"Das hat mich heute gefreut"

Letztes Wochenende am Starnberger See (Tauchspot Allmannshausen Steilwand) die Tauchgänge zum SSI-Zertifikat „Deep Diving“ absolviert. Die Theorie hatte ich ja schon seit längerem erledigt.

Jetzt ist für 2026 bzgl. spezialisierte Tauchausbildung erst einmal Schluss.

2027 folgt dann noch „Diver Stress & Rescue“, dann habe ich mein Ziel, den Master Diver erreicht. 😉

Heute über unseren Schäfer gefreut…

Er muss bei der Hitze lange Wege mit seiner Herde gehen. Wie er die 200 bis 300 Tiere mit seinen drei Hunden über die abgeernteten Getreidefelder führt ist großes Kino.

Sawyer und ich könnten stundenlang zusehen.

Natürlich wird man auch nachdenklich. Bei dieser Trockenheit ist die Schafzucht sicher kaum noch wirtschaftlich zu betreiben. Alles staubtrocken, die Bäche führen kaum noch Wasser.

Ich bin hier aufgewachsen. So schlimm hab ich es noch nie erlebt. Und auch die Dorfsirene hat noch nie so oft geheult. Wahnsinn.

Mein Haus bewohne ich in vierter Generation. Erbaut 1907, Backsteine. Täglich 30 Grad Innentemperatur. Man kriegt die Hitze nicht raus. Nur im Keller ist es kühl.

Dennoch freue ich mich auf dem Land zu leben. 👍

Auch wegen dem Schäfer.

Nicht heute, aber die Tage mal das alte V6-Cabrio der Eltern getüvt und eine gechillte Probefahrt zum Pegel-Check am Rhein gemacht.
„Kenne ich“…zwar kein A4 Cab. - aber bis vor kurzem eine A8-D3 (3.7) Limo gehabt.
War zwar „schick“ & komfortabel zu fahren, aber „zum Schluss“ waren so viele Mängel an dem Wagen und der Verbrauch war schon heftig.
(zum Glück Ende letzten Jahres verkauft)

Den A8 4.2 TDI hatte ich damals als Leihwagen von Sixt für eine Woche.
Das war schon seeeehr nett auf der Autobahn ;)

Das A4 B6 Cab meiner Eltern ist ein absoluter Cruiser. Mit der Multitronic will man auch nicht schnell fahren, aber für den Einsatz bei meinen Eltern perfekt.
Ist EZ 2002.
Gekauft 2012 mit 22 tkm von einer Ärztin
Jetzt 24 Jahre alt mit 94 tkm
Soll man so ein Auto im Jahreswagenzustand (ohne Salz- und kaum Wasserkontakt verkaufen? Für 5000 Euro?
Dann kann mal auch einfach das schönes Design und den den 6 Zyl. genießen.

20260810_202805.jpg

Gekauft 2012 mit 22 tkm von einer Ärztin
Jetzt 24 Jahre alt mit 94 tkm
Soll man so ein Auto im Jahreswagenzustand (ohne Salz- und kaum Wasserkontakt verkaufen? Für 5000 Euro?
TOP…finde das A4-B6 Cabrio auch mit einer der schönsten Cabrios, die Audi bisher gebaut hat.👌
(incl. des „AudiCabrios“ (das war zu dieser Zeit mal mein „Traumauto, leider außerhalb meines Budgets damals) aus den 90ern, auf Audi 80 Basis)
Welchen Motor hat der B6?

*Mein damaliger A8 war so ein bisschen eine „Hommage“ an den A8-D3 4.2 meines Vaters (davor hatte er den A8-D2 4.2), hätte den gerne übernommen nach dessen ableben, aber der hatte „so viele“ Kratzer, Dellen, usw. an der Karosse, da hatte ich doch keine Lust drauf - hatte aber erst knapp über 100tkm.
(innen (Interieur) war er noch top, beiges Leder - außen Schwarz)

Das A4 Cab hat den 2.4 mit 170 PS
Glaube als 3.0 und/oder quattro hatten die Tiptronic, die etwas besser ist.
Aber mein Vater hatte damals im Januar einfach blind per Telefon bei Audi Kassel gekauft und erst Ende März abgeholt, ohne ihn gesehen zu haben :D

Davor hatten sie das alte eckige Audi Cabrio, erst als 1.8 mit 125 PS und dann den 2.6er mit 150PS. Der letztere war cool.
Der 1.8er hatte nen verschwiegenen Unfallschaden und Audi muss ihn nach 3 Monaten zurück nehmen :D
Hier der 2.6er ( ich liebe die alten Cockpit´s... auch der Zetti´s)

2.JPG
5.JPG

Davor hatten sie das alte eckige Audi Cabrio, erst als 1.8 mit 125 PS und dann den 2.6er mit 150PS. Der letztere war cool.
Der 1.8er hatte nen verschwiegenen Unfallschaden und Audi muss ihn nach 3 Monaten zurück nehmen :D
Hier der 2.6er
Sehr cool, so eckig fand ich den gar nicht, für die damalige Zeit war der schon recht rundlich (zeitgleich war das E30 Cabriolet auf dem Markt, was eigentlich weitaus „altbackener“ wirkte, vom Design)…aber ist immer eine subjektive Meinung. 😉
Die „ersten“ AUDI (80) Cabrios kamen ja mit dem 2.3l 5-Zyl. und 133 PS auf den Markt, der hätte mir damals gereicht.😄

Sorry für Off-Topic…hat es eigentlich schon eine Entscheidung, bzgl. eines G29 bei Dir gegeben?

Eben klingelt es an der Tür.

Ich öffne und eine hübsche blonde Frau steht mit einem Kuchen vor mir.

„Kennst de misch noch? Isch bin die X…Dei Babba had uns früher immä die Wärmflasche gelöt…“

Ich hab mich dann wieder erinnert und wir haben uns kurz über früher unterhalten. Den „Quetschekuche“ für 69 Euro hatte ich leider nicht bestellt.

Aber es hat mich mega gefreut, dass mein Papa nicht vergessen wurde. 😍

Er war immer hilfsbereit, fleißig und bescheiden.

Als man mir 2017 bei seiner Beerdigung die Urne übergab, ich mich zur Trauergemeinde umdrehte, war ich erschrocken wie viele Menschen seinen letzten Gang begleiteten. Der Friedhof war voll und ich hatte weiche Knie…

„Babba, ich vermisse Dich. Du bist nicht vergessen“.♥️

Zurück
Oben Unten