellfliegen

IMG-20230720-WA0009.jpg

F-Schlepp elektrisch mit 2 Oldtimern, Robbe Rubin und Segler Grohne. Ready for Take Off

IMG-20230722-WA0003.jpg

Der Segler hebt immer zuerst ab vom "Elefantenrollschuh"

IMG-20230722-WA0004.jpg

Dann geht es hoch auf ca. 200m, mit einerAkku Ladung schaffen wir 3 Steigflüge

IMG-20230722-WA0002.jpg

Das darf im Urlaub niemals fehlen, grille ja sonst kaum :D

IMG-20230721-WA0024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer vom Alpina - Autohaus geführten Tour durch den Pfälzer Wald hat sich der Schwiegersohn entschlossen einen schönen Alpina - grünen mit Benzinmotor V6 zu bestellen ;)
Wenn er da ist tauschen wir mal :D

Der Competition war zwar geiler, aber 2 Kiddies nebst Gepäck brauchen Platz ;)
Die beiden waren auf der Suche nach dem "Wolf im Schafspelz" - ich konnte nur eine Empfehlung abgeben ;)
Aber Alpina lässt sich wirklich alles vergolden: schwarze Auspuffblende: 800 Tacken :(

Vor 5 Jahren waren die beiden noch Audi - affin, ich konnte da ein bisschen dagegen arbeiten:D
Noch einmal genießen... die Ära geht zuende - wir sind Dinosaurier (aber ab und zu brüten wir mal ein schönes Ei aus) :D

Anhänge

• IMG-20230722-WA0014.jpg
    IMG-20230722-WA0014.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG-20230722-WA0017.jpg
    IMG-20230722-WA0017.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20230722-WA0018.jpg
    IMG-20230722-WA0018.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Alpina im Zulauf, unser Z4- und wie geht das einigermaßen konform mit dem Klimaschutz?
Der Z hat gerade mal im Jahr
3000 km Laufleistung, spare 40% Gasheizung ein, die Schwiegerkinder verzichten meist auf Fleisch und wir gleichen notwendige Reisen via atmosfair aus - so kommt der Spaß nicht zu kurz - jeder wie er kann ,;)

Noch 2 Jahre dann geht meine Frau in Rente, dann haben wir für Solarstrom angespart und der "Brot-und-Butter-Golf" wird ersetzt durch einen kleinen Elektroflitzer, den wir selbst via PV laden, so ist der Plan;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer vom Alpina - Autohaus geführten Tour durch den Pfälzer Wald hat sich der Schwiegersohn entschlossen einen schönen Alpina - grünen mit Benzinmotor V6 zu bestellen ;)
Wenn er da ist tauschen wir mal :D

Der Competition war zwar geiler, aber 2 Kiddies nebst Gepäck brauchen Platz ;)
Die beiden waren auf der Suche nach dem "Wolf im Schafspelz" - ich konnte nur eine Empfehlung abgeben ;)
Aber Alpina lässt sich wirklich alles vergolden: schwarze Auspuffblende: 800 Tacken :(

Vor 5 Jahren waren die beiden noch Audi - affin, ich konnte da ein bisschen dagegen arbeiten:D
Noch einmal genießen... die Ära geht zuende - wir sind Dinosaurier (aber ab und zu brüten wir mal ein schönes Ei aus) :D
Bei all den Smileys weiß ich nicht, ob V6 ein Scherz war oder nicht… 🧐

… dass ich wieder mal ein paar gestohlene iPads via unserem MDM orten konnte… Auf 10 Meter genau…

… dass eine Rückführung durch die Polizei bislang noch nie zustande kam ist dann eher etwas für den Aufreger-Thread…

Wer heute ein IOS-Gerät klaut, muss ein Vollhonk sein. Doppelt blöd für die Deppen, wenn die Geräte über ein MDM verwaltet sind…

Aktuell sind rund 40 Geräte außerhäusig unterwegs…

… dass ich wieder mal ein paar gestohlene iPads via unserem MDM orten konnte… Auf 10 Meter genau…

… dass eine Rückführung durch die Polizei bislang noch nie zustande kam ist dann eher etwas für den Aufreger-Thread…

Wer heute ein IOS-Gerät klaut, muss ein Vollhonk sein. Doppelt blöd für die Deppen, wenn die Geräte über ein MDM verwaltet sind…

Da muss ich gegen argumentieren. Unser Sohn hat vor ein paar Wochen seinen Rucksack mit iPhone in Berlin verloren. Am nächsten Tag zuhause angekommen hat er es mit dem iPad orten können. Die Strategen kamen nicht mal auf die Idee, dass man das kann. Polizei informiert und die haben tatsächlich die Burschen hopps nehmen können.

Btw, wie kann man sich 40 Geräte klauen lassen?🤔

Da muss ich gegen argumentieren. Unser Sohn hat vor ein paar Wochen seinen Rucksack mit iPhone in Berlin verloren. Am nächsten Tag zuhause angekommen hat er es mit dem iPad orten können. Die Strategen kamen nicht mal auf die Idee, dass man das kann. Polizei informiert und die haben tatsächlich die Burschen hopps nehmen können.

Btw, wie kann man sich 40 Geräte klauen lassen?🤔

Ach das sind gerade mal 0,8 Prozent unseres aktuellen Bestandes. 😄

Das sind also 8.000ppm und das ist dann ja nicht wirklich gut...
...in der Industrie würde man nun dringend nach einer Lösung suchen, diesen Wert zu reduzieren... ;)

Warum dann nicht einfach teuren Elektroschrott produzieren und die Teile auf Werkseinstellung setzten?
Durch die nicht freigegeben Apple-ID eigentlich unmöglich wieder in Betrieb zu nehmen.....

Ist bei mir eine Arbeitsanweisung der Geschäftsleitung. Ich habe aber nur 247 Geräte in Verwaltung

War gestern traurig und gelangweilt, dass ich nicht an einer geplanten Ausfahrt teilnehmen konnte, also Auto gewaschen, gereinigt und inseriert. Innerhalb 1 h 10 Anfragen, bis heute früh deren 30, dann den Nettesten ausgewählt und angerufen und jetzt ist er weg, unterwegs nach München.

Wahnsinn, so schnell habe ich noch nie ein Auto verkauft.

Nein, nicht den Zetti.:D

War gestern traurig und gelangweilt, dass ich nicht an einer geplanten Ausfahrt teilnehmen konnte, also Auto gewaschen, gereinigt und inseriert. Innerhalb 1 h 10 Anfragen, bis heute früh deren 30, dann den Nettesten ausgewählt und angerufen und jetzt ist er weg, unterwegs nach München.

Wahnsinn, so schnell habe ich noch nie ein Auto verkauft.

Nein, nicht den Zetti.:D
Aus Langeweile entsteht Kreativität 👍
Ist aber nicht der Wagen von Deiner Frau, oder? 🤐🤪😂

Mal zu Thema " die Reichen tun nix " ( wie auch immer man " reich " definieren will = man kann neben Kohle auch Zeit spenden)

Am Freitag ging eine große Menge an Hilfsgütern ( Medizinische Ausrüstung, Nahrung, Moskitoschutz, Moskitonetze, Tiernahrung etc) Richtung UA.
Gekauft (!) von "reichen" Leuten.
( RAs, Firmeninhaber, "reiche" Private(

Invest mehrere x.xxx tsd €, nur aus unserer kleinen Gemeinde ( ca 6.000 EW), dass in einem regelmäßigen Abstand.

Was ich klasse finde:

Keiner macht den Loui a la " ich habe ja blablabla - Schulter- Klopf". Weder von uns ( Zeit) noch von denen ( die Reichen ) , die " kaufen".

Ist ne geniale Zusammenarbeit 👍

Die Spender ( " die Reichen" sind übrigens gemischt, wenn man denn vom Hintergrund einer Migration sprechen mag.

Durch unsere Klamottenspende " UA/DE für die Erdbebenopfer in der Türkei" ist ein richtig gutes Netzwerk zusammengekommen 👍

Menschen zusammenführen, ein Ziel haben

Immer weniger Autos fallen durch die HU, obwohl die Fahrzeuge immer älter werden.
Bloß wofür spricht das? Für die Fahrzeugqualität oder wie Pflege?

Zurück
Oben Unten