"Das hat mich heute gefreut"

Auch deswegen hab ich das Skoda Pendant gekauft, da gabs Tasten unterm Bildschirm für die wichtigsten Kommandos. Und ne intuitive Lenkradfernbedienung mit haptischen Tasten und Rädchen. Schön das es der Mutterkonzern jetzt auch wieder kapiert.

damit ich den
1703082191037.jpeg

sehen kann 😘
Sehen geht ja noch, solange man ihn nicht singen hören muss. :D :p :P :rolleyes:

BMW darf bitte folgen...
Ja, bitte. Die Kundenmeinungen zu iDrive 8 und folgenden sind ähnlich desaströs wie die bei VW. Auch wenn es Erklärversuche der BMW UX Designer gibt wie toll iD8 ff. ist, sehe ich das bereits als gutes Signal. Wir leider noch einige Zeit dauern wenn man sieht wie "einfach" das Neue Klasse Bedienkonzept ist :(

Ja.. also wie man die Lese- und Innenlampen mit einem Touch-Feld ausstatten kann, ist mir ein komplettes Rätsel.

Mir nicht. Ist eben günstiger.
Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Ja.. musste ja kommen. Noch günstiger wäre natürlich, das Touchfeld auch noch wegzulassen. Nur über Sprache. Und wozu überhaupt Leseleuchten? Liest doch eh jeder aufm Handy und das ist beleuchtet. Rückbank auch weg. Statistik sagt eh ihr fahrt alle alleine.

Komm her Kunde, Du zahlst 60.000, bekommst dafür eine (vergoldete) BMW-Umhängekette und dazu ein Deutschlandticket für 8 Jahre. Passt.

--> wir Bayern sollten endlich auf die Straße gehen und eine Abspaltung fordern.
Sicher - einen ähnlichen Traum hatten Prinz soundso mit AFDler*in Mahlzahn (oder so ähnlich) .. und jetzt atmen sie zurecht gesiebte Luft ;) bonne Chance!..

Jaja ... ich weiß das BVerfG ist nur der linksverseuchte Büttel der "Firma BRD" - lass das stecken - kennen wir schon diesen Blödsinn :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, dass es die Firma Galeria nach 2,5 Monaten noch immer nicht geschafft hat, eine Reklamation zu bearbeiten und dabei auf Mahnungen und Fristsetzungen nur mit automatisierten mails geantwortet hat. Ich freue mich, daß ich die Anwaltsdrohung jetzt wahr machen muss.:) :-)
Gibt es mittlerweile einen Online-Service, der sowas standardisier erledigt?

Mich hat heute gefreut, dass der Wechsel des Gasanbieters aus der Grundversorgung zu einem günstigeren Anbieter nach endlosen 6 Monaten nun doch endlich geklappt hat. Das war ein Zinnober! :mad:

Ich freu mich das mein Intel NUC 7 den ich für 90€ auf Ebay geschossen habe noch vor Weihnachten den Weg zu mir gefunden hat.
Deutlich günstiger als ein Raspberry Pi4 mit allem drum und dran, kaum mehr Aufnahmeleistung aber um ein vielfaches Leistungsstärker.
Jetzt kann ich die "langen kalten Winterabende" damit verbringen mich in Home Assistent einzuarbeiten, was schon lange auf der ToDo steht. Ziel ist die zentralisierte Integration, Datenerfassung und Steuerung der Solaranlagen, Heizung, Wallbox, meiner Shellys, Zähler, Home Server, Überwachungskameras...

Ein neues gebrauchtes Fichtenmoped.
Noch aus der Zeit, als Hitachi hochwertige top Maschinen gebaut hat. Die heutigen Modelle kann man in die Tonne treten.
Dieses spezielle Modell ist gebraucht und in guten funktionstüchtigen Zustand eigentlich gar nicht mehr zu bekommen, daher war das für mich fast schon wie ein 6er im Lotto. Jetzt habe ich drei von diesen Maschinen, sollte bis zur Holzrente reichen :y

Anhang anzeigen 617476
Heute zum ersten Mal die "neue" Kleine in freier Wildbahn getestet. Läuft Bombe, ich musste nichts an den Vergaser-Einstellungen korrigieren. Zum Entasten gibt es einfach nichts besseres.
Bei einer Bekannten hatte ich letzte Woche ein paar alte Obstbäume gefällt und die Kronen heute mit der Maschine aufgearbeitet.

IMG-20240102-WA0011.jpg

Gegen Mittag heim gefahren, da fing es dann doch ordentlich an zu schütten. Morgen geht es dort weiter.

IMG-20240102-WA0013.jpg

Zurück
Oben Unten