"Das hat mich heute gefreut"

Zurück zum Freuen:
Da ich vorhatte mir nen neuen Anhänger zu kaufen, ich aber zwecks wirklicher Sinnhaftigkeit, wegen eher sporadischer Nutzung mit der Bestellung noch gezögert habe, kommt es mir nun sehr gelegen, dass ich für nen Appel und ein Ei einen Gebrauchten nahezu geschenkt bekomme.
Es gibt manchmal schöne Zufälle :) :-)
Läuft :t

Gerne, aber worüber ?
Ach komm. Dreh Wasserhahn auf, kommt Trinkwasser. Kein Scherz, darüber freue ich mich oft.
Die Bauch Op meiner Frau verlief super. Freu….
Meine Schulter ( Bizeps sehnen anriss) wird auch immer besser.
Der Weihnachtsbaum steht auch schon paar Tage und die Enkel freuen sich…
Ich freue mich immer noch wie Bolle wenn ich mit dem Genesis fahre…
Meine Frau hat gerade kokosmakronen gemacht und die schmecken super…
Ich habe gerade in den Spiegel geschaut und stelle fest… verdammt geiler Typ…
Ich muss zu Hause nicht frieren, kann mir an Lebensmittel alles leisten….
Der Pachtvertrag für den Schrebergarten ist unterschrieben und ich erfreue mich daran, dass meine Frau sich wie ein kleines Kind auf diesen Garten im nächsten Frühling freut…

Happy wife, happy life….

Ich freue mich, dass das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter gerade sensationell ist….
Ich freue mich, dass ich nächstes Jahr als Gutachter starten werde….
Ich freue mich, nach Weihnachten den Weihnachtsbaum wieder abzubauen…

:thumbsup::love::13wingsz::11sweethe:11santa2z

Ich freue mich, dass ich nächstes Jahr als Gutachter starten werde….

Freut mich, dass das klappt. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du dich doch schon vor längerer Zeit damit befasst.

Für welchen Bereich bist/wirst du denn Gutachter? Und bist/wirst du öffentlich bestellt und vereidigt?

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen gegen einen. So läuft das Leben nunmal.

Bayern hat Jahrzehnte von dem solidarischen System profitiert, jetzt zahlt es halt nach eigener Möglichkeit an andere.

Weshalb da immer so ein Geschiss drum gemacht werden muss…

Dass dein Nickname Programm bei dir ist?! :whistle:

Mal ganz im Ernst:
Es kann einem doch völlig egal sein, wann, wie, wo und weshalb irgendjemand einen Weihnachtsbaum aufstellt. Er steht halt, derjenige erfreut sich daran und gut ist‘s. Darüber Diskussionen anzustrengen, kann doch allenfalls der Kurzweil im Weihnachtskaufrausch dienen.

Zumal wir doch alle ohnehin wissen, dass an Weihnachten nur zwei Dinge zählen:
  1. Dass das Weihnachtsgürteltier kommt
  2. und dass John McClane den bösen Gruber vom Hochhaus schmeißt und anschließend eine 747 vom Himmel holt.
bist Du es Ulli?

schön dass Dir das egal ist, aber wann seit wann sprichst Du für mich? Wäre mir jetzt neu dass ich das in Arbeit geben hätte.

Und wie Ihr auf den Länderfinanzausgleich kommt ist mir immer noch ein Rätsel. Aber lassen wir es einfach so stehen, wir Bayern finanzieren Euch Norddeutschen die "Nordmanntanne"...... war vermutlich auch wieder inkorrekt....:roflmao::roflmao::roflmao:

Freut mich, dass das klappt. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du dich doch schon vor längerer Zeit damit befasst.

Für welchen Bereich bist/wirst du denn Gutachter? Und bist/wirst du öffentlich bestellt und vereidigt?
Ich bin zertifiziert von der Zertifizierungsstelle European Certification EUCERT CYF in Wales als Sachverständiger für Einbauküchen und industriell gefertigte Kastenmöbel. DIN EN ISO / IEC 17024.
Öffentlich bestellen und vereidigen lass ich mich nicht.
Meine Zertifizierung ist EU weit anerkannt und mindestens so aussagekräftig wie die öffentliche Bestellung.
Die IEC 17024 Zertifizierung wird wohl über kurz oder lang die öffentliche Bestellung, welche es auch nur in Deutschland gibt, ablösen.

Ich bin erstmal spezialisiert auf die Montageleistung von Einbauküchen. Weil ich das auch über 30 Jahre an der Front gemacht habe.
Werde durch Weiterbildung mein Angebot noch mit der Zeit erweitern. Muss mich da noch finden und reinfuchsen. Ist ein interessantes Thema…

Du stellst Fragen. Aber ich wüsste nicht, dass ich eine Dissertation über Häberle und Pfleiderer verfasst hätte.

Vermutlich müsste ich dann als Germanist auch darauf verweisen, dass es doch „Uli“ und nicht „Ulli“ hieße.

schön dass Dir das egal ist, aber wann seit wann sprichst Du für mich? Wäre mir jetzt neu dass ich das in Arbeit geben hätte.

Wo spreche ich denn für dich?

Wenn du es in Auftrag gegeben hättest, wäre dann nicht auch ein Finanzausgleich für meine wertvolle Arbeit geboten?

Und wie Ihr auf den Länderfinanzausgleich kommt ist mir immer noch ein Rätsel.

Das musst du @chipsesser fragen, was ihn dazu bewogen hat.

wir Bayern finanzieren Euch Norddeutschen die "Nordmanntanne"...... war vermutlich auch wieder inkorrekt....:roflmao::roflmao::roflmao:

Wie schade, dass die Norddeutschen euch Bayern dafür keine Spendenquittung ausstellen.

Aber eines können wir demnach festhalten. Der Westen und Osten gehen wohl leer aus.

@Back-to-Z
Das freut mich für dich!

Die öffentliche Bestellung wäre aufgrund von § 404 Abs. 3 ZPO halt interessant.

Gerade in diesem Bereich findet man nicht ohne Weiteres Sachverständige.

@Back-to-Z
Das freut mich für dich!

Die öffentliche Bestellung wäre aufgrund von § 404 Abs. 3 ZPO halt interessant.

Gerade in diesem Bereich findet man nicht ohne Weiteres Sachverständige.
Der Nachteil der öffentlichen Bestellung ist halt auch, dass man öffentliche Anfragen/Aufträge nicht mal so eben ablehnen darf. Im privaten Bereich ist das ja anders. Zudem besser vergütet.

Der Nachteil der öffentlichen Bestellung ist halt auch, dass man öffentliche Anfragen/Aufträge nicht mal so eben ablehnen darf. Im privaten Bereich ist das ja anders. Zudem besser vergütet.

Das trifft durchaus zu.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei. :t Nicht selten genügt bereits eine Expertise, dass sich ein Streit sachlich und einvernehmlich lösen lässt.

bist Du es Ulli?

Und wie Ihr auf den Länderfinanzausgleich kommt ist mir immer noch ein Rätsel. Aber lassen wir es einfach so stehen, wir Bayern finanzieren Euch Norddeutschen die "Nordmanntanne"...... war vermutlich auch wieder inkorrekt....:roflmao::roflmao::roflmao:
Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar, eine Erwähnung Uli Keulers allerdings nie verkehrt. Sollte man idealerweise - entsprechenden sprachlichen Hintergrund vorausgesetzt - mal live erlebt haben.

Stimmt. Du befürwortest ja die Sprachpolizei, die in Bayern gendern verbieten will :D

Mein Gott - diese Ignoranz und Selbstherrlichkeit ist nicht auszuhalten. Seit langer Zeit bist Du Einer, wofür die Ignorieren-Liste Gott sei Dank geschaffen wurde. Endlich wieder Ruhe vor diesem Geschwafel...

Trotzdem wünsche ich Dir eine erholsame Weihnachtszeit - auch wenn ich Deine Antwort gar nicht mehr mitbekomme.

Der Anfang vom Ende.

das geht auch schon damit los das du im seat leon kombi , die einfache "taste" für die 0km reset der tagestour ewig nicht findest oder einfach mal die heckscheibenheizung :(
da lob ich mir meinen zettie, kriegst halt damit bloss nicht soviel transportiert wie im kombi :D

Zurück
Oben Unten